Willingen 2006

also entgegen der Festivalseite sah der Platz eigentlich ganz gut aus, von den Bereichen genau vor den Toiletten vielleicht mal abgesehen;)
Wetter war heute wider erwarten auch ganz gut, zwar frisch, aber trocken, ansonsten von der Expo halt wie immer, das beinhaltet auch das Schnäppchen von Jahr zu Jahr seltener werden...

Ich fand das Fetival ganz gut. Ich gehöre aber auch nicht zu der kulisammelnden Bettelfraktion, wenngleich ich auch mehr als genug Giveaways bekommen habe. Ich war Samstag da und hab mehrere Bikes probefahren können, dabei festellen, dass das Sansta Cruz Nomad doch totaler Crap ist. An mehreren Ständen waren auch sehr nette und informative Gespräche möglich. Mir hat es dabei besonders Magura und Acros angetan. Nur bei den 4x Finals hab ich mich was die Position angeht immer so blöd hingestellt, dass ich wenig von der Action mitbekommen hab.

Wenn das Wetter kommendes Jahr auch wieder mitspielt, bin ich auch wieder mit dabei ...

markusgo14 schrieb:
vorsichtig !!!klauen nee das ist deine fantasie.
wobei ich mitbekommen hab das da viel geklaut werden soll.
es ging hier um den eintritt der mit 8 teuro jedem ein fragezeichen ins gesicht mahlt.:D

Ich denke mal das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Bringst Du da vielleicht etwas durcheinander?

Gruß

SR

Snoopyracer schrieb:
Hallo,

es ist jedes Jahr das Gleiche http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=831320&firmaid=44150&keygroup= Die Leute scheinen wirklich extra zum klauen dort anzureisen.

Gruß

SR

Es scheint aber auch immer noch Leute zu geben die glauben das ein Auto ein sicherer Aufbewarungsort ist !!! Ich stelle mein Bike lieber direkt mit einem Schloß vor den Eingang als im Auto zu lassen. Ausserdem gab es von Abus ein extra Bike Safe mit Security. Wenn alle Stricke reissen geht man halt mit Bike ins Brauhaus zum saufen und nicht mit der Freundin :D

Splash schrieb:
Ich fand das Fetival ganz gut. Ich gehöre aber auch nicht zu der kulisammelnden Bettelfraktion, wenngleich ich auch mehr als genug Giveaways bekommen habe. Ich war Samstag da und hab mehrere Bikes probefahren können, dabei festellen, dass das Sansta Cruz Nomad doch totaler Crap ist. An mehreren Ständen waren auch sehr nette und informative Gespräche möglich. Mir hat es dabei besonders Magura und Acros angetan. Nur bei den 4x Finals hab ich mich was die Position angeht immer so blöd hingestellt, dass ich wenig von der Action mitbekommen hab.

Wenn das Wetter kommendes Jahr auch wieder mitspielt, bin ich auch wieder mit dabei ...

Ich war vom Magura Stand etwas enttäuscht...das war eher ein reparatur- und Verkaufsstand als ein Infostand. Die neuen Gabeln sahen aus der Nähe aber super aus. Bist du testbikes mit verbauten Magura-Gabeln gefahren? Ich hatte leider nur Zeit für ne Runde mit nem Epic...

Ich fand es super.
Endlich Bikes testen, die ich hier nicht mal zu sehen kriege!
Gleich das passende Gelände dabei und nicht nur blöd im Hof Kreise fahren!
Ich bin jetzt Rocky Fan.

Mountain77 schrieb:
Ich war vom Magura Stand etwas enttäuscht...das war eher ein reparatur- und Verkaufsstand als ein Infostand. Die neuen Gabeln sahen aus der Nähe aber super aus. Bist du testbikes mit verbauten Magura-Gabeln gefahren? Ich hatte leider nur Zeit für ne Runde mit nem Epic...

Ich bin kein Testbike mit Magura-Gabel gefahren, allerdings muss ich zugaben, dass ich jetzt auch nicht ganz so erpischt auf die Gabeln war, als eher auf die Louise 2007, für die es aber ja noch zu früh war. Habe mich dort aber sehr nett unterhalten/informiert. Und den Reparatur-Service auf der Messe fand ich echt klasse und lobenswert. Nur zur Wotan hätte ich mir gerne etwas mehr facts/Daten erhofft.

