Windows - immer für einen Lacher gut.

roadrunner_gs

tune speedigel
Registriert
2. September 2003
Reaktionspunkte
24
Ort
Berlin
Eben mal einen meiner Rechner überprüft und was faselt Windows 2003 Standard Server da über die Netzwerkbrücke?



Selten so gelacht. :lol:
 
Benutze es nicht, wenn`s Dir nicht zusagt. Wobei: dann hast Du ja nichts mehr zu lachen. Auch kacke, oder?
 
Gibs zu, du hast da bereits den Nachfolger der Gigabit Karten eingebaut.

(Was ist das eigentlich? Terabit Netzwerk? ;) ).

Oder es ist ein Rechnenfehler von den amerikanischen auf die internationalen Normen (gabs ja auch schon :D ).
 
Ich glaube auch, dass das ein Umrechnungsfehler vom "Imperial System" zum Dezimalsystem ist. :D
Die Netzwerkbrücke besteht aus 2x Intel 82563EB 1 GBit/s Lan-Schnittstelle und 1x RaLink RT2500 54 MBit/s WLAN-Karte.
 
früher oder später werden wir (oder unsere kinder) uns dennoch an so ü-raten gewöhnt haben und uns nach mehr sehnen.(schreibt man das so)
 
früher oder später werden wir ... uns dennoch an so ü-raten gewöhnt haben und uns nach mehr sehnen.

Denk einfach mal 10 Jahre zurück, welche Geschwindigkeiten da üblich waren...:rolleyes:
Lange wird das nicht dauern, bis alles so schnell ist. Nachteil: Die Datenmengen, welche übertragen werden, werden auch immer größer.
Aber es ist schon krass, ich bin vor kurzem auf 16.000 kb/s hochgesetzt worden - da gehen locker 100MB pro Minute durch die Leitung.:D
 
Leider kann man die 1 GBit/s ja nicht mal aus einer einzelnen 15k SCSI-Platte befriedigen. :(
Müsste dann schon alles im RAM oder Festplattencache liegen.
 
In Zukunft gibts keine Festplatten mehr daheim. Nur noch Datenlagerung beim Provider...;)

Naja, aber eine wirkliche Alternative zur magnetischen Massendatenspeicherung gibt es noch nicht.

Schau Dir mal die Entwicklung bei Speicherdichte und -zugriffsraten bei Massenspeichermitteln und auf der anderen Seite bei Prozessor, -cache und RAM an.

Die Massenspeichermittel haben bei Weiten nicht an der Entwicklungsgeschwindigkeit der Halbleitertechnik mithalten können.
 
praktisch alles was ich den Tag über am Rechner erledige würde sich mitsamt Anwendung und klugem Betriebsystem auf einen Speicherchip packen lassen. Die Briefe die ich mit Wordstar und Z80 in 1MB Speicherraum geschrieben habe waren auch nicht schlechter als die von heute.

letzthin hat es sich jemand mit einem alten Spielkonsolenklassiker als Web-App auf meinem Rechner mit VIA 750 MHz CPU versucht - viel zu langsam. Wieviel zusätzlichen CO2-Ausstoß wird Vista eigentlich erzeugen?
 
Weil selbst die bisher schnellsten SAS-Festplatten (Seagate ST3146855SS) nur maximal 126 MB/s erreichen, was nur knapp 1 GBit/s ist, die mittlere Dauertransferrate beträgt hier auch nur 106 MB/s, die minimale unter 75 MB/s.
Ausserdem ist das gar kein Server und selbst wenn es einer wäre könnte ich da eine WLAN-Karte einbauen - wer wollte es mir verbieten?
 
Hab hier auf einem anderen Rechner Windows 2003 Enterprise Server R2 x64.
Die Eval-Version läuft ja 180 Tage, dananch kann ich neu installieren, juckt mich nicht. :D
 
Kannst du nicht einen anderen Thread für (d)einen War instrumentalisieren?
Am besten einen in dem sich mehr Leute tummeln die weniger Ahnung haben als die Personen die in diesem Thread aufgetreten sind.
 
Kannst du nicht einen anderen Thread für (d)einen War instrumentalisieren?
Am besten einen in dem sich mehr Leute tummeln die weniger Ahnung haben als die Personen die in diesem Thread aufgetreten sind.

Yo das war meine taktik :cool: Ich mags nur ned wenn ständig an windows herumgelästert wird. Windows is n pioneer und fast alle anderen OS haben vieles abgekupfert.
 
Zurück
Oben Unten