Win XP Prof. aktive Partition vergößern?

Hallo,

ich müsste bei mir unter Win XP Prof. die aktive Partition vergrößern. Ist dafür zwingend Partition Magic erforderlich? Oder gibt es auch eine andere Möglichkeit? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eines Datenverlust dabei?

Danke für jede Info.

Gruß

Christian

Die andere Möglichkeit lautet: Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung

Das ist ein XP Pro eigenes Programm ! Gut verständlich und übersichtlich...

Brenn doch deine ganzen Daten runter ! Denn du muss die entsprechende Patition ohnehin formatieren...

Es sei denn du willst deine Systempartition vergrößern !? Dazu musstest du den ganzen Rechner platt machen...

Gruss Dom

dom161278 schrieb:
Brenn doch deine ganzen Daten runter ! Denn du muss die entsprechende Patition ohnehin formatieren...

Es sei denn du willst deine Systempartition vergrößern !? Dazu musstest du den ganzen Rechner platt machen...

Gruss Dom

Hi Snoopyracer,

bevor Du die Tips vom Dom berücksichtigst besorg Dir lieber ein Programm um die Partition anzupassen. Benutz doch mal den ollen "Google" evtl. gibt es ein entsprechendes Programm als Freeware.

Ich kann Dir nur von den Erfahrungen mit Partition Magic 7.0 berichten und da musste ich keine HDD formatieren oder sogar einen Rechner platt machen, weil die Systempartition vergrößerst werden musste.

Gruß
Dirk

Zurück