Wieviel ist dieses MTB wert ?

Meine -rein subjektive- Meinung:
Naja, Psylo ist nicht mehr ganz "state of the art" und die XT Disc ist nicht mein Geschmack; den SID Dämpfer kann ich nicht beurteilen.
Die restlichen Sachen sind dagegen ganz o.k. Wenn der Rahmen nicht ganz besonders toll ist, würde ich weniger als 2000 dafür bezahlen.

Gruss
Tvaellen

Was macht einen "ganz besonders tollen" Rahmen aus ? Ich hab keine Ahnung von MTBs. Danke für die Antwort.

Wirklich nur so wenig ? Du bist ja 1000 Euro unter dem was die Anderen gesagt haben !

Könnt ihr mir mal ein vergleichbares Bike zeigen, was deutlich weniger kostet als 2500 ? Link ?

also die 850 euro finde ich schon arg witzig. die parts sind zwar, wie schon obend erwähnt, nicht alle die neuesten, was aber keineswegs bedeuten muss, dass sie schlecht sind. +- 1500 euro halte ich auch für angemessen.

volvo-cross-county.jpg

Vielleicht einen tausender würd ich dafür ausgeben, aber 2.500€? NIE IM LEBEN!!!!

Das Ding ist in tausend kalten Wintern keine 2500,- wert! Bei den verbauten Parts sicher nicht mal die Hälfte!

@ jocbor

Ich hab den Eindruck, Du spielst mit dem Gedanken, das Ding zu kaufen.
Was will Volvo denn für diesen optisch veralteten Eingelenker haben?

Ähnliche Räder hast Du mit dem Rahmen 2003 schon für 1500 Euro bekommen....

Gruß

fatboy

Mein Vater will sich das Ding von einem Volvo-Autohändler kaufen. Dieser Typ will 2500 Euros. Mein Vater will aber noch verhandeln, ich habe ihm gesagt er soll deutlich unter 2000 Euro bleiben.

Davon kann ich nur abraten! (stichwort: bauernfängerei)
Man kauft keine fahrräder beim Autohändler,
ich kann mir auch nicht vorstellen das er dir eine inspektion oder reperatur an dem fahrrad vornehmen kann, und früher oder später wird muss dies geschehen...

sei doch so lieb und erklär deine vater das man solche sachen lieber beim fachhändler kauft, der kann dann auch einen ordentlich beraten und eine ideale lösung zusammenstellen die anatomisch sowie für den gewünschten einsatzweck am geeignetsten ist.

Wie schon weiter oben geschrieben. Bikes dieser Art waren in den 2003er Bikezeitschriften in der Kategorie um 1500-2000€ drin. Heutzutage bekommt man für den Preis aber schon Bikes mit einer kompletten XT Ausstattung und deutlich hochwertigeren Federelementen.

Naja er ist halt Volvo Fan und hat sich gerade einen neuen Volvo dort gekauft. Da hat der Händler ihm das Bike eben mal mitgegeben zum Ausprobieren. Ausprobiert habe ICH das natürlich: erst mal ein bischen auf der Straße und - als mein Vater gesagt hatte er kauft es - gründlichst (ca 40 Kilometer im Wald). :) Da wusste aber weder er noch ich dass 2500 Euro völlig überteuert sind.
Jetzt denkt mein Vater er müsste es kaufen weil es schon benutzt ist (sehr ehrlich der mann). Andererseits ist es lediglich ein bischen dreckig. Aber er fühlt sich in der Pflicht. ICh weiss nicht warum mein Vater so denkt.

2500 EUR sind wirklich unverschämt! Das könnte vor ca. 3 Jahren vielleicht mal der Listenpreis gewesen sein (denn so alt ist das Ding von dem Foto locker).

www.canyon.de schau da mal zusammen mit deinem Vater nach bikes für 2500 Euro oder weniger - da gibts sogar 2006er Komponenten. Wenn Dein Vater aus emotionalen Gründen (Volvo Aufkleber) an dem Rad interessiert ist, dann kannst Du ihm gern sagen, dass man die Aufkleber für 10 Euro bei jedem Folien-Fritzen bekommen und dann auf ein anderes Bike genau so gut draufmachen kann.

Zurück