Willkommen im Bergamont Support-Forum

Ja, das Crash Replacement wurde mir auch angeboten, allerdings für heftige
VK - 25% = Neupreis ist 1300 € - 25% = 975€ und das wohl nur für die Kettenstrebe, nicht den kompletten Rahmen!
Ich würde mir wünschen, dass man hier etwas mehr Toleranz zeigt, entweder bei der Garantiezeit oder aber zumindest beim Preis, ich würde das Teil auch aus Alu statt aus Carbon nehmen aber will einfach nicht den Gegenwert des Rades für ein kleines Bauteil investieren.
Ich gehe das Rad morgen beim Händler wieder abholen und schaue dann wegen der Rahmennummer
 
Ich habe soeben mein erstes Anschreiben an Bergamont gefunden, meine Forderung auf Hilfe bei meinem gebrochenen Rahmen habe ich einige Tage vor Ablauf der 2 jährigen Garantie geschickt (gekauft 20.07.2020, E-maila n Bergamont 14.07.2022)
Somit ist die erste Ablehnung einer Garantieleistung seitens Bergamont wohl hoffentlich vom Tisch und ich erhalte nun der erwarteten Service und einen kostenlosen Ersatz der Kettenstrebe.Ich würde mich über eine kurzfristige Antwort freuen.
 
Hallo
Laut Radhändler ist die Sache wohl positiv entschieden worden und das Teil wird versandt.
Wenn das wirklich so ist, melde ich mich nochmals.
Danke
 
Ich versuche Gerade einen Ständer für das Grandurance 8 2022 zu finden. Ich habe schon rausgefunden, dass es wohl nicht ohne passenden Adapter geht, und entsprechende Steckachse. Nun kann ich allerdings nirgends eine Steckachse finden, die genau die passende Maße hat (12x168, 1.75 gewindesteigung, 20mm gewinde). Wäre es z.B. möglich, eine etwas zu lange Steckachse (z.B. https://www.bike-components.de/de/Wolf-Tooth-Components/12-mm-HR-Steckachse-p77064/ -> Typ 5: 174mm) zu nehmen, und eine Mutter oder einen Spacer zu benutzen? oder Passt auch die 166mm (Type 1) von Wolftooth? Oder noch besser, weiß jemand wo ich die genau passende Steckachse finden könnte?
 
Moin, ich fahre ein Bergamon Prime cx Dr 16. Wo bekomme ich Ersatz für die Schrauben, welche im Rahmen zur Befestigung eines Gepäckträgers sitzen?
LG
 
@SvenLasse Das sind ganz normale DIN-Schrauben. Die bekommst Du entweder beim Fahrradhändler oder einem Stahlwarenhandel oder im Baumarkt (lose zum Abwiegen). Am besten Rad oder, wenn vorhanden, alte Schraube mitnehmen, dann kannst Du gleich prüfen ob es passt. Kosten ein paar Cent pro Stück.
 
Guten Morgen,
kann mir jemand das Gewicht vom Grandurance Expert/Elite Rahmenset sagen?
Man findet nur Angaben zum Komplettrad.
Danke TA
 
Guten Morgen zusammen, kennt jemand den Farbwert des Contrail 7.0 von 2018? Ich finde dazu nichts im Netz, Bergamont hilft auch nicht, selbst der ortsansässige Lackierer konnte mir nicht weiterhelfen...
 
Hallo Alle, ich habe eine Frage zum Rahmen des Revox 8 von 2022. Kann mir jemand sagen, wieviel der nackte Rahmen wiegt?
Vorab schon mal danke & viele Grüße
Hendrik
 
Zurück
Oben Unten