Hallo
1 also, das es gut ist hab ich nicht gesagt, weil ich kenn keine Bulls, bin noch nie eins gefahren, darum kann ich auch nicht sagen obs gut oder schlecht ist.
2 ein wirklich individuelles Rad stellt man sich gleich zusammen, man kauft nicht ein Komplettbike und baut dann alles um, ist ja viel teuerer. Mal abgesehen von kleinen Veränderungen, die wohl jeder macht, mit Betonung auf klein.
3 Seltsam das du die Federgabel nicht genannt hast, das wäre wohl das erste, was ich tauschen würde
4 Der Dämpfer, hmm ist nicht der Dämpfer verbaut, der in obigem Bild zu sehen ist?
Was stimmt an dem Dämpfer nicht? Erst sagst du er ist nicht toll, dann dass er ev doch reicht. Sag mal ganz genau was daran nicht stimmt.
5 Anbauteile: Funktionieren sie nicht, bist du mit deren Qualität nicht zufrieden, oder stört dich einfach nur der Name darauf. Sofern letzteres, mal ne kleine Beispielrechnung:
-XT Kurbel 100
-XT Umwerfer 25
-XT Kette 20
-XT Innenlager 30
macht nur für das Zeugs vorne 175, und das sind nichtmal Ladenpreise.
Nen einigermaßen anständigen Lenker 35 und wenn wir schon dabei sind noch nen Dämpfer, sagen wir nen Vanilla R für 275. So macht zusammen 485.
Ok, machen wir gleich weiter:
-Neue
Bremsen, vielleicht ne Hayes 260
-neue Federgabel, hmm ne Z1 ca 500
-Steuersatz 40
-Vorbau 60
-neuer Laufradsatz, nicht zu teuer vielleicht XT mit Vuelta ca 160
-neue Schifter, klar XT 90
so, jetzt brauch ich nen Taschenrechner:
macht zusammen: 1595 plus bestimmt 100 für diverses Kleinzeugs. Bei der Gabel könnte man noch einsparen.
So, nach diesen Anschaffungen hast du Parts, die nicht nur nen Namen drauf haben, sondern auch funktionieren.
Jetzt komm bloß nicht und sag, das is mir viel zu teuer nur damits schön aussieht!
Zum Schluss erklär mir doch schnell noch, was zum Henker sind Enduro Partys, gibts da Bier und Mädels? dann schick mal kurz ne Wegbeschreibung, interessiert hier bestimmt noch mehrere
moruk