WindowsPC zu Android Tablet USB Datenübertragung klappt nicht?

cxfahrer

Tomorrow Never Knows
Android 14 Tablet, Datenübertragungsmodus über USB angeschlossen - "Fotos/Videos importieren" klappt, aber andersrum vom PC aufs Tablet nicht. Weder einzelne Jpg noch ganze Ordner, obwohl das Verzeichnis am Windows PC angezeigt wird.
Nach wenigen Sekunden bricht die Übertragung mit Fehlermeldung ab, und der Explorer braucht Minuten um sich zu berappeln.

Jemand eine Idee?

Puh... Eventuell mal einen anderen Kabel ausprobieren.

Ich nutze da aber eigentlich nur noch "Quick Share" von Google. Auf dem Android Phone/Tablet müsste das automatisch integriert sein, für den Windows Rechner kannst du dir das nachträglich installieren.

Da kann man dann absolut problemlos über das WLAN sich Dateien hin- und herschieben. Man braucht keinen Kabel und je nach WLAN ist die Übertragung auch schneller (je nachdem was für eine USB Buchse und Protokoll verwendet wird).

Willst du eigentlich auf den internen Speicher von dem Tablet kopieren oder auf eine SD Karte?

Das Tablet hat 256gb intern, da ist noch so viel frei, da wollte ich meine 40gb Fotos vom PC sichern. Daher ist WLAN keine Option.
Anderes Kabel probiere ich mal.

Edit: anderes Kabel ging. Musste erstmal im Haushalt suchen, man hat ja nur noch C zu C...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück