Winterkleidung

Da ich diesen winter auch am wo radeln möchte , ist nun meine frage welche kleidung ist am die richtige ohne 10 verschidene jacken und hosen für oktober bis mai haben zu müssen
taugen die vom aldi was

Joa die jacke von aldi is ganz gut... nur ist sie manchma nen bischen zu warm (wenn man sich stark anstrengt). Benutz ma die Suchfunktion, da findeste bestimmt noch was ;)

Sportliche Grüße
Dennis

racer71 schrieb:
Da ich diesen winter auch am wo radeln möchte , ist nun meine frage welche kleidung ist am die richtige ohne 10 verschidene jacken und hosen für oktober bis mai haben zu müssen
taugen die vom aldi was
Zusätzlich lange Funktions-Unterwäsche ist auch sinnvoll.

Am besten immer nach dem Zwiebelprinzip anziehen, sodass man während der Tour auch mal was ausziehen kann.
Praktisch wäre noch eine dünne Windjacke für schnelle und kühle Abfahrten.

Die Kleiderwahl im Winter nicht immer einfach. Bin manchmal auch schon fast umgekommen vor Überhitzung, während ich bei Abfahrten ein wenig gefroren habe.

Gruss
Kai

Funktionsunterhemd (je nach Temperatur lang- bzw. kurzarm) - Trikot (z.B. GORE NS2 Phantom, zusätzlich abnehmbare Ärmel) - Armlinge - Beinlinge - (je nach Temperatur lange Hose) - gute Windjacke!!! (ich fahre die GORE paclite, teuer aber sehr gut und zudem noch wasserdicht) - gute Handschuhe (für Temperaturen um die 5° Grad z.B. GORE Tecno plus, ist es kälter so nehme ich die GORE light (beide Artikel sind gerade bei www.bicycles.de im Angebot).
Bei Minusgraden sollte man eine lange Funktionsunterhose anziehen!

Ich weiß, die GORE Klamotten sind teuer aber imho absolut jeden Cent wert! :daumen:

Das GORE NS2 - Trikot hat z.B. einen durchgehenden Reißverschluss, optimal bei langen schweißtreibenden Auffahrten.

Die oben vorgeschlagenen Artikel benutze ich selbst und bin mit diesen schon seit längerer Zeit sehr zufrieden. Wie gesagt es handelt sich hierbei um meine persönliche Meinung und ist somit lediglich ein gutgemeinter Vorschlag ;)

Hat jemand von euch eine Empfehlung um die Knie warm zu halten?
Habe beim Straßentraining immer kalte Knie was sich irgendwann durch leichte Schmerzen bemerkbar macht.
Habe hier zwar noch aus meiner BW Zeit Kniewärmer aus der Kontingentzusatzausrüstung, aber die sind viel zu voluminös um die vernünftig tragen zu können.
Vielleicht habt ihr ja einen Tip?
Gruß!

nico

mtb_nico schrieb:
Hat jemand von euch eine Empfehlung um die Knie warm zu halten?
Habe beim Straßentraining immer kalte Knie was sich irgendwann durch leichte Schmerzen bemerkbar macht.
Habe hier zwar noch aus meiner BW Zeit Kniewärmer aus der Kontingentzusatzausrüstung, aber die sind viel zu voluminös um die vernünftig tragen zu können.
Vielleicht habt ihr ja einen Tip?
Gruß!

nico
Mit Öl einreiben? Dürfte aber nur minimal helfen.

Ansonsten gibt es auch Kniewärmer von Gore oder in Motorradgeschäften.

Hi!
Meintest du die hier?
Taugen die was? Sind die Gore Thermopower Knee Warmers.
Kostenpunkt 30 Euronen.

Anhänge

• kneewarmers.jpg
    kneewarmers.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 35
mtb_nico schrieb:
Hi!
Meintest du die hier?
Taugen die was? Sind die Gore Thermopower Knee Warmers.
Kostenpunkt 30 Euronen.
Ich meinte keinen Speziellen.

Aber die sehen ganz brauchbar aus. Schön dehnbar müssen sie sein, damit die Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkt wird. Und zu heiss darf es ja auch nicht drunter werden; es sei denn, Du bist da sehr empfindlich.

Daher ist es wohl doch besser, keine aus dem Motorradgeschäft zu kaufen. Sind ja nicht auf viel Bewegung konzipiert.

Gruss
Kai

Also auf der Homepage steht nix.
Werde Morgen mal bei uns im Laden gucken ob wir sowas dahaben, falls nicht werde ich mir die bestellen und dann probiere ichs einfach aus! ;)

Falls ichs dann nicht vergesse werde ich berichten wie sie sind. Kann aber noch ein bissel dauern...

Ich hab Winterhosen von Gonso da sind die Knie verstärkt sowie Windstopper integriert, sind auch wasserabweisend etc.

Obenrum Zwiebelschalenmodell, Handschuhe hab ich mir jetzt die Röckl Soft Shell gekauft nachdem meine billigen vom Aldi grad so den letzten Winter überstanden haben.

Zurück