Hi,
ich habe ein paar Stellen im Forum gefunden, wo etwas über den Wiedweg beschrieben wird. Habe auch auf Youtube ein paar Videos gefunden, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es sich da um den Wiedweg oder den Wiedradweg handelt (das ist ja nicht unbedingt das Gleiche!).
Letztlich frage ich mich allerdings nun,
Die Strecken von Neustadt/Wied nach Roßbach, sowie von Waldbreitbach nach Datzeroth sind mir bekannt (ich war da mal wandern). Am Wochenende werde ich den Abschluss von Datzeroth nach Neuwied unter die Füße nehmen (ist ja weitestgehend flach).
Mich reizt einfach die Befahrung des Wiedwegs .. weiß auch nicht genau warum. Aber bevor ich mich da in ein "Abenteuer" stürze und am Ende mangels Planung so richtig auf dem Hosenboden lande, frage ich doch einfach mal hier nach.
Danke für eure Hilfe.
Gruß,
Benni.
ich habe ein paar Stellen im Forum gefunden, wo etwas über den Wiedweg beschrieben wird. Habe auch auf Youtube ein paar Videos gefunden, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es sich da um den Wiedweg oder den Wiedradweg handelt (das ist ja nicht unbedingt das Gleiche!).
Letztlich frage ich mich allerdings nun,
- .. ob der Wiedweg sinnvoll mit einem MTB befahrbar ist. Kleinere Schiebepassagen sind ja auch in Ordnung, solange ich nicht stundenlang schieben muss, weil der Weg nur für "Vollprofis" fahrbar ist. Das bin ich nämlich nicht (ich hab gute Ausdauer, bin aber kein absoluter Technikspezi!)
- .. wie viel Zeit ich wohl für eine Komplettbefahrung einplanen sollte? Einen extrem langen Tag oder doch besser zwei Etappen? (Der Wiedweg hat ja 102km von der Quelle bis zur Mündung). Eine Einzeletappe erscheint mir aktuell doch recht .. nennen wir es "sportlich" zu sein.
Klar, liegt auch an meiner Ausdauer .. deswegen ist die Frage schon etwas blöd, aber ich würde mir da gerne mal Erfahrungswerte einholen, bevor ich mich da zu einer Entscheidung hinreißen lasse.
Vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht?
Die Strecken von Neustadt/Wied nach Roßbach, sowie von Waldbreitbach nach Datzeroth sind mir bekannt (ich war da mal wandern). Am Wochenende werde ich den Abschluss von Datzeroth nach Neuwied unter die Füße nehmen (ist ja weitestgehend flach).
Mich reizt einfach die Befahrung des Wiedwegs .. weiß auch nicht genau warum. Aber bevor ich mich da in ein "Abenteuer" stürze und am Ende mangels Planung so richtig auf dem Hosenboden lande, frage ich doch einfach mal hier nach.
Danke für eure Hilfe.
Gruß,
Benni.