Windstopperjacke Alpencrosstauglich?

Hallo,

fahre dieses Jahr meinen 1. Alpencross. :p

Frage an die Alpencross-Profis: Ich habe eine Gore Windstopperjacke mit abtrennbaren Ärmeln, die!!! Jacke für Sommer und Winter, bin super zufrieden damit - aber reicht diese auch für Alpencross bei (hoffentlich nicht) Dauerregen? Will ja nicht unbedingt eine zusätzliche Regenjacke kaufen und mitschleppen.

Gruß

Hans

Nein, jedenfalls meiner Meinung nach.
Schon der Name besagt hier handelt es sich nicht um eine Regenjacke, sondern um eine WIND-Stopperjacke. Bei einem ordentlichen Regenguß dürfte das Wasser seinen Weg z.B. durch die Reißverschlüsse der abtrennbaren Ärmel finden.
Wenn du eher in den niederen Höhenlagen unterwegs bist, stört es evtl. nicht, dass etwas Wasser eindringt, zumindest bei sommerlichen Temperaturen.

Gruß
Hatti

kauf dir noch ein billige Klarsicht Gummiregenjacke, die du zur Not bei einem Regenguss drüber ziehen kannst. Durch die Windstopperjacke sparst du das Langarmtrickot oder die Weste. Dafür hast da aber als Nachteil die Regenjacke als Zweitjacke bei.

High Hans,

kann Dir nur empfehlen eine Top-Regenjacke zu kaufen u. diese auch als Windjacke zu verwenden.
Ich bin immer mit einer leichten Regenjacke(mein Alpencrossrucksack wiegt max. 7kg Brutto) unterwegs die sehr atmungsaktiv(Reißverschlüsse unter den Achseln) ist u. ein kleines Packmaß hat. Diese benütze ich dann auch als Windjacke, da Regenjacken in d. R. windstopperähnlich sind.
Noch eine kleiner Tip für eine Regenhose: Habe mir eine günstige Regenhose für 7.99EUR gekauft. Das Ding ist hat natürlich keine Ahnung was Atmung ist. Da ich aber eine Short aus ihr gemacht habe ist das sekundär. So bleibt der Bauch- u. Genitalbereich schön trocken u. windgeschützt. Bergauf ist die Belüftung dadurch supie, nur bergab zieht´s etwas an die Beine. Die einzige kurze Regenhose die es derzeit auf dem Markt gibt kommt von Löffler u. kostet ca. 75 EUR.
Bin halt´en Schwob, gelle!
Grüß´le
Fonsi ;)

Hallo,

Danke für Eure Meinung. War soeben bei Zweirad Stadler in Regensburg. Der hatte eine Odlo GTX Packlite Shelby (mit Gore Tex Packlitemembrane) im Angebot, statt 200,00 nur 95 Euro.Gewich nur 300 Gr !!. Da er nur mehr eine hatte, habe ich gleich zugeschlagen. Jetzt hab ich schon mal vorgesorgt :D

Sollte man diese Jacke eigentlich mir Imprägnierspray einsprühen????????

Gruß

Hans

Die Jacken sind eigentlich impregniert. Da braucht man nichts zu machen. Lediglich nach häufigem Waschen sollte man mal prüfen, ob die Impregnierung nach was taugt.

Infos gibt es auch auf der Homepage von Gore.

Zurück