Wieviele Rohloff Speedhub gibts im Forum?

Anzeige

Re: Wieviele Rohloff Speedhub gibts im Forum?
Und warum?
Funktioniert sie nicht?
Oder bist Du einfach so unzufrieden mit dem Teil?




Übrigens heißt das Zeug Cadmium.
Ist zwar saugiftig, aber deshalb muss man es nicht verunglimpfen.
Es gehört halt zur Asche dazu, die diese Supernova hinterlassen hat und aus der wir gemacht sind.
 
Und warum?
Funktioniert sie nicht?
Oder bist Du einfach so unzufrieden mit dem Teil?

Technisch finde ich sie hervorragend, aber ich komme mit dem hohen Gewicht am Hinterrad nicht zurecht und werde trotz all der Unannehmlichkeiten wieder zur Kettenschaltung zurückkehren.

Übrigens heißt das Zeug Cadmium.
Ist zwar saugiftig, aber deshalb muss man es nicht verunglimpfen.
Es gehört halt zur Asche dazu, die diese Supernova hinterlassen hat und aus der wir gemacht sind.

Sag bloß. Kapmium ist auch nicht Cadmium. Dazu muss man natürlich Dittsche kennen ;)
 
Dann gehts jetz aber wieder hoch auf die

308

Ein Schnuckel mit dem Drössiger-Rahmen.
medium_links.jpg
 
Bin jetzt neu hier und die Nummer 316 mit "Haibike °eQ Xduro Rohloff°" :daumen:
 

Anhänge

  • Haibike_Rohloff_03.jpg
    Haibike_Rohloff_03.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 72
321
Mein neues Rock n Rohler...
endlich...nach Jahren endlich dazu durchgerungen...
Foto.JPG
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    247,6 KB · Aufrufe: 131
Dann sind es jetzt 322.
Ich habe an meinem klapprigen Bahnpendler-Rad einen gründlichen Gangwechsel vollzogen.
Der Unterschied zwischen Alfine 11 und Rohloff ist deutlich.
Jetzt kratzt die Kaffeemühle, wo vorher absolute Stille war.
Aber fahren tut sich der Bock viel besser - gleichmäßige Gangsprünge, keine Fehlschaltungen mehr und irgendwie fühlt sich alles leichtgängiger an.
Nur eine neue Achsplatte muss ich noch machen, egal wie ich es anstelle, die Schaltseile laufen immer im Winkel aus der Nabe. Das überleben die nicht lang.
Tern-Rohloff (1).JPG
Tern-Rohloff (2).JPG
 

Anhänge

  • Tern-Rohloff (1).JPG
    Tern-Rohloff (1).JPG
    261,9 KB · Aufrufe: 145
  • Tern-Rohloff (2).JPG
    Tern-Rohloff (2).JPG
    218,3 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten