Wintersale

Hi Leute!

hat jemand von euch einen guten Tipp für ein Fahrradhändler (online oder im echten Leben ;) ), wo man sich nach gutem Winterschnäppchen umschauen könnte? Die Verkäufer bieten meiner Erfahrung nach leider nur Kompletträder an...

Ich würde gerne einen Allmountain- oder Endurorahmen erwischen und hab gedacht, dass die Schlussverkaufe vll eine ganz gute Möglichkeit wären, an preisgünstige modelle zu kommen, ohne auf Gebrauchtkauf zurückgreifen zu müssen, oder was meint ihr?

Danke für die Tipps und viele Grüße,

Felix

Anzeige

Re: Wintersale
Schlussverkauf ist schon fast vorbei mein guter... es stehen doch schon die neuen 2016er modelle bereit.

schlussverkauf geht immer im Oktober los.

Das was du suchst ist Google....
Ansonsten da du ja ansonsten nichts angegeben hast: Schliersee.
Für weitere Sinnvolle Tipps wäre es ja nicht schlecht mal mehr zu definieren als nur den Radtyp, da viele Händler eben nur bestimmt Marken führen.
Laufradgröße?
Budget?
Besondere Ausstattungsmerkmale gewünscht? (Achstandard etc)
Anforderungen an die Geometrie?

Allgemein der Hinweis, dass vom Schliersee mal abgesehen, selbst die günstigsten reduzierten Fullyrahmen neu meist bei 600 Euro ohne Dämpfer anfangen. Mal davon abgesehen, dass viele Hersteller einfach keine Rahmen einzeln anbieten.

Können ja nicht jetztschon alle 15er Modelle ausverkauft sein, auch wenn es bestimmt schon weniger geworden sind ^^

Google habe ich natürlich schon bemüht, bin mir aber nicht wirklich sicher, nach was ich suchen müsste... "mtb rahmen sale" oder "mtb fully wsv" o.ä. führt immer nur zu irgendwelchen Baumarkträdern und wenig vertrauenserweckenden Seiten.
Ich hatte auf eine paar Tipps zu Seiten von Bikehändlern die nicht mega bekannt sind, z.b sowas wie jehle bikes, die ich nur aus Magazinwerbungen kenne.
Eigentlich, wenn ich drüber nachdenke gerne auch größere Läden :D

ich such auf jedenfall ein 26er, dann kann ich die meisten Anbauteile von meinem alten Rad weiterverwenden. Die Marke ist mir eigentlich gar nicht wichtig, natürlich finde ich so ein Liteville und nicolai extrem schick aber die liegen nunmal außerhalb von meinemBudget. (so bis 800 oder 900 Euro hab ich übrigens angepeilt).

der Schnäppchenjägerthread ist schonmal ein netter tipp, danke dafür :)
Das Vitus habe ich heut morgen auch gesehen, aber leider in 27,5'....

Schaut recht gut aus :) aber komisch das man über das Rad im Netz keine Testberichte findet. Seit wann verkauft Solid das blade denn?

Seit 1000 Jahren. Das ist die x-te Modellversion...wird aber zur neuen Saison eingestellt. 26 ist halt out...

Ich kann es aber wirklich empfehlen. Tolle Verarbeitung, Unterrohr wie ein eine Rohölpipeline, robust wie Sau, leider etwas schwer.

Hab den Rahmen in S mit Debonair und einer Fox32 Float Factory Fit 150mm aufgebaut, dazu XT 2fach-Antrieb, XT-Bremsen, DtSwiss M1700 Laufräder, X-Fusion Hilo-Stütze und diversen Komponenten in Lippenstiftrot (das ist die Farbe der Hinterbaulager).

Sie fährt das Fahrwerk fast immer offen, auch bergauf - wippt so gut wie gar nicht. Und bergab bügelt sie jetzt über Wurzelfelder, wo sie vorher immer abgestiegen ist.

Dann findet man nur tests von den frühreren Generationen :D

wie groß ist sie denn? Passt ihr S von der grße her gut oder ist das bisschen zu klein/groß?
Und welchen Dämpfer von den beiden hat sie?

Zuletzt bearbeitet:
Sie ist 1,63 groß - Bike passt ihr ganz genau mit einem 50er Vorbau. Man muß nur darauf achten, dass die Sattelstütze reinpasst, sie hat bei 125 Hub nur noch so 1,5 cm Auszug übrig. Und sie hat die Version mit Debonair RCT3, also die teurere.

Zurück