WinXP @meinem Computer? Was meint Ihr?

Aloha!

Habe mal eine ganz individuelle Frage! ;-)
Sonst hätte ich ja auch die Suche benutzt.
Würde gern XP auf meinem "Desktop-Rechner" benutzen. Hatte mal ganz am Anfang eine Beta-Version vom XP auf dem Rechner - da gabs aber Stress mit der Graka.

Hier mal mein System:

CPU: AMD Athlon Thunderbird 1200 @ 133MHz FSB
Grafikkarte: 3D Prophet II - GeForce II MX PCI Version (könnte mir die Graka, weil sie auf dem PCI-Slot läuft zum Verhängnis werden? - Mein Motherboard hat natürlich auch einen AGP-Slot aber ich habe dafür keine Graka.)
Arbeitsspeicher: 512MB 133MHz
Festplatte: ~120GB - reichen auch

Sind sonst noch irgendwelche Daten relevant?

Was meint Ihr? Läuft es vernünftig, oder lieber nicht?
Ach jo, im Mom habe ich Win2K drauf.
Win XP sollte schon wie auf meinem Notebook laufen - von der Geschwindigkeit her ... 1,6GHz Centrino @ Notebook.

Kuss und Gruss, :lol:
Thorsten

Wenn Win2k vernuenftig laeuft, duerfte das auch fuer Windows XP gelten. Die Unterschiede zwischen den beiden sind eher gering.

Ob PCI vs. AGP ueberhaupt einen grossen Unterschied macht, will ich mal anzweifeln. AGP bringt hauptsaechlich dann was, wenn Du noch mehrere andere PCI Karten nutzt, mit der sich die Grafikkarte sonst die Bandbreite teilen muss.

annihilator schrieb:
Ach jo, im Mom habe ich Win2K drauf.
Läuft das Win2k???

Ja, dann gilt: "Never touch a runing system!"

Mal ganz im ernst, warum willst du von Win2k auf XP wechseln?
Aber von den Voraussetzungen her läuft es, leif ohne Probleme auf meinem alten Rechner (PIII 833 MHz 128 MB RAM...)

Naja, habe etwas Stress mit meinem Outlook, was aber kein wirklicher Grund ist.
Im nachhinein, seid ich das Notebook habe, find ich XP sehr geil. Obwohl 2k auch rockt! :)

dein system reicht locker für win xp... so lange man mind. 256mb ram hat, läuft es schließlich auf ziemlich vielen systemen, die schon zwei eiszeiten überlebt haben.

Sollte eigentlich keine Probleme machen. Hab sogar auf nem Laptop mit nem Celeron und 366 Mhz Win XP drauf, läuft zwar etwas langsam aber sonst keine Probleme.

Zurück