Windstopper Socken

Hades121

Du hast Recht und ich meine Ruhe
Hallo,

ich war neulich im Bikeladen und hab mich nach Schuhen für die kältere Jahreszeit umgesehen. Da hat mir ein Verkäufer ein Paar Windstopper Socken unter die Nase gehalten und gemeint ich soll die einfach in meinen Sommerschuhe tragen, das würde ausreichen. Ich bin tatsächlich ein Schönwetter Fahrer der nur bis zum 1. Schnee biken will.
Reichen solche Socken dafür aus ? Die sollen immerhin 40 Euronen kosten.
Ansonsten hol ich mir nen MT-90 oder MX-255.

Hades121

Wenns nur um die Temperatur geht reichen die Gore Tex Socken. Allerdings müssen die Schuhe gross genug sein, dass auch noch ein Paar Wintersocken plus die Gore Tex Socken reinpassen ohne dass es drückt.
Schlussendlich fährst Du mit einem wasserdichten Winterschuh besser. Feucht ist es im Herbst ja fast immer...

Wenn du eh nur bis zum ersten Schnee fährst, langen Neoprenüberschuhe allemal. Und wenn du auf Gummi-Fetisch stehst, kannst du sie gleich mehrfach verwenden :D

wing

nö, bin kein Gummi, Lack und Leder Fan ;-)
Einen Neopren Überschuh wollt ich genau nicht haben.
Es müssen also noch dicke Socken unter die Goretex Socken, sonst reichts nicht. -> Warmer Schuh also doch die bessere Alternative.

Danke
Hades121

Gibt noch SealSkins-Socken (bei Globetrotter, Karstadt).
Die sind außerdem noch komplett wasserdicht.
Die machen auch spezielle Bike-Socken (kürzer), die mich beim Anprobieren aber nicht überzeugt haben, da mitten unter der Trittfläche ne Naht oder Flate lief (:ka: ).
ANPROBIEREN.

Die Socken sind Spitze. (40 - 50 EUR)
Innen äußerst angenehm mit Merinowolle ausgelegt. Es empfiehlt sich hier deinen dünnsten Coolmaxx-Sommersocken unterzuziehen, um die Reibung aufzufangen.

Also Gore + Wintersocken scheint mir bisschen übertrieben.

Weitere Erfahrungen, Ideen, Alternativen und Zusätzliches:

Heizsohlen gibt´s ja auch noch.

Die Sommerschuhe kann man auch mal dick imprägnieren (mit atmungsaktivem Imprägnierspray für Gore-Tex) und evtl mit etwas Nahtdichter behandeln.

Wenn es dann wirklich nass wird, gibts auch noch Gamaschen aus Nylon, oder, falls man es nicht geplant hat, kann man auch Kondome benutzen. Letzteres atmet dann aber nicht :lol:

Zurück