Willingen freeride strecke

PGR

Hallo!

Ich heisse "PGR", in dieser welt:) Ich bin auch ein regulärer braucher von RideMonkey.com... Ich komme aus Dänemark.

Zum tema! Ich wolte mal wissen ob das freeride strecke in Willingen, sich erneut hat. Jumps und so..? Letzte mahl ich dah var, var in September.

Danke - PGR

also am letzten WE war noch alles so wie vor jahren.es wurd zwar wiedermal angekündigt,daß zum festival alles neu gemacht werden soll,aber wer's glaubt!in ner arnsberger zeitung stand das 100.000€bereitgestellt wurden für ne neue strecke,aber wie schon gesagt...ich glaub nich dran.is doch jedes jahr das selbe,um nen paar mehr leutz zu locken:mad:

Ich war auch am letzten Wochenende da, und es hat sich rein gar nichts verändert! Einfach nur pures "überWurzelnbretternohneSprünge" wie letztes Jahr und davor....

hi jungs

Die Freeride strecke ist dich neu da woillen sie auch nichts dran machen die haben gerade vor einem Jahr ca für paar tausender neu gemacht.

MfG Fabian

Tach !

Hab vor nen paar wochen mit der Kurdirektion gemailt .Mir wurde glaubhaft versichert , das die Strecke erneuert bzw. durch eine Dualstrecke ergänzt werden soll .
Schreibt dem Fremdenverkehrsamt doch einfach auch mal ne Mail und bekundet Interesse. Schaden kann s ja nicht :D

Gruß M

werde wohl da sein zumindest zu 95% die strecke dann mitm HT rocken:D und den fully fahrern mal zeigen was ne harke ist(hoffe ich zumindest, weil wenn die strecke noch weiter verwaschen ist als letztes jahr dann gute nacht....... zumindest mitm HT)

Hi jungs

Habe gerade mit dem Kur und touristik servic in Willingen gesprochen und die meinten die Freeride Strecke wird gerade für 76000€ umgebaut und wird bis zum Bike Festival fertig sein.

Juhu

MfG Fabian:) :) :D :D :cool: :cool: :bier:

Hehe

Anhänge

• harke_s.jpg
    harke_s.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 137
ey, ich fuhr und werde bald wieder nen fully fahren, also nix gegen fullys(auch wenn HT's mehr spass machen)

das klingt echt geil erinnert mich an die freeride strecke in leogang die soll auch so sein..

"Steckbrief Freeride-Parcours Willingen Art Freeridestrecke mit Bikercross Eigenschaften

- Konzept/Design: Diddie Schneider
- Aufstiegshilfe: Doppelsessellift
- Streckenlänge:ca.2,5 km
- Streckenbreite:ca.2 m
- Höhendifferenz:230 m
- Streckenbelag: Brechsand
- Befahrbarkeit:Im Frühjahr/Sommer (auch bei Nässe)
- Zielgruppe: Jeder der einigermaßen sicher auf dem Bike
sitzt und den Übungsparcours bei der Eishalle sicher bikt
- Optimales Bike:Fully bis ca. 15 cm Federweg
(Alles andere macht auch Spaß)
- Charakter: Erstes Drittel: schnelle flache Passagen mit Sprüngen
und Steilkurven. Zweites Drittel: Interessanter technischer Teil
mit Steilkurven und ordentlich Gefälle.
Letztes Drittel: Kurvenlabyrinth mit Fliehkraft pur.
- Sonstiges:Für Downhiller mit über 15cm Federweg gibt es in der
oberen Streckenhälfte nach wie vor die alte Strecke mit
Wurzelpassagen satt. Für ängstliche sind Chickenways da, um
schwierige Streckenteile elegant zu umfahren. Für Flowrider gibt's
zusätzlich noch ein paar Evil Eye Trails alla North Shore."

geil sogar mit evil-eye trails das wird bestimmt mindestens so geil wie am gardasee bestimmt noch geiler *freu*
und 2,5km lang, krass....

ciao,
Marc:p

:eek: :D ich krieg mich garnich mehr ein:-)das war schon seit jahren nötig.is nix mit extra gen süden gurken,hehe*freu*:bier:

hi

Alter wenn das da wirklich so wird wie die da Schreiben dann wird das,dass geilste Bike Festival was jehmals in willingen war.Da wird alles gerockt.ahhhhhhhhhhhhhh*kriegmichgarnichtmehreinvorfreuderollemichaufdenbodenundmachhandstandaufmeinemfahrrad*

MfG Fabian

p.s. wer kommt definitiv hin ? wegen zimmer buchen, einzelzimmer ist mir zu teuer(jaja 5-10€ aufpreiß.... aber das sind schon wieder 10-20 dosen bier:D )

bin vom 14.-16.6. da also 2 übernachtungen

Zurück