Winterberg forderte Opfer

Crashhiller

STEIL IS GEIL!!
gefährliche überschrift :D

so bin wieder zurück aus dem krankenhaus und muss doch mal meine erfahrungen in winterberg hier nieder schreiben.

erster tag: keine größeren zwischenfälle bis auf ein gekrachtes schalt werk und einer geplatzten aussenhüllen

zweiter tag: also die erste abfahrt endete in einem schönen sprung gegen die wand :lol: bei dem der lenker griff flöten ging.

so nach kurzer erhohlungs zeit gings weiter.
sturz eines mit streiters auf dem sixcross der den tabel to über die abschperrung gesprungen ist endete mit einem schlüsselbeinbruch (war live dabei äußerst unschön sowas)

auf dem freecross wurden wir dann schon durch zu rufe gewarnt da ein männlein nur mit halbschale bekliedet den boden durch geflügt hatte.
naja die folge gesichtspizza vom feinsten und ein gesperrter freecross.

mitte des zweiten tages: auf grund des gesperrten freecrosses kachelten wir den downhill runter. dort legte sich einer dann auch noch recht schön :
daumen:

regen setzt ein und macht den downhill zur reinen rutschpartie.

naja wir unsere waffen zum dh gefahren.
und dann runter und im letzten teil der strecke ist es dann passiert.
nach einem drop bin ich im landing weg gerutscht eine der bretterfangwände bremste mich (für meine verhältnisse doch recht schnell) ab
folge: mittelschwere gehirn erschütterung (wie später festgestellt wurde)
ein verzogener lenker. gestauchte schulter
verstachter daumen und ne gekrachte sattelstütze.

der tag war für mich natürlich gelaufen.

dann kam der sonntag
das bike wieder zusammen gebaut (notdürftig)
die knochen getapt und gesprizt gings auf die strecke.
hier musste ich jedoch feststellen das ich keines wegs mehr in der lage war zu fahren.
wir traten die heimfahrt an.

daheim an gekommen direkt in krankenhaus.

diagnose: gehirnerschütterung (mittelschwer)
gezerrte bänder in der schulter
und ein daumen der kurzseitig aus gekugelt gewesen sein muss.

im großen und ganzen ein sehr teures, schmerzhaftes wochenende.

ich muss auch sagen das es sich gelohnt hat alle die ersatzteile mit zunehmen für die ich belächelt wurde.

hiermit möchte ich auch noch auf die jenigen hin weisen die im kampf alles gegeben haben.
bei den die schwer erwischt hat wünsche ich ich schöne krankenscwestern und gute besserung.

mfg crashhiller

was willst du uns damit sagen???
Das Mountainbiken gefährlich ist oder wie. Stürzen und verletzen gehört halt dazu wer was dagegen hat oder net fahren kann solls lassen!
Gruß
Fabi

ich weiß zwar nicht genau, warum der herr das niederschreibt, aber gut klingt das alles nicht....

und wieso seid ihr denn so gemein?

...war übrigens auch schon im winterberger krankenwagen unterwegs... die downhillstrecke hat mich gekriegt...

Winterberger Krankenhaus is cool! Die Ärzte da kennen schon alle gängigen bikeverletzungen und dadurch geht es recht schnell da! :daumen:

Wie findet ihr den Downhill in Winterberg? Einfach oder schwer? weil ich hab manchmal ganzschön probleme auf dem! :( und wa bis jetzt nur in winterberg und Merxhausen! Merxhausen fand ich ist ne einfachere strecke!

Garfieldzzz schrieb:
und wo bitte steht dann so ca der dh in bischofsmais/geiskopf????

von den sprüngen/hindernissen/schikanen nicht wirklich viel schwerer.... aber mindestens doppelt so lang... geht daher auch viel mehr auf die kondition... daher werden auch vermeintlich einfache stellen am ende der abfahrt aufgrund des kraftmangels anspruchsvoller...

