Wind- und Regenjacke

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer leichten und sehr klein zusammenfaltbaren (wird auch ohne Rucksack mit Rennrad genutzt) Wind- und Regenjacke.
Preislich ist alles bis 120 € drin. Die Jacke ist erstens für die Übergangszeit gedacht, aber auch mal für längere Abfahrten im Sommer (bspw. in den Alpen, wo man den Temperaturunterschied doch schon mehr merkt).

Viele Dank schon mal für die Antworten

Gruß
Canyon Freund

hier ne erstklassige Windjacke für 20€, wiegt 100gramm und lässt sich auf die grösse einer Packung taschentüchen zusammenpacken.
und
hier ein solider regenjackenklassiker, mit 70€ kein beinbruch, packmass und gewicht sind für ne Regenjacke im grünen berreich.

Die Marmot hab ich auch und kann sie nur empfehlen. Ich hab die vor kurzem auf Amazon für 50 Euronen gesehen.

Edit: So klein wie die Decathlon lässt sie sich allerdings nicht packen (ich hab sie im Rucksack mit).

Fürs RR habe ich schon öfters in Foren über die Sportful Hot Pack No Rain Stretch gelesen als Regenjacke die auch als Windjacke bei Abfahrten taugt. Sie soll einen guten Race Schnitt haben und nicht flattern, Regen gut abhalten also nicht nur wasserresistent, relativ gut atmungsaktiv und passt in die Trikottasche.

Gibt natürlich noch andere Möglichkeiten, aber das ist mir gerade eingefallen. Ob diese allerdings Rucksacktauglich ist glaube ich nicht...mmh , scheint ein leichtes und dünnes Material zu sein und ist eher für den Strassenradsport gedacht. Die Jacke habe ich für unter 120€ bei Ebay gesehen. Von der Regenleistung/Atmungsaktivität laut Angaben ist sie ähnlich der Marmot Precip

Oder du wählst eine reine Windjacke, die hält den Regen aber nur für einen kurzen Schauer. Die anderen haben ja auch schon über Alternativen geschrieben mit herkömmlichen Kleidungsschnitt.

http://www.sportful.it/eng/pe12/cycling/hot_pack.php?id=1100922

Zuletzt bearbeitet:
Zurück