Wildsau Enduro Kauf

hry

hi,

ich denk an den kauf einer endurosau. soll geeignet sein für touren (gewicht ist daher schon auch wichtig), etwas bikepark und vor allem spaß!!!
bin allerdings recht unbedarft in dem bereich ("früher" cc´ler ;) ). daher folgende fragen:
enduro oder hardride (gewicht für touren?), Rahmengröße (für 188 cm),
welche gabel (Z1fr oder Z150 oder was anderes)?

danke schon mal im voraus!!!

also ich habe mich anfang dezember für die enduro entschieden. und zwar mit z150. als dämpfer soll ein vanilla-rc drin sein und soll trotzdem noch 160mm fw hinten haben. bin mal gespannt ob ich das so geliefert kriege!!? ich würde dir herzlich gern einen ersten fahrbericht liefern, aber die sau ist immer noch nicht da.

ich habe glaube ich für nen ähnlichen einsatzzweck bestellt wie du. wenns dir ums gewicht geht, würd ich schon eher ne z1fr reinbauen, ist schon einiges leichter.

ich habe auch hin und her überlegt, ob hardride oder enduro (kannst du auch alles unten lesen). letztendlich weiß ich nicht, warum ich eine enduro bestellt habe. die hardride ist auch nicht viel schwerer und bei der geo kommts eh auf gabel und einstellung an.

haller

Hallöle !
Ich fahre die Wildsau Enduro seit September 2003. Habe auch lange überlegt zwischen dem Hardride und dem Enduro, weil ich auch gern Touren fahre, aber genauso gerne in Bikeparks bin oder einmal im Jahr mit Freunden eine Woche in Morzine(Portes de Soleil) bin, wo die Beanspruchungen fürs Material extrem hoch sind. Nach etlichen Touren und einigen Fahrten in Winterberg und Willingen und auf unseren Downhills in Witten und Dortmund muss ich sagen, das Enduro ist der Hammer !! Ich fahre es mit einer Boxxer und habe hinten im Moment 180 mm. Und trotzdem sind Touren bis 60 Km kein Problem, wenn die Kondition stimmt. Dazu ist es auch noch super steif. Würde es mir sofort wieder bestellen.

Gruß, WilliWildsau

Hallo Freunde des gepflegten Schweins!

Hab mir vor ein paar Monaten ein Enduro Schweinchen zugelegt. Viel zum Fahren bin ich leider noch nicht gekommen aber der erste Eindruck ist genial. Prima Fahrwerk, gutes handling was will man mehr. Auf Highspeedabschnitten hält die Sau stoisch die Spur und auf kniffeligen Stellen ist die richtig Wendig. Bin schon um ein paar Spitzkehren rumgekommen die ich früher nur per pedes hinter mich bringen konnte. Also bis jetzt ein dickes :daumen: für die Sau.
Zu den Komponenten: Vanilla RC (165mm), Z1 FR QR20, Mavic D321, Gustl, Holzfeller, Rohloff. Das Teil ist nicht das leichteste aber ich hab nicht sehr auf Gewicht sondern prmär auf Stabilität geachtet.
guckst Du hier:
http://www.mtb-news.de/fotos/showphoto.php?photo=22179&password=&sort=1&cat=500&page=1
Ride On!

was mich ein bisschen an dem enduro teil stoert ist
das man fuer 200€ zwar 400g spart gegenueber dem Hardride (was nicht die welt ist) aber dafuer ein DNM Burner ST8 RC daempfer in kauf nehmen muss.
:i2:

@jobal
Gezahlt hab ich zuviel, wie halt immer ;)
Aber das Bike ist im Moment genau das was ich
haben wollte von da her war die Kohle gut angelegt.
Wiegen tuts so um die 16kg schätze ich mal, gewogen
hab ichs noch nicht definitiv.

Ride On!

@entlebucher
Am besten Du fragst mal den Jürgen alias die Kuh hier im Forum. Denke mal aber schon das diese Option gegeben ist.

@hry
Um Dir auch etwas zu helfen! Bin genauso gross wie Du und ich hab mir das L zugelegt und bin sehr zufrieden. Anfänglich musst Du Dich vielleicht etwas an die Sitzposition gewöhnen aber das geht schnell!

Ride On!

@TribalWarrior,

wie haste denn die Rohloff drangekriegt? Hat die Sau nen OEM Ausfallende o. haste die Achsplatte benutzt, ich kanns aufm Foto net richtig erkennen.

Thx Jobal

Rohloffanbau mit OEM-Ausfallende
Guckst Du hier:
http://www.mtb-news.de/fotos/showphoto.php?photo=22598
Dei Zugverlegung ist super genial. Wenn Du den Rahmen mit OEM-Ausfallende bestellst macht Dir Jürgen wirklich gut plazierte Anlötteile hin, braucht man nur noch den Zug durchfädeln und das Ding ist verlegt. Für den Rohloffanbau hab ich keinen einzigen Kabelbinder gebraucht und da schlackert nix :daumen:

Ride On!

Zurück