• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Winterdepression

Wann werden die Tage endlich wieder länger :heul:

hab keinen Bock auf Winter!!!

Ja, ja ab in den Süden, war ich schon ne Woche!

Biken, Wintertraining jaja mach ich alles!

ES IST ZUM DURCHDREHEN MIT DIESER JAHRESZEIT :hüpf:

DMass schrieb:
Wann werden die Tage endlich wieder länger :heul:

hab keinen Bock auf Winter!!!

Ja, ja ab in den Süden, war ich schon ne Woche!

Biken, Wintertraining jaja mach ich alles!

ES IST ZUM DURCHDREHEN MIT DIESER JAHRESZEIT :hüpf:

... ab WSW (21.12.).

Also nur noch 7 Tage.

Gruß Delgado

ja das beste draus machen und die schlimmste zeit is ja schon vorbei. Also die herbstbedinungen ... also nebel matsch so knapp über 0 grad ... ein graus.

Jetzt kommt hartgefrorener boden ... traumhafte aussichten in der kalten luft wenn unten noch der nebel hängt und oben die sonne scheint. Am Wochenende waren so bedingungen. snow und eisrides mit spikes werden noch kommen. vorallem nightrides auf schnee bei vollmond und sternenklarem himmel, einfach atemberaubend wenn man das mal erlebt hat. da braucht man kein licht. sieht licht und schattenspiele durch die bäume :love: .

wie gesagt man muss nur das beste draus machen und net nur dauernd jammern

jo, so schlimm ist das doch gar nicht im winter. waren am sonntag auch unterwegs, war nett. nur meine finger wollten einfach nicht warm werden.
aber das schönste ist doch dann heimzukommen, sich unter die warme dusche zu stellen, dann ne fette karoffelsuppe oder so zu essen, und zu wissen, dass man was gemacht hat. nur das mit dem dunkelwerden nervt bissi, find ich. aber mei, sei froh, dass du nicht im hohen norden wohnst, wo es teilweise drei monate am stück dunkel ist :D (Nordnorwegen z.B.)

wie so oft gilt auch hier: es könnte schlimmer sein...

Solange es nicht in Strippen regnet, fahr ich eigentlich auch draussen. Ansonsten kann man das Wetter bzw. die Jahreszeit auch gut für ne Generalinspektion am Bike o.ä. nutzen.

jede jahreszeit hat ihr gutes.

das beste am winter: die trails sind leergefegt, keine menschenseele ist unterwegs, einsamkeit pur. da kann man die stille und schönheit der natur auf seinen touren am besten genießen.
und gegen die dunkelheit hilft nur ne lampe oder früher aufstehen :)

rb

Ich bin schon wieder erkältet und kann nix machen, das ist viel schlimmer.
Das Gewöhnen an kalte Temperaturen wird im Moment mal nix... nachher ists umso schwerer wieder raus zu gehen:(

Es gibt kein schlechtes Wetter
nur schlechte Kleidung :cool:

Ich find das wetter toll, leere Trails, traumhafte Sonnenuntergänge, bestialischer Grip auf gefrorenen Waldboden, schöne Matschtouren und klare Fernsicht...

Das einzige was mich nervt, ist das mit den Klamotten, hab nen 10 Km Arbeitsweg, zieht man zuviel an schwitzt und stinkt man wie ein Tier, zieht man soviel an das man bequem biken kann, dann friert man sobald man vom Bike steigt.

Hab jetzt 2 Rollies im Büro deponiert, das hilft etwas :p

think positiv kampfsau

achso Schnee wär auch mal wieder schön...

swe68 schrieb:
Ich finde das landschaftlich zur Zeit sehr reizvoll und im Schnee fahren macht auch Spass! :)

Dem kann ich nur zustimmen. Und ich kann jetzt nicht fahren :heul: :heul:.
Mir macht das Fahren im Herbst und im Winter auch immer eine Menge Spass. Vorallem im Schnee ist es doch einfach nur genial (Schnee, wo bleibst Du nur???).

Hach Leute, was beneide ich Euch :heul:. Es wird Zeit, dass meine Beifahrerin den Weg nach draussen findet - dann kann ich auch wieder fahren *ggg*.

Lola_radelt schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen. Und ich kann jetzt nicht fahren :heul: :heul:.
Mir macht das Fahren im Herbst und im Winter auch immer eine Menge Spass. Vorallem im Schnee ist es doch einfach nur genial (Schnee, wo bleibst Du nur???).
....

Bei uns lag auf einem Streifen von ein paar Kilometern am WE Schnee. :D Da musste ich einfach '"Spuren legen"....

Wie lang braucht Deine Kleine denn noch?

Delgado schrieb:
... ab WSW (21.12.).

Also nur noch 7 Tage.

Gruß Delgado

Die Leidenszeit bis die Tage wieder länger werden ist schon eher um. Mein GPS-Kalender zeigt derzeit einen Sonnenuntergang für Mitteleuropa um 16:28 Uhr an. Bereits am 18.12. geht die Sonne dann schon wieder eine ganze Minute später unter, nämlich erst um 16:29 und am 21.12 sogar erst 16:30 Uhr :-) Verwundert mich jetzt selbst etwas, denn ich hätte eigentlich auch gedacht erst am 21. sei der absolute Tiefpunkt erreicht :confused:

Gruß
Peter, dem es mit 50W-Selbstbaulampe nie zu dunkel ist :)

das einzig gute daran ist, daß es in den innenstädten mit den motorbetriebenen, warmen fortbewegungsmittel deutlich enspannter zugeht ;-)

ach, ich hab die zeit bisher damit verbracht weihnachtsgeschänke zu kaufen, zum größten teil für mich selber!

und im Winter gibts ja noch ausgleichssportarten, bei mir:

- Ju-Jutsu
- Schlittschuhfahren
- Sex

da hab ich nun endlich wieder zeit für...
...bis ins frühjahr!

also auf ans werk, ich bin sicher ihr findet was.

och ich find die zeit geilo, der duft von zimt, die Weihnachtsmärkte, wieder gute kinofilme, geile Pc Games, Sauna und mehr Fitnesstudio ohne Hitzetod, Solarium.

Mfg

also beim biken is mir des wurscht was für wetter herscht, man findet überall was wo man fahrn kann egal zu welcher zeit. Mich deprimiert eher die sache um 7.40 in die berufsschule >>dunkel und und um 3 rauskommen >>> dämmert schon wieder, das ist depri und wenn die schule net so laangweilig wär.... Naja das nächste we kommt und dann heißts wieder biken :D
Gruß
BgH

Zurück