PC bleibt hängen

Die Screenshots versuche ich seit 10min. vergeblich in meine Galerie hochzuladen...

Zu den beiden über mir:
Ich sagte, dass ich den PC ausgesaugt habe. Damit meinte ich natürlich insbesondere den Kühlkörper, da hängt kein Staub mehr drin.
Und ich habe auch gesagt - die CPU ist kühler wenn ich den Deckel vom PC ab lasse!
 
dann brauchst du definitiv eine höhere drehzahl bzw. einen schnelleren lüfter
aner cpu. dein problem liegt ja an der temperatur..
 
oder du nimmst einen ventilator und stellst ihn neben den pc. dann wird die temperatur sinken und du kannst gucken, ob dein rechner immernoch hängen bleibt. --> fehlerdiagnose... :daumen:
 
Ich schließe mich hier einfach mal an:
Ich habe ähnliche Probleme wie der Threadersteller, nur nicht ganz so krass.
Ich habe auch bei manchen Spielen einfach so einen Freeze. Es ist aber auf keinen Fall so, dass ich irgendwie die Hardware überbeanspruche. Es bleibt einfach willkürlich hängen und nichts geht mehr. Ein weiteres Phänomen ist, dass der Computer einfach krass lahm geworden ist, im Vergleich zu vor einem Jahr. Den Ram habe ich schon gecheckt, an dem liegt es nicht.

Daten:
AMD Athlon 64 3700
Asus A8N Motherboard
1Gb Corsair Ram
Chieftec 500 Watt Netzteil
Aktiv gekühle MSI 1600 ...
Plextor PX 130 A
Samsung SH W 162 L
2x Samsung HD160JJ
 
Wie sicher ist denn, dass das Problem an der Temperatur liegt?


war bei mir genau das gleiche. temperatur permanent auf 55°. bei verstaubtem kühler gehts rauf auf bis zu 70°. wenns bei mir zu heiss wird, lahmt mein rechner rum bis er hängenbleibt oder automatisch abschaltet. sind fast die gleichen symtome wie bei mir.....
 
Einen Ventilator besitz ich leider wirklich nicht.. naja, eventuell fahre ich gleich mal zum Laden runter und hole mir einen neuen Lüfter... vorausgesetzt die haben noch andere, mein jetziger ist nämlich von denen -_-
 
@ moi
sowas kann viele ursachen haben. bei stefan tippe ich auf die temperatur, weil sein rechner wirklich zu heiss wird. wie warm wird denn deiner?

@stefan
zeigt dein everest an, wie schnell dein lüfter sich dreht???
 
Die Frage ist nur ob nicht viell. schon Hardware in Mitleidenschaft gezogen wurde, da ja im Bios der Notaus deaktiviert wurde.

Das mit den Screens ist ja wohl nicht dein Ernst... wie wäre es mit Copy - Paste
 
Bstoned: StePHan, danke ;)
~2400-2500 RPM

Cybaer - die Screens lassen sich nicht hochladen, ganz blöd bin ich auch nicht. Anhängen geht auch nicht, weil zu groß. Ich lad sie mal bei IH hoch, moment.
 
bei deaktiviertem notaus und über 70° wunder ich mich, dass soweit noch alles läuft..
gab mal ein video, wo sie bei amd prozessoren beim Quake3A daddeln die kühlkörper abgenommen haben. die sind binnen sekunden durchgebrannt.
eine frameanzeige lief mit. sobald der kühler runter war, gingen die frames rapide runter.. 3 sek später gabs rauch, feuer :)
ältere amd cpus sind temperaturanfällig. zu warm läuft das ganze instabil..
 
@stePHan (sry:D) wundert mich aber schon, dass der lüfter bei über 2000 rps das ganze nicht kühl halten kann.
ich würde sagen, du kaufst dir nen schnelleren leisen lüfter und gut ist..
evtl. einen besseren kühler mit größerem lüfter.:daumen:
..... und ich bin trotzdem noch der meinung, mit nem staubsauger bekommt man den ganzen dreck nicht aus dem cpu kühler. erst neulich hab ich mit nem schraubendreher ín mühevoller kleinstarbeit den schmand aus den kühlrippen gekratzt. -->ergebnis: bestimmt 10 grad runter......
 
