Winterjacke

D

Deleted 36013

Guest
ich suche ne gute jacke für den winter.
sie sollte folgende features haben:

-wasserdicht (bis 2std. dauer-regen)
-hoher kragen (damit bei gestreckter haltung kein kalter wind von oben reinkommt)
-temperatur-bereich: -2° bis +12°C (lieber eine etwas dünnere jacke, denn n triko mehr kann man immer noch drunter anziehen)
-bis max 180€

Hallo,

da hilft nur eine reine Regenjacke, keine Windstopper packt 2 Std. Dauerregen. Als leichte Jacke bietet sich hier die Löffler Colibri an, gibt es teilweise auch unter 180 €.

Boandl schrieb:
Hallo,

da hilft nur eine reine Regenjacke, keine Windstopper packt 2 Std. Dauerregen. Als leichte Jacke bietet sich hier die Löffler Colibri an, gibt es teilweise auch unter 180 €.

ist die als winterjacke warm genug?

Nein, die ist nur als Überzieher gedacht, leicht, wasserdicht, bei brauchbarer Atmungsaktivität.
Die Temperaturanpassung muss mit dem Darunter erfolgen.

Boandl schrieb:
Hallo,

da hilft nur eine reine Regenjacke, keine Windstopper packt 2 Std. Dauerregen.

Hmmm... komisch, dann ist meine wohl nen Ausnahmefall. Gut kommt sicher auch auf die Stärke des Regens an. Bei strömendem Regen wirds wieder anders aussehen, wie bei Nieselregen oder normalem Tröpfeln... Bisher kann ich mich jedenfalls nicht über Durchfeuchtung beschweren.

Hi,

ich habe mir vor kurzen eine Wintex jacke gekauft! Die ist super! Von wo kommst du? Im Kreis Aachen gibt es einen Laden der solche jacken mit werbung für ca.80€ verkauft!

Kannst mir gerne eine Message schicken wenn du die adresse brauchst!

gruß

Thosch

hey

ich schwöre einfach auf jacken von jeantex....kauf mir auch keine winterjacke, sondern einfach ne gescheite regenjacke, die ich im sommer auch mal bei regen überziehen kann! im winter werden dann einfach mehrere schichten drunter gezogen,...

Zurück