Windows XP Service Pack 2 - Installationsprobleme

mikel.j

... und jetzt schnell weg
Tach Leute,
ich hab da mal ´ne Frage ...

Ich wollte auf meinem Laptop das XP-Service Pack 2 installieren. Einmal habe ich es mir von der Update Seite von Microsoft heruntergeladen und mir ist bei der Installation der Rechner abgestürzt und ich mußte die Installation komplett rückgängig machen. Darauf hin habe ich bei Mircosoft angerufen und mir die CD-ROM schicken lassen Jetzt habe ich gestern die CD-Rom bekommen und wollte das SP 2 erneut installieren, und wieder ist mir das Ding um die Ohren geflogen. allerdings ist er bei der Installation weiter gekommen als beim ersten mal. Auch ist er nicht so extrem abgeflogen wie beim ersten mal, es war mehr ein "aufhängen" so daß ich ihn beu booten mußte. Auch hiernach mußte ich das SP2 danach deinstallieren. :mad:
Bevor ich mich jetzt wieder für mehrere Stunden daransetze, die Frage an alle, hat einer das Problem auch schon gehabt? Weiß einer eine mögliche Ursache und am besten auch eine Lösung ??? :confused:

Ich bin für jeden Tip dankbar.
Michael

mikel.j schrieb:
Tach Leute,
ich hab da mal ´ne Frage ...

Ich wollte auf meinem Laptop das XP-Service Pack 2 installieren. Einmal habe ich es mir von der Update Seite von Microsoft heruntergeladen und mir ist bei der Installation der Rechner abgestürzt und ich mußte die Installation komplett rückgängig machen. Darauf hin habe ich bei Mircosoft angerufen und mir die CD-ROM schicken lassen Jetzt habe ich gestern die CD-Rom bekommen und wollte das SP 2 erneut installieren, und wieder ist mir das Ding um die Ohren geflogen. allerdings ist er bei der Installation weiter gekommen als beim ersten mal. Auch ist er nicht so extrem abgeflogen wie beim ersten mal, es war mehr ein "aufhängen" so daß ich ihn beu booten mußte. Auch hiernach mußte ich das SP2 danach deinstallieren. :mad:
Bevor ich mich jetzt wieder für mehrere Stunden daransetze, die Frage an alle, hat einer das Problem auch schon gehabt? Weiß einer eine mögliche Ursache und am besten auch eine Lösung ??? :confused:

Ich bin für jeden Tip dankbar.
Michael

Du hast schon ein orginales Windows?? :lol:

Man erzählt sich so, daß auch nicht so ganz originale Windows Versionen upgradefähig wären...

Vielleicht hilft es, mit dem Befehl "msconfig" temporär alle services zu deaktivieren, die nicht von Microsoft kommen und beim Booten gestartet werden. (Start-Ausführen-"msconfig", dort dann Dienste und Systemstart)
Danach Reboot und neuer SP2-Versuch.

Falls das Notebook Zusatzhardware hat, die mal entfernen.

Viel Glück, Du wirst es brauchen.

trp schrieb:
Du hast schon ein orginales Windows?? :lol:

Ja ist eine Originalversion, die ich zusammen mit dem Laptop gekauft habe. Es ist zwar eine OEM-Version (vorinstalliert), das dürfte aber keinen Unterschied machen. Was ich mittlerweile gehört habe, ist, daß es wohl bei der Installation einige Probs geben kann, weil sich das SP 2 mit einigen anderen Programmen nicht reibungslos verträgt, nur leider konnte mir bisher noch keiner genau sagen mit welchen :mad: . Also wenn jemand einen Hinweis hat .... Übrigens hab ich nur lizensierte Programme auf dem rechner, da ich den geschäftlich nutze, da wäre alles andere glatter "Selbstmord" :D

Michael

Hi Michael,

Microsoft hat eine (verflucht lange) Liste mit inkompatiblen Programmen veröffentlicht. Habe leider den Link nicht parat, aber irgendwo auf den Supportseiten solltest du fündig werden.

Die Liste wurde in den ersten Tagen nach der Veröffentlichung regelmäßig aktualisiert...

Grüße aus dem Schwarzwald!

hallole,

hatte ähnliches problem an einem rechner... 2 mal komplett neuinstallieren müssen, weil sich absolut nichts mehr machen liess...
auf jedenfall lags letztlich, warum auch immer, am treiber für die grafikkarte... anderer treiber und es funzt... :)

Keine Gewähr ob's geht, aber probier mal das SP2 im abgesicherten Modus zu installieren (Du mußt Dich als Administrator einloggen).
Falls das nicht geht, mach ein HD-Backup, slipstreame das SP2 in die OEM-CD und installiere XP einfach neu.

mikel.j schrieb:
Ja ist eine Originalversion, die ich zusammen mit dem Laptop gekauft habe. Es ist zwar eine OEM-Version (vorinstalliert), das dürfte aber keinen Unterschied machen. Was ich mittlerweile gehört habe, ist, daß es wohl bei der Installation einige Probs geben kann, weil sich das SP 2 mit einigen anderen Programmen nicht reibungslos verträgt, nur leider konnte mir bisher noch keiner genau sagen mit welchen :mad: . Also wenn jemand einen Hinweis hat .... Übrigens hab ich nur lizensierte Programme auf dem rechner, da ich den geschäftlich nutze, da wäre alles andere glatter "Selbstmord" :D

Michael

okok nix für ungut! :lol:

in den letzten ct's war das SP2 immer großes thema.. vielleicht hast ja jemand bei dem du dir die dinger mal durchblättern kannst...

ich bin froh, dass ich bei win2k geblieben bin...

Zurück