Willkommen im Bergamont Support-Forum

@rocky_rm7
Wie auch schon geschrieben wurde, empfehle ich ein M für den Bikepark-Einsatz und ein L wenn das Bike primär auf Freeride-Touren zum Einsatz kommt.
@Kiez040
Das Kiez 040 von 2008 ist bis 130mm Federweg ausgelegt.
@MeridaFreeRider
Das Kiez comp von 2006 ist bis 130mm Federweg ausgelegt.

Vermisst ein Bergamont Händler vielleicht ein oder mehrere Bergamont Bikes original verpackt aus seinem Lager?

Hier http://www.ebay.de/itm/Bergamont-Re...Radsport_Fahrrad_Anhänger&hash=item58a1504af3 verkauft jemand als Privat Verkäufer bei ebay ein Bergamont Revox LTD original verpackt in einem angeblich noch nicht geöffneten Karton?

Für einen privaten ebay Verkäufer ist es doch sehr ungewöhnlich ein hochwertiges Mountainbike original verpackt in einem noch nie geöffneten Karton zu verkaufen?

Da ich mich ansonsten aber für das Bike als Käufer interessieren würde, mal die Frage an das Bergamont Team woher das Bike wohl stammen könnte. Den ebay Verkäufer kann man leider nicht anschreiben.

Noch eine Frage an das Bergamont Team hier.

Ich bin 1,73 m groß und habe eine Schritthöhe von 81. Kann ich das Revox Hardtail in der Größe M fahren oder ist die Größe S bei der Körpergröße besser?

Einsatzgebiet: Lange Touren, aber auch technisch anspruchsvolle Trails.

Hallo Bergamont Support
Ich habe ein 2010er Big Air Ltd und bin sehr zufrieden mit dem Bike.
Bedauerlicherweise habe ich einen Riss im Unterrohr am Rand der Schweissnaht der Dämpferaufnahme entdeckt. Was kann man da machen???

@Snoopyracer
Von der Größe tendiere ich da zu einem M, das sollte auch bei vielen Händler stehen, so dass Du auch mal probe sitzen oder fahren können solltest. Das ist immer empfehlenswert. Zum ebay-Angebot kann ich nichts sagen. Direkt von uns kommt das sicher nicht, was aber auch nicht heißt, dass er es nicht rechtmäßig irgendwo erworben hat, wobei es nicht üblich ist so was ohne Montage zu verkaufen. Ich würde den Käufer einfach mal fragen, man kann zum Artikel ja eine Frage stellen.
@CHRIZCROZZ
So was muss sich immer ein Händler oder im Zweifel unser Service anschauen, daher bitte Kaufbeleg schnappen, das Bike zu einem unserer Händler bringen und dort reklamieren. Ist es ein Garantiefall gibt es kostenlosen Ersatz und wenn nicht, gibt es ein Angebot für ein "Crash-Replacement".

@bergamont

Ist der für die 2014er-Modelle vorgestellte "„Sealed Angular“ Steuersatz" auch für das 2012er Bigair CPS erhältlich?

@bergamont

Ist der für die 2014er-Modelle vorgestellte "„Sealed Angular“ Steuersatz" auch für das 2012er Bigair CPS erhältlich?

Sollte als Ersatzteil über unseren Service zu beziehen sein. Wann und zu welchem Preis kann ich aktuell aber noch nicht sagen. Denke das ist etwas, was wir hier auch noch mal im Detail vorstellen.

Hallo Bergamont-Freunde,

ich beabsichtige mir ein Revox 9.3 C2 zuzulegen. Einzig unschlüssig bin ich mir bei der Rahmengröße. Ich bin 1,73 groß und habe eine Beinlänge von 82,4 cm. Benötige ich nun einen S Rahmen oder würde ich mich auf einem M Rahmen auch wohlfühlen?

MFG Sabo

@Sabo.g
"Wohlfühlen" ist genau das Stichwort. Rechnerisch liegst Du in etwa zwischen den Rahmengrößen, d.h. fahren kannst Du eigentlich beides. Wenn Dir kleine Rahmen liegen bzw. Du das Bike auch auf Rennen einsetzt, wäre S evtl. besser. Ansonste wäre ein M auch nicht zu groß. Hier heißt es genau wie weiter oben geschrieben auf jeden Fall Probesitzen / -fahren.
@rocky_rm7
Wann genau die Bikes beim Händler stehen können wir jetzt noch nicht sagen. Dazu gibt es erst zur Eurobike Messe Ende August weitere Details.

Mit dem Probefahren ist das leider so ein kleines Problem. Die Händler in HH bei denen ich war, haben nurnoch Modelle in L und XL im Laden stehen. :(
Danke aber für die Info.

Aus welchem Jahr stammt eigentlich der 29 Zoll Carbonrahmen, der nicht das kleine Verbindungsstück zwischen Oberrohr und Sitzrohr hat?

medium_BM.JPG

MFG Sabo

Hallo Bergamont,

eine Frage zum Strailine 7.9 bzw. zu den Alex FR 32-Felgen.

Handelt es sich bei den Felgen um umgelabelte Supra D/Supra BH-Felgen und stimmen diese mit Maßen/Gewicht und Material überein?

Grüße
Mudge

@Mudge
Es sind, wie der Name vermuten lässt, Alexrims in 32mm Breite. Welches Modell genau, kann ich nicht sagen, da ich von 2009 darüber leider keine Aufzeichnungen mehr habe.

Hallo,
ich werde 2014 auf ein 29´er umsteigen und das Revox steht mit in der engeren Auswahl.
Jetzt hab ich mal zwei Fragen zu den Revox Carbonrahmen Modell 2014 die sich bestimmt schon beantworten lassen.

1. Bleibt die Geo gleich oder ändert sich zu 2014 was, und...
2. bleibt die außenliegende Zugführung oder wird auf innen umgestellt... bitte nicht...

Vielleicht lässt sich auch schon sagen welche Ausstattungen es mit dem Carbonrahmen geben wird.

Danke! Rumas

@Rumas
Die Revox Carbon-Rahmen bleiben für 2014 unverändert in Geometrie und Zugverlegung. Wie die einzelnen Modelle genau ausgestattet werden, geben wir zur Eurobike Ende August bekannt.

Hi Bergamont Team,

ich habe mir beim Aufziehen eines satten Reifens das Felgendecal mit dem Reifenheber beim Reynolds AL Laufradsatz (Revox MGN) zerstört. Gibts da irgendwie Ersatz?

Danke für die Info

@Fisch1982
Wir haben diese Bolzen zwar nicht regulär als Set im Verkauf, aber bitte mal Deinen Händler das bei unserem Service anzufragen. Die Dinger dürfte es als E-Teile geben. Preis wird Dir dann ebenfalls der Händler nennen, da wir für E-Teile keine unverbindliche Preisempfehlung aussprechen.

@Pandi

Dämpferbuchse vorne: 22x8mm
Hinten gibt es keine Dämpferbuchsen, der Dämpfer sitzt ohne Gleitlager direkt auf der Kugelgelagerten Achse. Innendurchmesser des Dämpferauges muss 15mm sein.

Zurück
Oben Unten