Wilderness Trail Bikes....

Jeroen

Rigid Fork Service Centre
Hab hier ein topic gesehen über WTB Dropbars, aber ich möchte mal wissen ob es hier auch Leute gibt die WTB bikes haben.... Das Phoenix.. hat mir immer was getann.. Ti oder TrueTemper...

Auch das Koski Trailmaster das Steve Potts für Eric Koski verschwiesste... hmm

Also, gibt es hier noch WTB bikes herum.. Sind niemals viel von gebaut.. also muss es jah recht seltsam sein....

trailmastrsm.GIF

Anhänge

• stevepots.gif
    stevepots.gif
    10,7 KB · Aufrufe: 360
hi

ich habe ein phoenix in midnightblue mit der rollercam von der geometrie eines der besten bikes die ich bis jetzt gefahren bin leicht schön und die rohre sehen aus wie ein alurahmen nur mit dünnen stahlrahmennähten wendi und schnell

gruss andy2

Okay, ich hab schon mal einige Stahl rahmen; 3 DeKerfs und bald ein Breezer Storm 1994. Aber neben diese (für mich) Traum räder, ist immer noch platz für dieses rad. Besonders in diese Setup wie das rad hier unter...

Anhänge

• wtbphoenix1s.jpg
    wtbphoenix1s.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 481
..tatsächlich?

Die obere Kontermutter sieht doch sehr nach WTB aus und Die Lagerschalen sind auch seeeehr rund für den King, oder?

Hi andy2 ! Du wolltest dich doch nach den Rahmen erkundigen ?zu den WTB Steuersats,der war kein ,,Umbau``sondern wurde bei ,King`für WTB angefertigt!!! Und war das BESTE was je gebaut wurde !!!!! kostete nur mal so zur Information 435 DM damals.....:bier:

ne der kostete 610,- und mit umbau meinte ich das es ein king ist der auf grease guard erweitert wurde und ich habe ihn leider nur in silber aber es ist wirklich das beste was es gabe das mit dem rahmen läuft wenn man kleine kinder hat dauert alles etwas länger

Hi Wo hast Du denn 610 DM. dafür hingeblättert ??? wäre aber schön wenn Du am Rahmen drann bleiben könntest ! Soein Steuersats wäre schnon ein Traum ,ich hab schon alles versucht,aber die meisten von den ;Jungchen´´ kennen den garnicht mehr !! berni:bier:

das war soweit ich mich erinnere der ovk. ich habe aber nicht mal die hälfte bezahlt. und keine angst ich bleibe dran nur zeitlich ist das alles etwas begrenzt

gruss andy2

Hi Kannst ja mal in einen 94-95 Workshop schaun ,aber ich glaube fast wenn ich so nach denke... du hast recht . Man man waren das Preise damals !! Aber wenn ich sehe was die heute für teile z.B. an so ein Cannondale verbauen ( Taiwan ) Mißt und dafür 10000 DM. verlangen dann wird mir übel !! gruß berni Und dann noch die Testberichte in der,,BIKE``.....na ja übrigens was sagt ihr so dazu?

die preise für den wtb/king steuersatz variierten sehr stark. im gekko katalog von 93 kostete er 390,-DM, bei germans 91 490,-DM und im 93er germans kostete er dann die sagenhaften 610,-DM. wohlgemerkt der gleiche steuersatz! hier ein kleiner auszug aus der beschreibung im 93er gekko-katalog: "wtb/chris king - alleredelster steuersatz von wtb entworfen und von chris king vollstreckt..."
dem kann man nur mit einem wissenden lächeln zustimmen. :)

nils

Zurück