wildsautreiben 2005

soll auch 2005 ein wildsautreiben stattfinden? wenn ja, wo?

• Umfrageteilnehmer
    93

wolfi

..........................
moin liebe sautreibergemeinde!

ich möchte mal anfragen ob ein allgemeines interesse bei euch besteht auch im jahre 2005 ein sauentreiben zu veranstalten.
im jahre 2004 fand unser treiben ja in winterberg statt, leider mit leichten "differenzen" mit dem campingplatzbetreiber. um dies im jahre 2005 zu vermeiden möchte ich die planung früh genug anfangen und bin auch bereit über den standort zu diskutieren :D . hierfür habe ich eine umfrage gestartet (s.o.), also bitte teilnehmen! andere vorschläge sind natürlich gerne willkommen und werden sicherlich bei der ortsfindung berücksichtigt. als termin schwebt mir das we 09.09-11.09. vor, das ist nach den sommerferien (nur badem würtemb. und bayern haben noch). mit dem rennkalender kollidieren nur der worldcup in schottland und ein dh-marathon in der schweiz.
also mädels und jungs, posten!!!

nun ja, ihr habt ja den rest nicht mehr mitbekommen.... der hat mir im nachhinein noch postalisch mit anwalt und so gedroht wg. finanzieller verluste bei seinen "stammgästen" und immageverlust bei den dauercampern.
..... :eek:
ich habe ihm dann nur gedroht dass wir nächstes jahr wiederkommen.
danach habe ich von ihm nix mehr gehört.

hey wolfi,

na klar machen wir wieder ein wildsautreiben! ich persönlich bin für todtnau, ich könnte mir vorstellen das den meisten hier, bischofsmais zu weit weg ist. aber wir können ja mal abwarten was die umfrage so ergibt.

vll haben andere hier ja auch noch gute vorschläge wo man das zweite wildsautreffen veranstalten könnte.. was mir so spontan einfällt ist der racepark im harz, ich werde im frühjahr mal einen besuch dort abstatten und dann berichten..aber soll ja nicht schlecht dort sein.

grüße!
joh

Hi, finde die Idee natürlich auch gut. Wobei ich denke, dass Winterberg am ehesten zentral liegt und zudem auch die beste Streckenvielfalt bietet. Da kann der Geißkopf natürlich sehr gut gegenhalten, liegt aber wie beschrieben nicht zentral. Für die Downhill Freunde unter uns wären Todtnau oder der Harz natürlich auch genial, die bieten soweit ich weiß aber (noch) kein großes Potenzial für Dual/ Dirt etc.
Jimmy

moin jimmy,
ich habe zwar auch für winterberg gestimmt, finde den geißkopf aber am gerechtesten... internatinal gesehen. ich denke an die schwyzer und ösis :D
und die strecken bieten für jeden was! campen ist auch kein problem. und wer eine pension bevorzugt sowieso nicht.
und du bist jetzt auch wildsautreiber?????

hey!
also ich bin dafür, wieder ein sautreiben zu veranstalten!
winterberg ist meiner meinung nach auch am besten für ein solches geeignet, wie jimmy ja schon gesagt hat.
und mit dem campingplatzinhaber kann man sich sschon einigen, wobei es mich wundert, dass er noch nicht an uns fahrradfahrer gewöhnt ist!

frohes treiben!
der matze

ich bin zwar noch nie auf nem wildsautreiben gewesen (was damit zuusammenhängt, dass ich erst deit ein paar wochen besitzer einer sau bin :D ), aber es hört sich ja verdammt nach "party" und feiern an :)
mit persöhnlich wäre ja todnau am liebsten :D
aber wenn es woanders ist, dann werde ich dort auch mit meiner sau aufkreuzen!

kann mich dem doppelkorn nur anschließen. wir, als nicht schweinehirten :) , würden sehr gerne wieder mit euch trinken und grillen. hat gerockt letztes jahr. nachts war es zwar lausig kalt, aber wir sind ja radler. wer die pics noch nicht kennt: checkt die pics unter freeride auf der community33 page....hoffe wir sehen uns...so long

Also Geißkopf liegt am nächsten für mich, Winterberg ist nur wenig weiter, Todnau schon extrem weit.
Der Harz liegt noch näher.
was geht denn da so ab, war noch nie da????