Der PC ist ja nicht neu, das heißt wenn kein Staub im Spiel ist oder der Lüfter langsammer geworden ist sollte es wie zuvor auch laufen, ohne einen neuen Lüfter zu installieren. Oder hatte der PC schon immer diese Probleme?
 
Hoffe, dass das keine Fehlinvestition ist, weil wenn es danach dann immernoch nicht läuft, kotz ich glaub ich in die Tastatur. Naja, mal sehen wie ich nun an einen Lüfter/Kühlkörper komme.

Nein, das ist erst seit ~2 Wochen so. Angefangen hat es damit, dass der PC beim neuen Command and Conquer abgestürzt ist. Seitdem hab ich die Probleme erst.
Oder es fing damit an dass in einem CS-War das Voiceprog abgekackt ist und damit immer der ganze PC - ich weiß es nicht mehr genau.
Und eigentlich hat die CPU auch schon immer diese Temperatur soweit ich mich erinnern kann - ist schon gar nicht mehr der Original Lüfter sondern einer den ich vor 'nem Jahr gekauft habe.
Daher glaub ich nicht so dass es daran liegt :(
 
schon eigenartig..
fakt ist: 66° ohne auslastung ist viel zu groß. eine halbe stunde cs bringt das locker auf 70°. da sollte das bios eigendlich abschalten.
 
Aha das erklärt auch warum die CPU so glüht, mach mal den alten wieder drauf und teste wie warm es dann wird.

Hast du für CC nen NoCDCrack benutzt? Sei ehrlich...

Besorg dir mal die neusten Treiber für Graka, Soundkarte und dein Motherboard.
Windows ist schon neu oder?
 
Ich meine dass es mit dem Alten viel wärmer war und dass der irgendwelche Probleme gemacht hat.. ich teste das gleich mal, mache ihn vorher aber sauber.

Da wir das C&C zu zweit genutzt haben (Bruder und ich) hab ichs mit NoCDCrack gespielt weil ich auch zu faul war immer hochzulaufen, stimmt also!

Neusten Treiber müssten installiert sein, Windows ist neu.

Der alte Lüfter ist wirklich nur so ein keines, popliges Ding - denke da bin ich mit dem neueren besser dran. Der ist fast doppelt so groß.
 
Viell. dreht der kleine aber schneller.

NoCDCracks machen oft Probleme, viell. solltest du dein Rechner einfach nochmal platt machen und alles ganz neu und "sauber" einspielen

Aber erstmal wären diese logs jetzt interessant
 
@ b-ston3d:
Wenn ich gar nichts mache, hat der cpu eine temperatur von 45 °C. die mindestdrehzahl für den prozessorlüfter sind 800. max sind 2400. ich habe halt keine zusätzlichen Gehäuselüfter. ich habe nur einen Prozessorlüfter, ne aktive gekühlte Grafikkarte und den Netzteillüfter und dann noch ein paar lüfter auf dem motherboard (das hat aber jeder).
 
Zu Hilfe!
Eben hab ich ein Video angeguckt, da ist er wieder einfach hängen geblieben.
Woran zur Hölle kann das nur liegen? :(
 
@moi
dann liegts bei dir nicht an der temperatur.. wann hast du denn das letzte mal defragmentiert oder formatiert und neu gemacht? wenns an der hardware liegt wird das schwierig die ursache zu finden :(
@stephan
wenn du es noch nicht gemacht hast, dann stell im bios "notaus" bei zu hoher temperatur wieder an. selbst wenn deine probleme nicht mit der hohen temperatur zusammenhängen, sollest du auf jedenfall etwas dagegen machen.
 
Zurück