wilier

hi leute
ich will mir eine neues rr kaufen habe aer null ahnung im bereich rr.........bis jetzt war ich cc´er :p bin aber der meinung das man mit dem rr besser trainiern kann......
hab mir das wilier lavaredo angeschaut und s hat mir recht gut gefallen.........und der preis stimmt auch 1799€ mehr kann und will ich aber auch nicht ausgebn.......kannt wer was besseres in der preisklasse
lg hs33

Anzeige

Re: wilier
Hallo Magurahs33,
ich fahre MTB, Touren und Rennrad mit 7 verschiedenen Rädern. Ich habe selber auch zwei Rennräder (Klein Stage und Klein Quatum Pro) und fahre mit denen so ca. 8000 km im Jahr (u.a. RTF, Marathon). Von daher glaube ich mir ein Urteil erlauben zu können. Ich war im Dezember 10 Tage auf Sardinien und bin als Leihrad ein Willier-Rennrad gefahren. Von der Stabilität und dem Fahrverhalten her war es einwandfrei. Der Rahmen ist auch sorgfältig verarbeitet.
Also im Grundsatz o.k.
Aber natürlich gibt es mindestens ein Dutzend Rennradhersteller, die für 1799 Euro vernünftige Räder anbieten.
Ein zentrale Frage ist dann die Ausstattung, Shimano Ultegra komplett sollte es mindestens sein. Bei manchen (z.B. Canyon) ist da auch schon eine Dura-Ace möglich. Da ich kein Campa-Fan bin, kann ich zu dieser Alternative nichts sagen. Aber eine neue Dura-Ace für diesen Preis mit einem vernüftigen Rahmen, wie bei Willier, ist eine sehr gute Wahl.
Vielleicht hilft es Dir weiter.
Gruß
Loti

Bin 3 h stunden verg. Herbst ein Wilier mit Campa Chorus probegefahren

und muss sagen dass mir die geometrie nich behagt hat, viel zu kipplig und nervös....die verarbeitung ist nicht das gelbe vom ei.........gabel bescheiden

Mein einziger Tipp: Probefahren bis du glaubst es passt

hab mich letzen endes für ein Canondale entschieden.........

Zurück