• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Winterbremse

Jetzt hab ich da nur noch ein Problem, den X-9/Juicy7-Kombihebel. Die haben eine kombinierte Befestigung, die Juicy7-Hebel bildeten die andere Halbschale. Ich brauch also noch 2 passende Halbschalen mit Gewinde zur Lenkerklemmung der Schalttrigger. Wo bekomm ich die her?

medium_ES7_Schalt-Brems-Hebel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mach einfach normale Triggerschellen hin. Oder ist das jetzt ein Witz? ;-)

Deine Shimanohüllen sprechen eindeutig dagegen. Nimm einfach bessere, dann ist die Leistung auch besser. ;-)

Trotzdem eine gute Entscheidung. In Bezug auf sorglos etc.

Optimieren geht ja immer. :-)

Viel Spaß mit dem Ding! BB 7 make you feel better!! ;-)

SG Jürgen

Normale Triggerschellen? Die eine Hälfte ist fest an den X9-Triggern dran. Ich brauch 2 Halbschalen mit Gewinde oder Schellen, die ich mit Mutter dranschrauben kann. Hast du einen Link, wo es sowas gibt?
Alternativ könnte ich die Halbschalen an den Juicy-Hebeln absägen und verschleifen und die verwenden.
Die Züge laufen gut, auch hinten. Hatte noch Shimano-Aussenhüllen da und hab Edelstahlzüge reingemacht.

Ist Dein Ernst, oder? ;-)

Passende Schellen gibt es vom Versender Deiner Wahl.

Natürlich ist auch ein Eigenbau möglich. Wenn Du darauf Bock hast ...

Die Shimanohüllen als Notlösung? Ok. ;-)

And Dude, jetzt kommen gleich die Hydro Fanboys ... ;-)

Dann wird's wieder lustig hier. :-)

Trotzdem, gute Wahl! Das wird schon. ;-)

Schönen Sonntag wünsch ich, Jürgen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke, jetzt ist der Groschen bei mir gefallen. Ich hab ne Matchmaker-Schelle und brauch ne normale.
Ich hab also 3 Möglichkeiten:
1. die Schellen kaufen für 34 €. Echt frech für 2 lausige Schellen.
2. Tauschangebot, werd ich mal versuchen
3. Juicy-Hebel absägen und die Gewindehalbschalen an die Matchmaker-Schellen schrauben

Ah, danke, jetzt ist der Groschen bei mir gefallen. Ich hab ne Matchmaker-Schelle und brauch ne normale.
Ich hab also 3 Möglichkeiten:
1. die Schellen kaufen für 34 €. Echt frech für 2 lausige Schellen.
2. Tauschangebot, werd ich mal versuchen
3. Juicy-Hebel absägen und die Gewindehalbschalen an die Matchmaker-Schellen schrauben

Die Schellen gibt's ab und zu in der Bucht günstig. ;-) Oder halt Bikemarkt.

34 € ist schon guter Witz! :-)

Ich hätte sogar paar Neue (Schwarze) noch rumfliegen. Im Notfall kannst Dich ja melden.

Bei Gelegenheit solltest Du vielleicht noch die Hüllen tauschen. Ich benutz die Ripcord L3. Gibt noch weitere Alternativen. Ergibt einfach einen besseren Druckpunkt, aber ist auch Geschmacksache! ;-)

SG Jürgen

Zurück