Winterpokal?

Echt jetzt? Hab vor 2 Jahren mal ein wenig Langlauf gemacht. Kann ich aber nicht besonders gut. Gibs hier niemand, der Ski fährt? Ist Wintersport Pflicht, oder ist es egal, welchen Sport man macht, Hauptsache Sport???

Ich hoff ja, dass hier bei uns der Winter so wird, dass ich durchweg biken kann und der Schnee nur in den Bergen massenweise fällt, wo ich dann mal ein WE beim Wintersport Punkte sammel... da allerdings dann nicht beim Langlauf :D Habbich nämlich noch nie gemacht.

Ich bin mitm Namen total einverstanden ;)

Wintersport, ach wär das mal wieder schön. Hab seit .. ööhm .. 5 Jahren n Snowboard und bins vielleicht 4 oder 5 mal gefahren. Diesen Winter siehts auch wieder mau aus, da Uni und so =(

Aus welchen Ecken kommt ihr denn eigentlich?
Und wie heißt ihr eigentlich? :lol:
Und wie alt seid ihr? (muss natürlich keiner angeben, aber ich find in dem Team sollte man sich kennen :) )

Kurz und knapp: Ich wohn derzeit zum studieren in Würzburg und heiß Nora und bin 21 Jahre alt. ;)

Ich denk es ist cool auch Punkte mit Wintersport zu sammeln, aber hauptsache Punkte sammeln wäre so meine Devise.

Bin gespannt, wieviel Punkte wir so sammeln!!! ;)

lach... nein da habt ihr mich zu ernst genommen: ich hab das mit dem wintersport nur gesagt weil wir schnee in unserem namen haben. welche sportart man treibt ist beim WP egal.

Ich heiße Miriam wohne seit einigen Jahren im Rheinland (demnächst Köln) und bin 29 Jahre alt.

ich heiß Simone, noch ein paar Tage 29, wohne theoretisch bei Neumarkt i.d. Oberpfalz, bin momentan aber unter der Woche in München und Ingolstadt. Hoffentlich aber nur noch bis Februar...:(

@ Nora: Was studierst du denn, wenn man fragen darf??
Wenn ich mich noch richtig erinner hatt ich im Studium bis auf die letzten Semester jede Menge Zeit... Aber da hat das Master-Zeuch wohl auch einiges verschlimmbessert...

@ Simone: Könnt ich noch Diplom studieren hätt ich wohl auch mehr Zeit, als jetzt (wobei man sie sich nehmen muss :P). Ich studier Nanostrukturtechnik. Also auch noch Naturwissenschaften und die sind oft mit recht viel Aufwand verbunde, wenn man nicht gerade hyperbegabt ist ;)
Und München und Ingolstadt sind doch eigentlich ganz schön! Aber ich kann mir vorstellen, dass die Strecke nervig ist :(

Zuletzt bearbeitet:
Das glaub ich nicht ;-))) komm mir hier im Forum schon mal echt alt vor. Biken gehoerte schon immer zu meinem leben, wie das atmen. Haben als kids schon die schutzbleche von unseren Fahrrädern abmontiert und sind durch die Wälder geheizt ;-)

hihi, ich überbiete eurer Alter nicht =) mit 23 bin ich noch ein halbes Kücken
Habe vor einigen Tagen meinen Bachelorabschluss gemacht in Wirtschaftswissenschaften. Seit dem 01. Oktober studiere ich nun Economics in Jena auf Master
Auf dem Rad sitze ich seit 2007, allerdings erstmal nur 3,5 Jahre Rennrad. Dies wurde irgendwann zu langweilig und ich habe dann mitte 2010 angefangen mit Freeride fahren. Nun bin ich im Bereich 4x und Downhill unterwegs. Fahtre ab und an Enduro und doch mal die ein oder andere Tour XC. Zusätzlich dann noch Rennrad für die Ausdauer und Krafttraining im Fitti =)

Bikepark steht hier auch mal an, wenn das Rad denn endlich mal fertig wird. Aber vielleicht ists heute abend soweit ;)
Also @Schnitte: Dann hast du wohl eine recht umfangreiche Radausstattung :P
Und was heißt vor einigen Jahren? Ich bin 21 und noch mindestens 2 Semester vom Bachelor entfernt und bin mit die jüngste bei mir im Jahrgang .. Wann hast du mit dem Studium angefangen? Oder einfach alles schneller gemacht?
Und viel Erfolg und Spaß beim Master ;)

Bikepark steht hier auch mal an, wenn das Rad denn endlich mal fertig wird. Aber vielleicht ists heute abend soweit ;)
Also @Schnitte: Dann hast du wohl eine recht umfangreiche Radausstattung :P
Und was heißt vor einigen Jahren? Ich bin 21 und noch mindestens 2 Semester vom Bachelor entfernt und bin mit die jüngste bei mir im Jahrgang .. Wann hast du mit dem Studium angefangen? Oder einfach alles schneller gemacht?
Und viel Erfolg und Spaß beim Master ;)

hihi, ich schrieb vor einigen Tagen =) wenn es schon Jahre her wäre, wäre ich wohl hochbehabt :D
Habe 1 Jahr länger studiert, allerdings war ich davon 6 Monate im Urlaubssemester und habe ein Praktium absolviert um mich zu orientieren wohin ich später mal will ;)
War aber auch eine der jüngste in meinem Studiengang ;)

hallo ladies,
in diesem jahr möchte ich auch wieder beim winterpokal dabei sein!

ich möchte ein team "ladies only - club handicap" gründen, also mit allen die wie ich gerade irgendwas haben (knie, rücken, schnappatmung:D), wie auch immer. ich mache momentan viel, da kommt einiges zusammen. aber eben keine stundenlangen bike-touren, da das knietechnisch noch nicht geht.

wer ist mit dabei??

lg nikka

@nikka

Das wäre genau das Richtige für mich, da ich eigentlich immer mit irgendetwas rum mache. Habe gerade vor knapp 4 Wochen eine beidseitige Hallux Valgus OP hinter mich gebracht und kann im Moment Ergometer fahren.
War letztes Jahr in einem anderen Team, aber ich glaube nicht, dass da wieder etwas zusammen geht.

Lg Bajcca

na super, dann sind wir ja schon 2 :D

es dauert ja noch ein wenig bis es losgeht - aber es wäre toll, wenn wir 5 ladies zusammen bekämen, die gerade irgendwie "in der reha" sind.

sonnige grüße!
nikka

An die Mädels aus dem Ladies only - snowriders Team: Sollen wir dann nochmal einen eigenen Thread aufmachen, dann können den hier auch noch andere nutzen zur Teamfindung, so wie nikka es gemacht hat? :)

Zurück