Wiesmann/Fully/Hardtail...wer fährt...

...eines dieser Edelräder und kann mir einen erfahrungsbericht dazu geben. haltbarkeit, verarbeitung, muss es eiin massrahmen sein oder geht bei normaler statur 180cm hoch auch stange, braucht man da m oder schon l. vielen dank für die infos.

gruss

Stange geht bei 1,80 locker.
Schau mal bei roseversand.de da gibts ne nette Umrechnung.
Wiesmann ist sicher super, aber ZIEMLICH teuer.
Ansonsten gebe mal bei Suche "Custom made" ein, da gibts zwei aktuellere Threads, einer mit Linkliste von mri.,.

Also, ich lasse bei YASEC gertigen, hab mir Pics (Details) schicken lassen, 1a Qualität und die 4ma schau ich mir auch noch an.
Ausserdem ist der eher preiswert.
GRUESSE

Original geschrieben von Tall1969
snip...

Also, ich lasse bei YASEC fertigen, hab mir Pics (Details) schicken lassen, 1a Qualität und die 4ma schau ich mir auch noch an. Ausserdem ist der eher preiswert.
GRUESSE

Klingt interessant ;)
Kannst Du die Pics ev. mal in die Galerie stellen? Würde ich gerne mal sehen. Findet man die Firme und Infos auch im www?

happy trails
Be@t

Ich hatte mal auf einer Messe die Gelegenheit mir einen Yasec Rahmen von Karl Zügn selbst erklären zu lassen.

Das war schon ziemlich beeindruckend, was er so auf die Beine gestellt hat. Die Bilder, bzw. das was er derzeit herstellt, nteressiert mich auch sehr.

Ich kenne allerdings auch Florian Wiesmann und dessen Rahmen. Das sind nicht minder beeindruckende Werke. Im direktem Vergleich wüsste ich nicht, für welchen Rahmen ich mich entscheiden sollte.

Was muss man denn derzeit für ein Yasec Hardtail bezahlen. Damals hätte man einen für 1000,- DM bestellen können.

..nehmen Sie HUF (Ungarische Forint)
So ca. 145.000 muss man rechnen bei Yasec.
Wenn man in Ungarn tauscht am Land (net in Budapest),
dann steht der Kurs zum ATS so ca. 1:19

hab noch mehr davon, aber der schickt die soooo gross, muss ich immer erst verkleinern....

Ob Yasec (Kügn) und Wiesman jetzt vergleichbar sind weiss ich so nicht - ALu vs Stahl. Wiesmann scheidet schon alleine wegen dem Preis aus.
Jedenfalls machen die Bilder nen guten Eindruck, am Telephon ist er sehr nett und macht nen sehr kompetenten und vor allen Dingen bemühten Eindruck. Rohloff Speedhub geht auch... Zudem ist Sopron für mich deutlich näher als Freiburg

...was für ein feiner Rahmen!!!
Aber HT mässig bin ich bereits bestens versorgt - baut der auch Fullies?

Gruß und

Ohhh Mann!
Das Ding sieht ja spitze aus!
Kostet also so um den Dreh 1100,- wenn ich mich nicht verrechnet hab...
Was wiegt das Schätzchen ungefähr?

Zurück