• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Winterdepression

Das kene ich leider auch.
Man will grad ne runde Dh fahren und wenn man da ist(die Strecke ist ca 3 kilometer weg vom home)
wirds schon dunkel.
Und im dunkeln Dh ist Selbstmord. :heul:

Enrgy schrieb:
Willst du uns jetzt noch mehr deprimieren???????? :heul: :heul: :heul:

Unverantwortlich, sowas hier zu verlinken!!

Nixdestotrotz: Die Pics sind wirkllich toll! :daumen:

ihr könnt ja einfach mal bei mir vorbeikommen!!!!
ich hab vom 23.12.2004 bis 09.01.2005 frei und würd euch guiden! :)

mit dem ice ist man, glaub ich, selbst von hammburg in ca. 5h in münchen, und dann vielleicht noch 2h bis salzburg...

nur, wenn bei uns dann meterhoch der schee liegt????? :confused:

Varadero

Lord Helmchen schrieb:
ach, ich hab die zeit bisher damit verbracht weihnachtsgeschänke zu kaufen, zum größten teil für mich selber!

und im Winter gibts ja noch ausgleichssportarten, bei mir:

- Ju-Jutsu
- Schlittschuhfahren
- Sex

da hab ich nun endlich wieder zeit für...
...bis ins frühjahr!

also auf ans werk, ich bin sicher ihr findet was.

:lol: :lol: ein typischer "Lord Helmchen" :lol: :lol:

zitat "Lord Helmchen" :daumen: :daumen: :daumen:
Ich bin für die globale Erwärmung damit der Schnee wieder weggeht!

Hier in Finnland ist es z.Zt. arg düster, knapp über null und Nieselregen.
Etwa 1Mio von knapp 5,2Mio Finnen klagen über Winterdepressionen, und kaufen Vitamin D und Therapielampen, die Während des Frühstücks extra Power geben.
Mir geben die auch Kraft für den Tag, ein herzhaftes Lachen zum Beginn des Tages lockert ungemein.
IMHO ist es nicht un erster Linie das Wetter, das Menschen verdriesslich stimmt. Die Ursachen dürften woanders liegen.

Munter bleiben, zum Spinning gehen, etc!!! ;)

p.s.: Es ist hier noch immer nicht hell, und um in 5 Stunden garantiert wieder stockfinster!

swe68 schrieb:
[...]
Wie lang braucht Deine Kleine denn noch?

Bis Ende Februar muss ich noch warten. Bin gerade in den 8ten Monat hineingestolpert. Ich hoffe, dass sich unsere Lena nicht soooooviel Zeit lässt (bei meinem Glück kommt sie wahrscheinlich erst 14 Tage nach Termin)....

Enrgy schrieb:
Jou, mitm Kinderwagen durchn Stadtpark

:lol:
Ja, oder so *lach*.
Aber ich hoffe da ja auf meinen liebenswerten, treusorgenden Ehemann, dass ich mich wenigstens so hin und wieder mal Abends aufs Bike schwingen kann, wenn er gestresst von der Arbeit Heim kommt ;).
Falls das nichts wird, muss ich mir wohl überlegen, wie ich mit Wurm biken kann :D (evtl. auf den Rücken schnallen? *lach* ;) ).

Lola_radelt schrieb:
Bis Ende Februar muss ich noch warten. Bin gerade in den 8ten Monat hineingestolpert. Ich hoffe, dass sich unsere Lena nicht soooooviel Zeit lässt (bei meinem Glück kommt sie wahrscheinlich erst 14 Tage nach Termin).....

ich wünsche Dir mal, dass sie es eilig hat! :) (aber nicht zu eilig!)

...
Lola_radelt schrieb:
Aber ich hoffe da ja auf meinen liebenswerten, treusorgenden Ehemann, dass ich mich wenigstens so hin und wieder mal Abends aufs Bike schwingen kann, wenn er gestresst von der Arbeit Heim kommt ;).
Falls das nichts wird, muss ich mir wohl überlegen, wie ich mit Wurm biken kann :D (evtl. auf den Rücken schnallen? *lach* ;) ).

Da muss Dein Mann im Zweifelsfall mal durch! :D Wenn er dich bei Laune halten will.... Und ansonsten - es gibt ja auch ganz nette Anhänger für Kinder.

varadero schrieb:
Und warum nimmst Du nicht einfach dein Bike, legst vorne die kleine Scheibe auf und fährst hinauf? Über den Nebel meine ich:

http://www3.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/82109/size/big/sort/1/cat/4280

;)

Varadero
so hohe berge gibts bei uns net ... aber die höhe reicht um sowas auch hin und wieder erleben zu können ... ein traum :cool: aber das hab ich ja oben schon geschrieben ...

so dauernebellagen im herbst gibts bei euch auch ... nur das die noch schlimmer sind ... gibs zu :D

solarium

die waerme und das licht regen ne druese im hirn an die daruafhin endorphine ausschuettet.
in skandinavien uebernehmens teilweise sogar die krankenkassen weil die winterdepression als krankheit ansehn, und seit dem solarium verordnet wird is die selbstmordrate in den wintermonaten drastisch gesunken

OLB EMan schrieb:
so hohe berge gibts bei uns net ... aber die höhe reicht um sowas auch hin und wieder erleben zu können ... ein traum :cool: aber das hab ich ja oben schon geschrieben ...

so dauernebellagen im herbst gibts bei euch auch ... nur das die noch schlimmer sind ... gibs zu :D

Die ganze Woche schon hats bei Sonnenschein 8 Grad PLUS am Oko.

