Wieviele Bergamont Fahrer/innen gibt´s hier?

Also ich bin mit der Recon echt zufrieden, ist auch nicht wirklich was um, zur Revelation mit Stahlfeder von einem Kumpel von mir.

Laß die Gabel drin, die paßt super.

Ich empfehle als Bremse die Louise 07.Und statt der Gabel lieber noch einen höherwertigen Laufradsatz, da spürst gespartes Gewicht mehr!!

:winken: *meld*

Bin seit gestern auch Besitzer eines Bergamont Rads. Nachdem ich erst das Stallion Hardtail getestet habe, was mir bereits giefiel aber von der Ausstattung nicht ganz überzeugte, testete ich einfach mal das Evolve 5.7. Nach der ersten kurzen Testfahrt mit dem Rad war das Stallion vergessen und eine Aufstockung meines Budgets fast sicher.
Ich hatte das Glück das mein Händler großzügig und nett war, so durfte ich das Rad 2 Tage mit nach Hause nehmen und ausgiebig testen, natürlich nur ohne Geländeeinsatz. Bin dann in der Halde nur die Schotterpisten gefahren :aetsch:
Im Kaufberatungstherad erwähnte ich dann diverse Knarz und Schleifgeräusche, die aber durch Einstellung der Dämpfer behoben worden sind. Zudem wurden meine Pedalen (Shimano SPD-M 520) montiert und das Bike nochmal in einer Vorabinspektion untersucht. :daumen:

Knarzen ist weg, gestern bin ich aber auch nicht mehr weit gefahren. Erst wieder am Montag. Bilder folgen dann auch.

:anbet: Bergamont Evolve ist absolut zu empfehlen

Hatte davor mechanische Schiebenbremsen :heul: , deswegen kein richtiger Vergleich. Aber ich komme mit den Hayes gut klar und denke, dass sie gut bremsen. Hatte keine Proböleme vernünftig und schnell von 50kmh runter zu bremsen, wo die mechanischen an ihre Grenzen kamen.

So nach ein paar Wochen ruhe, geselle ich mich nun auch zu den Bergamont Fahrern. Habe seit vorgestern mein Threesome 6.7 und bin bisher sehr zufrieden.

tach auch ! hab seit heute mein evolve 5.7 werds morgen oder am sonntag mal ausgiebig testen ! hier mal kleines pic
200707051438_00186.jpg

Wieder einen mehr!!!!!! aber leider erst ab morgen!

n'Abend allerseits!

Habe mich nach langem hin und her (wollte nämlich nach allem was ich hier so gelesen habe in Bezug auf Kundenpflege und Service kein GEISTERFAHRER werden) heute für ein Threesome 7.7 entschieden und kann es morgen abholen. Rahmengröße M für 185cm und Schrittlänge 90 paßt mir hoffentlich, aber Probefahrten waren o.k., alles andere wird sich zeigen.

@f33styler85: Wo gibt's denn dieses Spray? Das Brauch ich auch ganz dringend!!!!;)

Beste Grüße in freudiger Erwartung:D (fühlt sich an wie damals Weihnachten kurz vor der Bescherung)

Buddy66

Und noch einer ich hab zwar nur ein stallion aber für das was ich mache reicht das. is noch original aber ich suche noch ne schicke gabel weil die original mir nich so gefällt hat da jemand eine idee welche geeignet wäre so um 100mm federweg lockout usw.

noch mal ne frage ich kenne mich jetzt nich so gut mit gabel aus kumpel hat ne magura gabel ist begeistert und ein andere kumpel hat ne rock shox und mmeint magura baue s...... gabel ka wer recht hat kann mir da jemand helfen

Noch einer...

seit 4 Wochen auf einem Envolve 5.7 unterwegs. Bin sehr zufrieden. Ich bräuchte nur einen anderen Sattel für wirklich lange Touren. Hat jemand einen Tipp?

Zurück