Winterzeit = Bastelzeit

Tuner

Räuchermännlein
Hi Folks!

Es wird kalt, es wird draußen ungemütlich, es wird Winter.
Was macht man da?
Richtig! Mit einem hübschen jungen weiblichen Wesen unter der Bettdecke verschwinden ... oder basteln!

Was sind also eure Projekte für diesen Winter?

Natürlich könnt ihr auch eure jungen hübschen Freundinnen posten :D

Meine Projekte:
- Tachohalterung
- Schaltwerk erleichtern
- Steuersatz bauen (integiert)
- das Brodie aufbauen, was mich hoffentlich bald erreicht! :cool:

Stefan

diverse projekte:
zuerst mal mein neues winterbike fertigstellen. nicht nur das bike ist grau, auch meine haare haben eine etwas grauere tönung seit gestern abend...erste disc-montage...naja, wenn sie dann mal bremst ist alles vergessen aber ne v-brake hab ich in 5 minuten dran, hier muss man leitungen ablängen, druckpunkte suchen (ja richtig, die nagelneue Avid Juicy Ultimate hat luft drin...), und das mit den adaptern und so ist auch so ne geschichte für sich. weiss jemand warum Avid 185er scheiben hat und alle anderen 180? naja, nachdem ich dann nen 180 adapter von shimano besorgt habe funzt es auch mit meiner 180er "kreissäge" am vorderrad;)

dann hab ich grad heute eine LUXILUS lampe von Tobi bekommen. das teil brennt echt ein loch ins dunkel. meine Lupine und auch die nagelneue Nightpro Extreme erscheinen daneben als kleine kerzchen. echt wahr! der unterschied ist wie wenn man am auto von abblend- auf fernlicht stellt. einfach absolut der oberhammer was Tobi da zusammenbaut!!! ich freu mich schon auf die erste tour mit disc und flutlicht.
schaut euch das teil unbedingt mal an:
http://www-users.rwth-aachen.de/Tobias.Hahn/frameset_lux.htm

desweiteren steht zuerst die komplett-demontage meines Scale an. ich hab fast alles in die staaten verkauft und muss alles noch reinigen und verpacken. das neue bike wird ja wieder fast baugleich aber halt alles wieder neu...es soll mir ja nicht langweilig werden.

Anhänge

• 2007Winterbike-3.jpg
    2007Winterbike-3.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 422
  • 180Montiert.jpg
    180Montiert.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 268
  • Luxilus.jpg
    Luxilus.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 247
diverse projekte:
zuerst mal mein neues winterbike fertigstellen. nicht nur das bike ist grau, auch meine haare haben eine etwas grauere tönung seit gestern abend...erste disc-montage...naja, wenn sie dann mal bremst ist alles vergessen aber ne v-brake hab ich in 5 minuten dran, hier muss man leitungen ablängen, druckpunkte suchen (ja richtig, die nagelneue Avid Juicy Ultimate hat luft drin...), und das mit den adaptern und so ist auch so ne geschichte für sich. weiss jemand warum Avid 185er scheiben hat und alle anderen 180? naja, nachdem ich dann nen 180 adapter von shimano besorgt habe funzt es auch mit meiner 180er "kreissäge" am vorderrad;)

dann hab ich grad heute eine LUXILUS lampe von Tobi bekommen. das teil brennt echt ein loch ins dunkel. meine Lupine und auch die nagelneue Nightpro Extreme erscheinen daneben als kleine kerzchen. echt wahr! der unterschied ist wie wenn man am auto von abblend- auf fernlicht stellt. einfach absolut der oberhammer was Tobi da zusammenbaut!!! ich freu mich schon auf die erste tour mit disc und flutlicht.
schaut euch das teil unbedingt mal an:
http://www-users.rwth-aachen.de/Tobias.Hahn/frameset_lux.htm

desweiteren steht zuerst die komplett-demontage meines Scale an. ich hab fast alles in die staaten verkauft und muss alles noch reinigen und verpacken. das neue bike wird ja wieder fast baugleich aber halt alles wieder neu...es soll mir ja nicht langweilig werden.

is das scale nicht mehr gut für dich ..oder warum gibst du es denn her..?
hatte ja noch nix schlechtes davon gehört..

sag ma nino? is das bei der kcnc stütze normal, dass die bohrung 90° zum rohr hat??? is ja mal total durchdacht (ja das war ironisch!!!)

die witze über leitungslänge und die ungekürzten kabelbinder spare ich mir mal ;)

schaut aber schon ganz nett aus. mal sehn, was es am ende wird.

hmmm... ich soll was basteln? naja... mal sehn. momentan bin ich eher froh, wenn ich meine form behalte... im märz geht das abi los... und ich bin ziemlich im stress... naja.

evt. ne neue lampe oder ein paar kleinteile, wenn ich grad was brauche... aber mim dremel und der feile komme ich eh net sooo weit. naja... mal sehn.

aber interessant wird das hier bestimmt!