G.

bin jetzt auch ein bisschen gemein und zeige euch, wie's bei uns schon die ganze woche aussieht....

übrigens, @lola-radelt: der grund weshalb ich schon die ganze woche (und auch noch die nächste) zu hause bin ist, dass meine frau bis am letzten mittwoch auch den status "schwanger" hatte. jetzt hat sich unser familienstatus auf "überglücklich" geändert.... alles gute;-)

Anhänge

• Kopie von flynn 029.jpg
    Kopie von flynn 029.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 76
mig schrieb:
[...]
übrigens, @lola-radelt: der grund weshalb ich schon die ganze woche (und auch noch die nächste) zu hause bin ist, dass meine frau bis am letzten mittwoch auch den status "schwanger" hatte. jetzt hat sich unser familienstatus auf "überglücklich" geändert.... alles gute;-)

Na dann gratuliere ich Euch mal zum Nachwuchs :bier:. Alles Gute für Euch 3 (oder schon mehr?).
Und - ein Mädel oder ein Bub?

Also ,wenn ich dran denke im Sommer , über 30 Grad , der Gegenwind so warm wie morgens der Föhn , nee lass mal ich fahr gerne in dieser Jahreszeit. Gegen Kälte kannst du dich passend anziehen , bei Hitze sieht das anders aus , man kann ja nicht nackend durch die Gegend düsen.

Also, bis neulich

Da fällt mir die Geschichte vom Frederick der Maus von Leo Lionnis ein. Der sammelt den ganzen Sommer über Sonne während die anderen Mäuse sich "sinnvoll" betätigen und Korn sammeln.
Naja, während die tüchtigen Mäuse in die Winterdepression verfallen erzählt Frederick ihnen vom Sommer und den Farben und der Wärme. plötzlich gehts ihnen besser...
Sowas bräuchts im Winter und Herbst.

Varaderos Bilder haben auch schon fast solchen Charakter. Salzburg ist schon eine sehr schönes Land / Stadt
(Könntest ja mal den Untersberg fotographieren wenn er am Morgen von der Sonne angeleuchtet wird, ein bisschen mit Schnee bedeckt ist und alles eine rote Wand ist. )

@ Stefan
eines meiner liebsten Kinderbücher. Das bekommt fast jedes Kind von mir irgendwann geschenkt. :)

@ mig
Glückwunsch!

@ all
am Fr. fahre ich in Urlaub - an den Schliersee! :hüpf:

smohr schrieb:
@mig

Sag mal, ist das der der kleine See bei Samstagern? ;)
War am Sonntag Rorhnturm - Aegerisee Sonne tanken. :cool:

@smohr: genau. ich wohne in hütten und das ist die aussicht aus unserem garten auf den hüttnersee (den zürichsee sieht man auf dem bild nicht: der liegt im nebel ;-))

@lola: es ist ein sohnemann, somit sind jetzt zu viert (unsere kleine tochter ist jetzt 3 - wobei: sie kommt mir auf einmal so riiiesig vor...)

ciao, mig

mig schrieb:
somit sind jetzt zu viert

Hallo Mig!

von mir auch alles Gute!!!!

Wir sind seit ca. 3 Monaten auch zu viert:
http://www3.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/82540/sort/1/cat/4278/page/1
Unser erstgebohrener ist allerdings im November dann erst 2 geworden, was bedeuted, daß es bei uns momentan nicht so fad zugeht!! :lol:
An eine Winterdepression kann ich nicht mal denken.

Ich habe in deiner Fotogallerie gesehen, daß du einen Burley Solo hast oder?
Wir haben nämlich einen Chariot Cougar 1 http://www3.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/38766/sort/1/cat/4278/page/1
(auch Einsitzer) und werden uns wohl oder übel noch eine 2sitzer zulegen (wahrscheinlich Chariot Captain).

Habt ihr euch darüber schon gedanken gemacht?

Varadero

Wir hatten jetzt 2 Wochen schönstes Inversionswetter. Weil bei uns aber so selten Nebel ist, reichen schon ein paar Tage davon um lethargisch zu werden. Da müssen die Bodenseebewohner schon hartgesottener sein!
Und jetzt warte ich auf den grossen Schnee... :love:
Gruß
Cook

Anhänge

• Inversion.JPG
    Inversion.JPG
    34 KB · Aufrufe: 44
Super Bild, aber biste etwa von Wanderern gejagt worden, die dir einen Stock in den Allerwertesten gerammt haben? :lol: :lol:

Hier bei uns im Rheinland hats nach ein paar Tagen Sonne wieder den üblichen 5°C Nass-grauen Ekelwinter. Bilder erspar ich euch... :(

Zurück