Wiedereinstieg - Fully bis ca 1500€

Registriert
12. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich möchte wieder nach längerer Pause mit den Biken anfangen. Es sollte ein Fully werden, mit dem ich eher auf Waldwege/Feldwege fahren werde. Keine Sprünge. Vielleicht mal einen Berg hinunter. Mein Gewicht ist knapp 65kg, also gehe ich davon aus, dass die Komponenten nicht allzu stark beansprucht werden.

Die Auswahl hat sich mittlerweile auf folgende Bikes konzentriert:

- Bergamont Evolve 5.7
- Specialized FSR XC Comp
- Scott Reflex FX-25
- Steppenwolf Taiga FS

Fällt ein Vorschlag aus dem Rahmen, weil es nicht in meinen Anwendungsbereich passt? An der Scott finde ich die fernbedienbare Lock-Out-Funktion auf den ersten Blick ganz nützlich.

Oder ist das Feld in der Kategorie dermassen dicht, dass es keine grosse Rolle spielt, was man schlussendlich nimmt?

Ach ja, ich möchte das Bike beim Fachhändler kaufen, und die 4 Modelle sind bei mir in der Nähe erhältlich. Bis jetzt fuhr ich einen Specialized Rockhopper (1994), das ich aber zum Citybike umgebaut habe...

Besten Dank für Hinweise!
Alex
 
welche ausstattung von dem steppenwolf willst du nehmen??
ich persönlich würd das steppenwolf LX/ Firex Juicy 5 nehmen und nochmal 89 euro für ne Rock Shox Reba Race gabel ausgeben...

grüße smile
 
nächste Woche werde ich noch den Steppenwolf anschauen gehen, dann wird die Entscheidung fallen.

@frabue1: der Evolve ist momentan favorit; was fährst Du damit? Ich glaube, den Dämpfer kann man auch nicht blockieren, ist das ein Problem beim bergauffahren?
 
Zurück
Oben Unten