Wieviel gibt es wirklich?

...die im "Großraum Freiburg" freeride-technisch unterwegs sind? Auch mal in Todtnau oder Wildbad fahren? Würd mich echt interessieren,ehrlich.
Lesen kann man ja viel, aber fahren sieht man eher die wenigsten. In Todtnau sind dann die meisten Fahrer eher von weiter weg.
Hintergrund der "Aktion": Vielleicht kann man eine kleine,feine Freeride-Truppe zusammenstellen in der die einzelnen Fahrer voneinander lernen, sich gegenseitig anpushen und nicht jeder für sich allein rumgurkt ;)
Im CC Bereich gibts sowas sehr oft (habs in Todtnauberg wieder erlebt) und ich find das irgendwie klasse. Dagegen sind wir Freerider doch eher Eigenbrötler. Wie seht Ihr das?

Gruß marc

hi marc,
denke schon das ich eher zur Freeridegemeinde wie zur CCler gruppe zähle, da ich aber nebenbei auch an meine Familie denken muß bin ich bei Dirtparks eher vorsichtig. Bei abfahrten z. B. Schokoladenweg oder Präs. Thomaweg bin ich aber gern immer Flott unterwegs, sicher würden wir uns auch öfter sehen aber da ich meist am Sonntagmorgen unterwegs bin, du aber am Samstag ist nicht viel mit gemeinsamer Tour. Die Idee aber finde ich erst mal gut, denn gerade für den Freiburger Bereich dürfte sich mal wieder eine Gemeinde zussammenraufen :daumen:

nobs schrieb:
Die Idee aber finde ich erst mal gut, denn gerade für den Freiburger Bereich dürfte sich mal wieder eine Gemeinde zussammenraufen :daumen:

meine Worte :D

Hi nobs, ab Mitte September kann ich sogar als am Sonntag Morgen :daumen:
Dann können wir gern mal den Kandel unsicher machen. Da ich mit erschrecken letzten Samstag feststellen musste daß mein Bike auf 21,4kg kommt gibts ja nicht viel was das auf dem Weg nach unten aufhalten kann :lol:

Daß die "Schlechtwetterbiker" nicht mehr existieren ist allerdings sehr mysteriös. Also wir sehn uns ;)

gruß marc

marc schrieb:
meine Worte :D

Daß die "Schlechtwetterbiker" nicht mehr existieren ist allerdings sehr mysteriös. Also wir sehn uns ;)

gruß marc

ja mysteriös ist wohl das richtige wort dafür, aber man hört oder liest auch nichts mehr von den Herren Nils und allen anderen beteiligten der Schlechtwetterrunde, :confused:

hi marc,

ich würde mich auch zu einer Fahrgemeinschaft erweichen lassen :daumen:
Aber wie du ja bereits weisst, lässt mein Chirug mich erst wieder so Ende September in heftigeren Gefilden biken. :heul:
Ich werde mir dann auch ordentlich Mühe geben um baldmöglichst meinen alten Fitnesszustand wieder zu erreichen.
Freu mich schon auf den nächsten gemeinsamen Ausritt :lol:

Ach so, verkraftet denn dein Bike bereits wieder die härtere Gangart?

Berggams schrieb:
hi marc,

ich würde mich auch zu einer Fahrgemeinschaft erweichen lassen :daumen:

Hi Volker, Du bist da eh fest eingeplant :D :D :D

Berggams schrieb:
Ach so, verkraftet denn dein Bike bereits wieder die härtere Gangart?

Jo, passt alles. War vorletzten Samstag in Todtnau und läuft astrein :daumen:

Also wir sehn uns. Leichte Tour geht wieder bei Dir?

gruß marc

marc schrieb:
Leichte Tour geht wieder bei Dir?

gruß marc

Hi Marc,

bin seit einer Stunde aus dem Krankenhaus raus und bin im Besitz der zuvor in mir verbauten Metallteile :lol: :lol:
Jetzt ist erstmal Krafttraining für den linken Arm angesagt, schätze aber, dass ich bis zum übernächsten Wochenende gediegen abfahren kann.

Also, wenn du Bock hast und alles soweit hinhaut, können wir am Samstag oder Sonntag mal was ausmachen.

Ich melde mich in der Woche davor mal telefonisch bei dir.

marc schrieb:
Dafür schauts luschdig aus wenn CCler den Berg runtereiern, überwiegend auf Waldautobahnen... :D :D

noch besser sehen die fr'ler aus wenn sie den berg auf waldautobahnen runtereiern und von cc'ler überhohlt werden!! :lol: alles schon da gewesen!!

aber im ernst wegen der fr tour - ich frag mal mein kumpel der ist sonen fr'ler!
der ist immer auf der suche nach ein paar leuten!

cygnus-x1

cygnus-x1 schrieb:
noch besser sehen die fr'ler aus wenn sie den berg auf waldautobahnen runtereiern und von cc'ler überhohlt werden!! :lol: alles schon da gewesen!!

aber im ernst wegen der fr tour - ich frag mal mein kumpel der ist sonen fr'ler!
der ist immer auf der suche nach ein paar leuten!

cygnus-x1

Gibt nix was es nicht gibt. Aber die kannst dann innner Pfeife rauchen ;)

Aber was auch toll ist wenn Fr´ler die CC´ler berghoch stehen lassen :D Kommt auch vor. Aber laß ma das. Bringt eh nix.
Auf diesen Fred hat sich mal wieder bewarheitet was ich immer sag...deshalb CLOSED!