Aehm die Bremsleitung vorne wird aber noch gekürtzt oder? :lol:

ja sicher! hab ich doch oben schon geschrieben von wegen grauer haare und so. kann ja nicht sein dass man mit so nem Lasso biken geht:mad:

wie gesagt, bislang gibts meinerseits nur grosses kopfschütteln. die anlage kostet ja eigentlich ein vermögen aber da muss man zuerst noch entlüften???? kann ja wohl nicht sein. ich hab das bike über nacht vorn etwas höher gestellt und den hebel mit nem gummizug angezogen. so machte ich das früher auch am motocrosser. heute morgen war der druckpunkt dann da. aber ob das bleibt wird sich zeigen. bremspower ist schon ganz gut obschon ich erst 5 mal die strasse vorm haus runtergerollt bin. das ankert schon ganz gut.

die anlage kostet ja eigentlich ein vermögen aber da muss man zuerst noch entlüften???? kann ja wohl nicht sein.

lol! zuersteinmal muss man die leitungen kürzen, entlüften ist dann i.d.r. unabdingbar. also kein grund zur aufregung und verteufelung.

ich bekomme hoffentlich übern winter mal nen anständigen fullyrahmen um mir dann nen race-bike um die 8kg zu basteln
natürlich alle teile serie :rolleyes: :cool:

felix

meine basteleien, die auch momentan schon teilweise laufen:

xtr disc tuning, steuersatz, evtl. noch was an der stütze, schaltung

je nachdem neuer rahmen oder ein weiteres bike.

ah, wegen der vielen fragen

-nein ich hab keine powerarms mehr- das bild war lediglich wegen der guten quali gewählt worden.

das neue wird aus plaste, stahl oder titan ;-) also mal sehen

na, eben! ok. da könnte man es lassen, doch bei den ganzen adaptern und dann noch unterschiedliche schraubenköpfe in unterscheidlichen quaalitäten, da krieg ichs kotzen. -also halt rein ästhetisch- :hüpf:

Also bei mir hat die Bastelzeit heute begonnen und mein Rewel ist schon zerlegt.
Anstehen werden
a) Umrüstung auf Scheibenbremsen (Magura Marta 180/160)
b) Neuer LRS DTSwiss 4.2D, 240S, Aerolite, Alunippel
c) Kurbel: Shimano M900 Custom mit Specialites TA Kettenblätter
d) Möglicherweise: X.0 zerlegen, Parallelogramm eloxieren lassen,
BlackBox Käfig modifizieren, so daß Tiso Schaltröllchen reinpassen.
e) Ich werde mal das Eclipse Tubeless Kit versuchen, nachdem es jetzt
schon ein Jahr in der Schublade liegt.

Die silberne Next am titanfarbenen Rahmen sieht nach nix aus. Die Adapter samt der vielen Schrauben und Unterlegscheiben an der Juicy sind ein Graus. Über diese Gothic Bremsscheiben sagt man mal besser gar nichts. Die silberner Krone der Spinner paßt auch nicht optimal zum Gesamterscheinungsbild. Der Rest ist ausbaufähig.

Die silberne Next am titanfarbenen Rahmen sieht nach nix aus. Die Adapter samt der vielen Schrauben und Unterlegscheiben an der Juicy sind ein Graus. Über diese Gothic Bremsscheiben sagt man mal besser gar nichts. Die silberner Krone der Spinner paßt auch nicht optimal zum Gesamterscheinungsbild. Der Rest ist ausbaufähig.

Also das bike ist noch nicht mal fertig und schon fängt das rumgeeire wegen der optik an :rolleyes:
Ein rad zum testen der disc will nino glaub ich primär fahren => FAHRRAD ;)

Zurück