Wilde Wölfe in den Wäldern rund um München... surreal? Nein, real!

Wölfe sind mitunter die intelligentesten Tiere draussen im Wald. Die lernen schnell, dass Kinder, die morgens auf den Schulbus warten, ein bequemeres Frühstück sind als Rehe oder Hirsche, die man mühsam quer durch den Wald jagen muss.
Noch schlimmer !
Die sind sogar so schlau, daß sie sich mittlerweile bevorzugt die dicken Deutschen Schulkinder schnappen weil die viel langsamer sind.

Ich werd heut mal dem Herrgott danken, daß mich bis jetzt noch keine von den Killerbestien gefressen hat, nachdem ich seit Jahren !!! da mit dem Rad unterwegs bin, wo nachweislich regelmäßig Wölfe gesehen und hin und wieder von Wildkameras fotografiert werden.

Denke auch, dass die Leute im Mittelalter schon wesentlich weiter waren...die haben die ganzen Tiere doch aus gutem Grund ausgerottet! Da profitieren wir heute noch von.

Leider hat nicht alles zur Gänze geklappt und manch teuflische Kreatur geisselt uns heute noch - zum Beispiel schwarze Katzen, Fledermäuse, Krähenvögel, rothaarige Frauen.....Satan weiche!!!

Wer sagt überhaupt, dass alle Arten die sich die Natur so ausgedacht hat uns Menschen nützen? Und wenn Sie uns sogar schaden bzw. uns fressen, warum sollte man sie dann nicht ausrotten oder es wenigstens versuchen!

Diese Naturschutz-Spinner bringen uns noch alle ins Grab.

Nee, ich meine Wölfe die auf E hängengeblieben sind.
Oder warte mal..
Sind DAS etwa die berüchtigten Werwölfe?

Im Mittelalter wurden in Deutschland pro Jahr ca. 200 Leute von Wölfen getötet.
Habe auch ein bisschen in den alten Statistiken die exakt seit dem Urknall geführt werden geblättert. In der Kreidezeit sind 1.000 Menschen von Tyranno Sauriern jährlich gefressen worden. Echt interessant.
Gibt auch tolle Fotografien von der Geburt Jesus und die Filmschnipsel vom Versinken von Atlantis sind auch echt sehenswert.
Klasse, dass die Erdenbewohner (auch und besonders im mittelalterlichen Deutschland) frühzeitig dran gedacht haben, genaue Statistiken zu führen, so dass gelangweilte Sachbearbeiter und Ingenieure im Heute dann präzise Quellen für zielführende Diskussionen haben.

merkste selber

Das erinnert mich an die Schlagzeile wo angeblich ein Wolf mehrere Kälber aus einem Stall in den Wald geschleppt haben soll um sie dort zu verspeisen. :wut:
das waren 7 Geißlein :o

in D wird Panik vor Wolf, Wildsau, Waschbär und co gemacht und das einzige Vieh, dass ich regelmäßig sehe und vor dem ich echt Schiss habe ist die Zecke - aber hey, die kannste nicht schießen und dir übern Kamin hängen ☝️

in D wird Panik vor Wolf, Wildsau, Waschbär und co gemacht und das einzige Vieh, dass ich regelmäßig sehe und vor dem ich echt Schiss habe ist die Zecke - aber hey, die kannste nicht schießen und dir übern Kamin hängen ☝️
Gibts da nicht auch mittlerweile Monsterzecken die ihre Opfer verfolgen? 🤔

Bitte beachte unsere Verhaltensregeln - keine politischen Diskussionen! :awesome:

Außerdem heißt das doch inzwischen "linksgrün-versifft"... :love:

Gibts da nicht auch mittlerweile Monsterzecken die ihre Opfer verfolgen? 🤔
9A8602D4-6678-4955-A681-4AB0D1D0A513.jpeg

In 10 Sekunden hat die Deinen Waldi leergesaugt !
Nur noch ein haariger Hautlappen an der Leine.
Ich hab’s mit eigenen Augen ansehen müssen ☹️

Vergangenen Sonntag auf der Tour nördlich von Unterschleissheim hatten die Behörden auf den Feldwegen dicke Warnschilder aufgestellt und etliche Bäume mit Absperrband unzugänglich gemacht. Ursache: Warnung vor dem Seidenprozessionsspinner
Ok, ich weiss nicht genau, was das ist und Prozessionen kenne ich nur aus der Kirche... aber diese Viecher müssen mordsgefährlich sein.
Vermutlich in der Fighter Klasse der Asiatischen Riesenhornisse, die ja auch überall für Angst und Schrecken sorgt.
yes.gif

Vergangenen Sonntag auf der Tour nördlich von Unterschleissheim hatten die Behörden auf den Feldwegen dicke Warnschilder aufgestellt und etliche Bäume mit Absperrband unzugänglich gemacht. Ursache: Warnung vor dem Seidenprozessionsspinner
Ok, ich weiss nicht genau, was das ist und Prozessionen kenne ich nur aus der Kirche... aber diese Viecher müssen mordsgefährlich sein.
Dann mach dich mal schlau. Gibt's auch in anderen Gegenden mit Kiefernprozessionsspinnern (z.B. Vinschgau). Die Viecher machen nicht nur die Bäume kaputt, sondern erzeugen bei Berührung eine allergische Reaktion, da schaust du aus wie ein Streuselkuchen. Und nachdem die Haare von denen dann überall sind und auch mit dem Wind verbreitet werden, bekommst du das recht schnell ab.

Zurück