Ich fand das Festival diese Jahr klasse. Es war allerdings nicht so voll wie in den letzten Jahren. Konsequenz: Bei Syntace hatten sie sogar Zeit, mir beim Tausch meine Lenkers zu helfen, bei Rock Shox wurde sofort meine Gabel inspiziert und eingestellt, bei DT Swiss hätte ich meinen Dämpfer kostenlos austauschen können (nachdem ich ein klitzekleines Problemchen dort darstellte) und bei Liteville wurde ca. 20 Minuten Smalltalk gehalten. Was will man mehr? Ach ja, die Strecke beim Marathon war auch relativ trocken, nur ein wenig zu kalt.
Ich bin nächstes Jahr wieder da.

Mit muskelkater Grüßen

olaf flachland schrieb:
Ich fand das Festival diese Jahr klasse. Was will man mehr? Ach ja, die Strecke beim Marathon war auch relativ trocken, nur ein wenig zu kalt.
Ich bin nächstes Jahr wieder da.

Mit muskelkater Grüßen

Ich war das erste Mal dabei und von der Strecke und der Atmosphäre sehr enttäuscht. Bis auf ein paar Ausnahmen gab es quasi keine Zuschauer und Anfeuerungen und das nicht mal im Zielbereich.
Und für die Strecke braucht man einfach nicht das Material, das von den Herstellern auf der Messe angeboten wird, da tut es auch ein Trekking-Rad. :cool:

Und wieso muss man so früh auf die Piste? Ein / zwei Stunden später hätte auch gereicht, davor aber dann ein schönes animiertes Aufwärmtraining geleitet von der ortsansässigen Gymnastikgruppe und musikalisch untermalt von der Feuerwehr-Kapelle.
Wenn man dann losfahren darf, stören nicht mal mehr die Temperaturen! :daumen:

Hallo Leute!!

Ich fand das Festival gut! Der Service von Magura, Manitou, Simplon und von der bike selber:daumen:
Am Gardasee war das irgendwie nicht so entspannt, hatte ich den Eindruck!! Kann mich natürlich auch irren!:confused:
Der Marathon war auch gut, obwohl ich einige technische Probleme hatte und meine Beine schwer wie Blei waren!!!!
Ansonsten fand ich das eine gelungene Veranstaltung!!
Und das mit den Zuschauern, dann fahr mal zum Gardasee, da sind noch weniger!!!Was da alles wet macht ist die etwas länger Zieleinfahrt am See entlang, wo viele Zuschauer stehen!! Natürlich kommt es auch auf die Zeit an, wann Du ins Ziel kommst. Wenn Du einer der letzten bist, dann ist das klar das keine Zuschauer mehr da sind!!
Fazit: Nächstes Jahr wieder und dann haben wir bestimmt richtig Sonne!! Dieses Jahr war ja schon mal ein Anfang!!!
Und der ein oder andere sollte sich mal beim Start entspannen! Man hat so viele Möglichkeiten vor dem ersten Berg zu überholen!!!:o

Also bis zum nächsten Jahr!!!!

Gruß Micha

Bin die 52km Runde in 2:19 gefahren (Stolz da persönlicher Rekord). Ich habe ausgesehen wie die Sau. Das war 2004 so und 2005 auch so.
Ich glaube in Willingen wäre es auch matschig wenn es 8 Wochen nicht geregnet hätte.
Wie immer habe ich danach meine Füße nicht mehr gespürt, bei gefühlten 5 Grad.:eek:
Habe halt Gas gegeben um möglichst schnell ins Warme zu kommen. Zumindest hatte es nicht stark geregnet nur leicht genieselt.
Im Ziel gab es in der Halle noch warme Nudeln.

Respekt vor allen die auf die großen Runden gegangen sind

Der Marathon war meiner Meinung nach OK.
Wer mehr Zuschauer will, muss im Juli zum Marathon nach Albstadt (leider für 2006 voll).

M.

Zurück