Wieviel ist das Rad noch Wert?

Hallo, da ich derzeit nur noch mit meim Rennrad fahre und das MTB nur noch in der Ecke steht. Hab ich mich nun entschlossen es zu verkaufen. Wollte nur mal eure Meinung über das Bike hören welcher Preis realistisch wäre.

Austattung:

Rahmen: 03/04 Focus Black Forest
Gabel: Manitou Black Comp 120mm 04 wurde nachgerüstet
Schaltwerk: XT
Ritzel: glaub Deore
Bremsen: XT DISC (auch neu vieleicht 500 km gefahren)
Schalthebel: XT STI
Kurbel: Truvatic (ist ne billige)
Laufräder: Rigida "Taurus?" mit Concept Naben
Anbauteile: Concept (halt von Focus Hausmarke)
Reifen: Conti Explorer
Pedale: Ritchey (sind ganz schön runtergekommen)

ansonsten ist das Rad vieleicht so 5000 km gefahren und steht jetzt seit 1 Jahr größtenteils rum.

was meint ihr, wieviel könnte man bekommen?
was wäre bei Ebay realistisch?

Danke schon mal

Wert würd ich auf 2-300€ schätzen.

Bei Ebay wären je nach Endzeit (idealerweise Sonntag Abend) sicher über 400 drin.
Die Leute dort sind unglaublich blöd. Hab zB. vor nem Monat ne Auktion für ne Magura Ronin-Gabel beobachtet. Das Ding is bis 400€ hochgegangen, obwohls die neu vom Online-Händler für 320€ gab... :rolleyes:

Oder wenn ich nur dran denke, dass ihc mal vor 2 Jahren oder so für nen ein Jahr alten Processor mehr Geld bekommen hab, als ich ein Jahr vorher beim Händler bezahlt hatte :lol:

Das die bei ebay oft blöd sind hab ich auch schon mitbekommen ;)

Hab mal ne ZOOM Gabel gekauft (fehlkauf) für 40 Euro und ich hab sie unglaublicherweiße für 130 Euro verkauft! Das ist mal Gewinn.

hi!

kann mal jemand einem unwissenden erklären, warum das rad nur 2-300 euro wert ist?

welche teile sind es, die den wert so nach unten drücken?

@ bikenurse...
was hast du zu der gabel geschrieben?

Also hab keinesfalls gesagt das es eine billige ZOOM Gabel ist. Sondern natürlich alles gut aufgemacht aber nicht gelogen! Kommt sowieso immer auf Bilder und Beschreibung an.

Also ein Kumpel von mir sagte das es mind. 500 Euro Wert sei.

- die XT DISC STI sind halt ziemlich neu und auch recht gut
- Laufräder sind gut und die Naben
- Gabel

Zurück