ccler kommen mit 20kg FRboliden den berg rauf und sehen dabei immernoch gut aus

FRler kommen mit 11gk ccliegen den trail nicht runter aber sind eine belustigung die manch zwerchfell reissen lässt

eL schrieb:
ccler kommen mit 20kg FRboliden den berg rauf und sehen dabei immernoch gut aus

FRler kommen mit 11gk ccliegen den trail nicht runter aber sind eine belustigung die manch zwerchfell reissen lässt

Das kann ich so nicht ganz stehen lassen weshalb ich mich nochmals melde.
Lieber el, ich weiß nicht woher du kommst und was deine Mission ist. Dünnes Zeug zu schreiben kanns nicht sein. Möglicherweise ist das so da wo du herkommst. In meinem Umfeld kann ich das nicht bestätigen. Da fängt man mit CC an und steigert sich zu FR. Entweder bist Du der absolute Held der sogar einen Markus Klausmann per CC Rad bergab das fürchten lehrt. Dann Hut ab und ich ich bin ruhig. Oder du hast als Kind schlechte Erinnerungen und musstest immer absteigen wenn ein Bordstein kam. Nennt man Traumata. Dann wär ich an deiner Stelle nicht so laut und würd mir erstmal überlegen mit wem ich mich anlege ;)
In diesem Sinne. Vielleicht trifft man sich mal im Wald und du zeigst mir was ich noch nicht kann. Man lernt nie aus.
Schönen Tag noch.
Marc

und noch was....

....diese ewige CC gegen FR vs. DH, Wanderer/Nordic W. gegen Biker, Pferde gegen alle :lol: geht mir echt auf den Sack :mad:

Warum kann man nicht einfach biken. Punkt. Ich fahr mit meinem 21,4kg Freerider als Mittwochs bei ner CC Gruppe mit. Rein für die Kondition und zum Spaß. Nach anfänglichen,skeptischen Blicken ist alles prima. Und, nein, ich hechle nicht hinterher sondern halte im Mittelfeld gut mit.

Und Rennradler bin ich auch noch. Bin ich nun schizo?? :confused:
He das ist alles nur Zweiradfahren und soll Spaß machen.

Und wenn man ne Umfrage macht ob sich ein paar Leutz zusammenfinden um hier und da ein bissl zu biken dann melden sich, außer ein paar überflüssigen kommentaren, niemand. nobs&Berggams abgesehen da ich mit denen schon bike :daumen:

Also sind demnach die meisten Biker Eigenbrötler,hä?
Und die Gruppe "Schlechtwetterbiker"? Alle gestorben?

Also ich muß sagen, im Pfälzer-Forum klappt das besser.

Seit 2 Jahren biet ich an als Guide den Kandel unter die Reifen zu nehmen. Nix mehr gehört. Ja was soll man denn noch machen? Beim Bikejam bietet man Touren an---niemand kommt? Im Dirtpark Freiburg hab ich nen NorthShore gebaut um legal zu fahren-----zu wenig Eier,zuviel Angst. Nur "wir" fahren.
Sorry wenn das gefrustet klingt, aber alle Initiative bringt nix wenn alle vor sich hinwurschdeln aber parallel fragen ob und wann gefahren wird.
Oder seh ich das falsch?
Gruß Marc (der sich bemüht daß mal ne Freiburg Gruppe entsteht)
PS: Für eL extra ein CC ^Bild mit 21,4kg FR Bike :D
737Alp_d_Huez_f_r_Arme_.jpg

marc schrieb:
Für eL extra ein CC ^Bild
Du hast aber gar keine engen Hosen an. ;)

Ich finde Touren müssen nicht immer mit 10 oder mehr Leuten duchgeführt werden. So 3-4 finde ich optimal, damit nicht der Flow verloren geht. Hier in Karlsruhe fahren wir jeden Sonntag in abwechselnder Besetzung. Es werden halt nicht alle Verabredungen über das Forum getroffen. :ka:

skuehnen schrieb:
Du hast aber gar keine engen Hosen an. ;)

Die Auffahrt war so kräfteraubend da wurden einfach die Beinchen dünner :D

skuehnen schrieb:
Ich finde Touren müssen nicht immer mit 10 oder mehr Leuten duchgeführt werden. So 3-4 finde ich optimal, damit nicht der Flow verloren geht. Hier in Karlsruhe fahren wir jeden Sonntag in abwechselnder Besetzung. Es werden halt nicht alle Verabredungen über das Forum getroffen. :ka

Geb ich Dir vollkommen recht und genau sowas für Freiburg fänd ich auch toll, so wie Ihr das da habt :daumen: Aber irgendwie kommen immer nur "die gleichen" in die Pötte :confused: und das ist schade. Naja, vielleicht wird´s noch ;) Schönen Tach...

marc
Ps: Ich hab noch bilder in engen Hosen, aber wenn Ihr unbedingt erblinden wollt zeig ich sie Euch gern :lol: Ich hab die momentan an den Fenstern damit die Mücken nicht reinkommen :lol: :lol:

marc schrieb:
Und die Gruppe "Schlechtwetterbiker"? Alle gestorben?

I'm alive...... :D

Bin aber auch sehr verwundert das man hier kaum noch was von Freiburg liest. OK, das Wetter war diesen Sommer nid so toll aber es ging.

Mir hat Leider der Rücken von Frühjahr bis Sommer etwas Probleme gemacht wodurch meine Kondition völlig im Keller ist - bin aber gerade am wieder antrainierien (mit neuem Rad :-) ). Also wird man bald wieder von mir hören.

Zurück