Crashhiller schrieb:
gefährliche überschrift :D

so bin wieder zurück aus dem krankenhaus und muss doch mal meine erfahrungen in winterberg hier nieder schreiben.

erster tag: keine größeren zwischenfälle bis auf ein gekrachtes schalt werk und einer geplatzten aussenhüllen

zweiter tag: also die erste abfahrt endete in einem schönen sprung gegen die wand :lol: bei dem der lenker griff flöten ging.

so nach kurzer erhohlungs zeit gings weiter.
sturz eines mit streiters auf dem sixcross der den tabel to über die abschperrung gesprungen ist endete mit einem schlüsselbeinbruch (war live dabei äußerst unschön sowas)

auf dem freecross wurden wir dann schon durch zu rufe gewarnt da ein männlein nur mit halbschale bekliedet den boden durch geflügt hatte.
naja die folge gesichtspizza vom feinsten und ein gesperrter freecross.

mitte des zweiten tages: auf grund des gesperrten freecrosses kachelten wir den downhill runter. dort legte sich einer dann auch noch recht schön :
daumen:

regen setzt ein und macht den downhill zur reinen rutschpartie.

naja wir unsere waffen zum dh gefahren.
und dann runter und im letzten teil der strecke ist es dann passiert.
nach einem drop bin ich im landing weg gerutscht eine der bretterfangwände bremste mich (für meine verhältnisse doch recht schnell) ab
folge: mittelschwere gehirn erschütterung (wie später festgestellt wurde)
ein verzogener lenker. gestauchte schulter
verstachter daumen und ne gekrachte sattelstütze.

der tag war für mich natürlich gelaufen.

dann kam der sonntag
das bike wieder zusammen gebaut (notdürftig)
die knochen getapt und gesprizt gings auf die strecke.
hier musste ich jedoch feststellen das ich keines wegs mehr in der lage war zu fahren.
wir traten die heimfahrt an.

daheim an gekommen direkt in krankenhaus.

diagnose: gehirnerschütterung (mittelschwer)
gezerrte bänder in der schulter
und ein daumen der kurzseitig aus gekugelt gewesen sein muss.

im großen und ganzen ein sehr teures, schmerzhaftes wochenende.

ich muss auch sagen das es sich gelohnt hat alle die ersatzteile mit zunehmen für die ich belächelt wurde.

hiermit möchte ich auch noch auf die jenigen hin weisen die im kampf alles gegeben haben.
bei den die schwer erwischt hat wünsche ich ich schöne krankenscwestern und gute besserung.

mfg crashhiller

Jo, am diesem Tag war ich auch da! Sonntag, nicht wahr? Jo, das gab es 2 Schlüsselbeinbrüche, einen Nasenbeinbruch und eine Gesichtspizza...4 Mal war der Krankenwagen da. War schon sehr brutal...immer wurde am Lift gesagt, nicht auf die und die Strecke fahren, da liegt einer. Ich wünsche allen Gute Besserung!

MfG

Benny

meine fresse....habt ihr eure stützräder zu früh abgeschraubt oder watt is los?
wie kann man sich denn bitte in winterberg dermaßen zerschießen?
:lol:

jona$ schrieb:
von den sprüngen/hindernissen/schikanen nicht wirklich viel schwerer.... aber mindestens doppelt so lang... geht daher auch viel mehr auf die kondition... daher werden auch vermeintlich einfache stellen am ende der abfahrt aufgrund des kraftmangels anspruchsvoller...

bischofsmais kann sich wenigstens Downhill nennen.....
Weil in Winterberg is doch nich eine tolle Wurzel oder Felspassage....
Winterberg ist zwar steil aber das macht noch lange keinen DH aus....
Winterberg wird halt technischer durch die ganzen sprünge und engen Kurven und so

kommt davon wenn zu kleine kinder mit zu großen spielzeugen unterwegs sind......

jetzt weiss ich auch warum ich bikeparks meide und lieber auf richtigen dh strecken trainiere...

bodo bagger schrieb:
kommt davon wenn zu kleine kinder mit zu großen spielzeugen unterwegs sind......

jetzt weiss ich auch warum ich bikeparks meide und lieber auf richtigen dh strecken trainiere...

:daumen:

Vielleicht sollte man nach so einem Wochenende mal über seinen Fahrstil nachdenken? :confused: :D

da fällt mir nur eins dazu ein : und sie wussten nicht was sie da eigentlich taten ;)

grad in winterberg kann auch der nichtkönner relativ schnell, (zu) schnell fahren ;)
den 6X find ich für nen bikepark eh zu heavy ... die sprünge sind brutal und man hat in der luft sehr viel zeit um alles falsch zu machen :p

Meine Fresse! Winterberg ist doch echt nicht so krass!
Bei allem Respekt... ihr müsst da echt gehirnlos unterwegs gewesen sein!

Zurück