Willkommen im Bergamont Support-Forum

@fletcher84
Leider kann ich keine Infos zu Verfügbarkeiten (oder Lieferzeiten machen), das geht ausschließlich über unsere Händler. Es kommt aber durchaus vor, dass einzelne Modelle schon recht früh im Jahr bei uns ausverkauft sind. Könnte aber sein, dass sie dann noch bei Händlern stehen, leider können wir aber nicht sagen welcher unserer Händler genau was am Lager stehen hat. Da heißt es dann leider durchfragen.
@bigairbiker
Bitte wende Dich an Deinen Händler, er kann das E-Teil über unseren Service für Dich bestellen.
@Nikedge
Grundsätzlich ist es möglich einen anderen Dämpfer an Dein Rad zu bauen, es muss aber sowohl Hub als auch Einbaulänge übereinstimmen! Dazu bitte auch daran denken, dass Du ja eine Verbesserung der Performance erreichen möchtest. Daher muss auch das passende Tune im Dämpfer sein. Ein einfacher Dämpfer mit korrekter Abstimmung (Tune, bzw. Shim-Stack) funktioniert besser als ein high-end Dämpfer mit dem falschen Setup, da dann oft die Einstellbereiche von Zug- und Druckstufe nicht ausreichen. Also nicht irgendwas verbauen das gerade billig zu haben ist, sondern überlegt vorgehen wenn es eine wirkliche Verbesserung bringen soll. Für das Big Air ist das Standard Fox-Setup geeignet, wenn der Dämpfer aus einem Rad einer anderen Marke stammt oder es sich um OEM-Ware handelt ist Vorsicht angesagt, da man nicht weiß was an Tune drin ist.

Hallo Bergamont Team,
Ich Interessiere mich für ein Threesome SL. Da aber viel Räder in Xl bescheiden aussehen.
Würde ich gerne mal ein Bild von einem XL Threesome Sl sehen. Habt ihr evtl. eins auf Festplatte? Ich habe leider keinen Händler in der Nähe der eins da hätte, wo ich es mir anschauen könnte.

@Totoxl
Müssten wir ein Bild machen, da uns da nichts vorliegt. Ich nehme das auf meine Todo-Liste, sobald ich ein Threesome SL in XL in die Finger bekomme. Das wird ein paar Tage dauern, da unsere Testbikes gerade alle unterwegs sind. Bekommst Du dann per PM.

Ich wollte nicht nerven und habe immer gehofft, aber ich glaube ihr habt mich vergessen :heul:

Hallo team begamont

Ich bin einen kiez dirt voj 2010 mit einer fox 32 rl gefahren und der rahmen fängt jetzt an zu reissen bei der schweissnard am oberrohr zum steuerrohr hin

Kriege ich einen neuen rahmen wenn ich meinen jetzt einschicke oda ist die gabel zugross und die garantie verfällt

Mfg

@Totoxl
Ist nicht vergessen, mir ist einfach noch kein XL vor die Flinte gelaufen. Unsere Testbikes sind meistens M oder L. Ich schaue ob ich nicht doch irgendwo ein fertig aufgebautes Bike finde.

@BigAir69 und @MeridaFreeRider
Die Kiez Bikes sind je nach Modell und Baujahr für unterschiedliche Federwege freigegeben. Wenn eine Gabel mit zuviel Federweg verbaut wird, können wir nicht mehr für den Rahmen garantieren, da dann die Belastungen besonders im Steuerkopfbereich zu groß werden können. Das Thema längerer Federgabel hatten wir hier schon mehrfach, für Hintergründe also mal die Suchfunktion benutzen.
Kiez Dirt 2010: 130mm max. Federweg
Kiez Comp 2006: Info folgt

Hallo, ich würde ein Bergamont Big Air für 500€ bekommen. Das Bike ist kaum gefahren worden. Ich hätte gerne mal gewusst, welche Teile verbaut sind und ein paar Daten wie Bj., genaue Modellbezeichnung etc., da der Verkäufer selbst keine große Ahnung davon hat

Bergamont.129537.jpg

Danke schonmal

gruß

Moin, habe für mein contrail 6.0 ein neues casting für die Gabel bekommen, ist eine reba; allerdings war das casting gruppenlos, weshalb jetzt die decals fehlen; könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich an neue decals (in rot) komme?

Moin, habe für mein contrail 6.0 ein neues casting für die Gabel bekommen, ist eine reba; allerdings war das casting gruppenlos, weshalb jetzt die decals fehlen; könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich an neue decals (in rot) komme?

user Schneidwerk hier im Forums sofern noch aktiv. Ansonsten mal bei Rock Shox Deutschland anfragen.

@Rosinantenfahrt
RockShox Decals kann Dir jeder Fahrradhändler besorgen, der Kunde bei einem der Importeure von RockShox (bzw. Sram) ist. Einfach mal den „lokal Dealer“ bitten, dass er sie dort anfragt.

@sinn
Das dürfte ein Big Air von 2006 sein, die Ausstattung ist aber nicht mehr ganz original – was nicht heißt, dass die Teile schlecht sind. Die Gabel dürfte noch passen, der Rest sieht aber (was ich auf dem kleinen Bild erkenne) größtenteils geändert aus. Ich würde eine Probefahrt machen und wenn alles passt, passts ;-)

@rocky_rm7
Tretlagerhöhe: ca. 357mm

hallo bergamont, da ich mit dem 2012 kiez 040 sehr zufrieden war, habe ich mir jetzt ein 2008 kiez 040 zugelegt und wollte fragen bis wie viel mm federweg dieser ausgelegt ist, viele dank. Mfg

Zurück