Ja klar!
Ich war ja letztes ja auch dabei! Hab zwar net mitgefeiert! :-( Ging alles net soo glatt, da meine sau auch gerade erst eine woche alt war, also ich war nur für den Samstag vormittag da! Aber wenn dieses jahr wieder son treffen statt findet, währe das bestimmt richtig geil (wie letztes jahr) Und ich währe auch wieder dabei! Meine meinung ist das Winterberg geil genug ist um ein Treiben das 2. mal dort zu veranstalten! War einfach top dort! :daumen:

Piefke schrieb:
Also Geißkopf liegt am nächsten für mich, Winterberg ist nur wenig weiter, Todnau schon extrem weit.
Der Harz liegt noch näher.
was geht denn da so ab, war noch nie da????
Was den Harz betrifft einfach mal auf der Webseite schauen und ne Mail an die Jungs schreiben. www.racepark.de.
Die Downhillstrecke ist soweit schon fertig. Und für den Freerideparcour sind auch schon einige Shores gebaut. Für mich persönlich finde ich es (als neuer Saubesitzer) schon ein wenig heftig, aber Übung macht den Meister. Für die Cracks von Euch wär das bestimmt was (was das Fahren bestrifft). Habe allerdings noch keinen anderen Bikepark gesehen, daher kann ich es nicht wirklich objektiv einschätzen.

Servus,

War noch nicht mit dabei, hab auch erst seit 6 monaten meine geile sau. Ich würd aber gern mitmachen, wenn es die Zeit zulässt.
zu der Zeit könnte ich grad mal wieder in Hessen sein. Also von daher ist mir das egal. Todtnau kenn ich schon.

Find ich übrigens klasse, dass es so einen tollen zusammenhalt unter den Sautreibern gibt :daumen:

Piefke schrieb:
Danke für die Auskunft, nur ich hatte mich ein wenig blöd ausgedrückt mit meiner Frage.
Mich interessiert eigentlich auch, was beim Wildsautreffen so abgeht?

moin,
also vergangenes jahr haben wir im kreise von ca. 25 alutech-piloten und gut 10 symphatisanten zusammengesessen, haben gegrillt und (ein wenig :D ) bier getrunken, seeeeehr viel sch**** gelabert (hier nochmal einen gruß an die göttinger veganerbande*g*), sind tagsüber schön rad gefahren, haben samstags abends eine sau gegrillt und onkel jürgen hat die neusten "schweinereien" präsentiert. und mann hat jede menge nette kollegen getroffen!
hat schon mächtig spaß gemacht.
und symphatisanten sind übrigens wieder herzlich willkommen.

Ja, jetzt endlich auch Wildsautreiber. Wurde ja auch mal Zeit:-))
Streckentechnisch würde mir der Geißkopf auch besser als Winterberg gefallen. Ich denke, dass es ganz auf die Anzahl der Meldungen ankommt und wie viele später wirklich aus Österreich/ Tschechien/ Schweiz/ Italien etc. kommen. Wolfi, da hast du eher den Überblick. Für ein deutsches Teilnehmerfeld liegt Winterberg wohl am zentralsten, für ein Europäisches etc. eher der Geißkopf. Wobei der Unterschied aus der Schweiz nach Winterberg oder zum geißkopf auch nicht mehr so groß ist.
Der Harz wäre wie gesagt wohl vielen zu schwer.

also ich wär halt shcon sehr staaark für bischofsmais/geiskopf :D

hab wieder voll bock auf die sache, war letztens echt super geil.
aber die campingplatz leute ham doch echt n schaden... sich wegen der einen nacht so aufreden, unerhört :D

am geiskopf hätten wir da halt echt null prob weil keine versnoppten campingleute dort wohnen!

ich fleh nochmal
bitte bitte bitte geiskopf :anbet:
mal was andres :D

dran bleiben, jungs :daumen:

hi

ich als italienischer (südtiroler) wildsau reiter bevorzuge auf jeden fall geiskopf. letztes jahr konnte ich am treffen leider nicht teilnehmen da die über 800km :eek: nach winterberg einfach zu weit sind :heul: . meine zweite wahl wäre todnau... das wäre auch noch schaffbar. :D

Zurück