Will mein DEVILZONE 1aufmöbeln

Wird das was ????

• Ja kla!!!!!! wir schaffen das

Stimmen: 2 28,6%
  • Ne man du bist ne Knalltüte!

Stimmen: 5 71,4%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Hey wie im Titel erwähnt will ich mein DEVILZONE mit meinem Weinachtzgeld aufmöbeln. Ich bin die be***** Gabel satt was jeder verstehen kann der sie kennt:heul: habemir dafür eine XC 28 TK Mg 100mm rausgesucht. Die Kassette will ich durch eine 10-fach - Deore - CS-HG62-10 von Shimano tauschen. Bei der Kurbelganitur will ich nur eine Scheibe haben sollte ja eigentlich auch reichen.... Bin mir da aber noch nich sicher mit der Abstufung wäre da offen für tipps und Anregungen. Kette wollte ich ne 10fach - Shimano Deore SLX CN-HG74 drauf schnallen.

Das zeug noch mal einzeln aufgelistet mit link:
XC 28 TK Mg 100mm http://www.bike-mailorder.de/Bike-Teile/Gabel/Federgabel/XC-28-TK-Mg-100mm-Coil-Federgabel-26-Zoll-schwarz-2013-1-1-8-Zoll-Ahead.html

Kassette http://www.bike-mailorder.de/Bike-Teile/Kassette/Kassette-10-fach-Deore-CS-HG62-10-11-36-Zaehne.html

Kette http://www.bike-mailorder.de/Bike-Teile/Kette/Kette-10fach-Shimano-Deore-SLX-CN-HG74.html

Bin dankbar für jegliche Hilfe und Anregungen

ps: rechtschreibfehler sind special facts :D

die gabel wird dir nicht mehr vergnügen bereiten und ohne entsprechendes schaltwerk ist die neue kassette sinnfrei. was uns insgesamt zur diskussion bringt, ob dirtbikes wirklich eine schaltung brauchen

Ich fahre eigentlich sehr viel auf der strasse. Die Schaltung brauch ich auf jedenfall da ich im Odenwald wohne und wir hir kaum grade strecken haben.
Wegen der Kassete kann ich da nich die alte runter machen und die neue drauf habe ja noch alles Original. (nurdie bremse vorne hab ich runter.

macht, um ehrlich zu sein, alles nur einen sehr undurchdachten eindruck.
was genau machst du mit den rad und welche verbresserungen erhoffst du dir? deine bisherigen vorschläge sind reine geldverschwendung

Zuletzt bearbeitet:
Also was ich mit dem Rad vorhabe: Ich will ein bisel auf der Dirt strecke fahren kleinere Sprünge und co. halt. Dann halt auch so auf der Stase fahren mit dem sattel hoch also auch weiterer strecken des wegen auch die große Kassette hinten drauf.....
Die Verbesserungen: da meine Ritzel eh ziemlich runter sind will ich da eh was neues drauf haben aber ich hab kein bock mehr auf 3 Kettenbläter vorne deswegen will ich ich nur ein Blatt drauf machen wie bei singlespeed halt aber hinten drauf die große Kassette drauf
die Gabel is zwar eigentlich einstellbar aber da tut sich eig fast nix mehr... :)
deswegen die neue ich brauch ja eigentlich keine so super teure

so das habe ich vor

€: Das is das es habe nur ne Hydraulische shimano hinten drauf sonst wie da beschrieben http://www.bulls.de/bikes/show/devilzone-1/#close

Ich wollte halt einfach weissen ob ich das alles einfach so an mein Rad packen kann

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben das mit dem Schaltwerk herausgefunden da breuchte ich ein neues Brauche ich dann auch nen neuen schalt hebel?

(ich suche mir grad meine teile im Bikemarkt zusammen :D

Du willst wie so viele vor dir die eierlegende Wollmilchsau bauen wie so viele vor dir auch schon.(mich eingeschlossen)
Bei mir hat es nicht geklappt. Das einzige was von meinem Devilzone noch übrig ist ist der Schlauch hinten. Alles andere wurde mit der Zeit ausgetauscht.
Aber mein Rad ist jetzt auch ein reinrassiges Dirt/Streetbike.
Wie gesagt kann klappen oder auch voll daneben gehen.
Ich persönlich würde das Devilzone behalten und mir vom Wheinachtsgeld und was gespartem ein gescheites Dirtbike aus dem Bikemarkt kaufen.(Jetzt im Nachhinein gesehen).

mfg

Kassette und co. lasse ich mir bei meinem Fahrradhändler um die ecke machen und wegen der Gabel kuck ich ma im Bikemarkt herum (kann ich ja selbst wechseln is ja ganz einfach) Bremse ist ja schon ne andere drauf also eig passt das alles gans gut

mit der gabel wirst probleme haben weil a argyle oder dj1 a 20mm steckachse hat und die gabel die du hast 9mm ausfallenden hat so viel ich weiß und dann bräuchtest du auch ne neuen nabe und musst die einspeichen lassen oder gleich n neues laufrad und ja.. :D

Zurück