Wiedereinstieg nach 2 Wochen Trainingspause

Hi,

ich habe dieses Jahr 2700 km auf dem MTB hinter mir, die letzten 2 Wochen musste ich wegen Sommergrippe aussetzen. Ab heute gehts wieder los,

wie ist der beste Einstieg? Erst wieder GA1 Runden drehen oder da anknüpfen wo ich vor 2 Wochen aufgehört hab?

Ziel ist ein Marathon am 14.09.

Danke für ein paar Tipps!!

bis zum 14.09 hast du ja noch massig zeit!

beginn den ersten tag locker mit 1h GA, am tag drauf 2-2,5 h fahrtspiel (und gerne auch mal aufdrehen für 5-10 minuten oder aber gute intervalle), dann einen tag pausieren und den tag drauf 2-3 h GA1/2.

danach einfach weiter mit dem alten plan. hast nicht viel verpasst. ich musste schon 3,5 wochen pausieren, ohne unter allzugroßen leistungseinbußen zu leiden.

damit meint man ja ned den kilometerstand, sondern den trainigsstand - was gerade für ein programm dran war :rolleyes: ...

naja - also nix spezielles - i würd auf alle fälle schauen, dass die grippe komplett auskuriert ist - nix schlimmer wie eine verschleppte grippe;

und danach die ersten ein-/zweimal im unteren pulsbereich biken und dann siehst du ob du direkt anknüpfen kannst.

nach den letzten beiden Tagen im GA1 Bereich merke ich schon dass da etwas verloren gegangen ist :heul:, aber gut, da hilft nur langsam wieder einsteigen und weiter steigern..... :rolleyes:

Zurück