WIP Wetterschutz fürs Fahrrad im Test: Mit Frontscheibe gegen Regen und Kälte?

für den aufgerufenen Preis ist auch noch ein 10€ Regenumhang für meinen Chauffeur drin🤠
1000038244.jpg

Reiner Clickbait der Redaktion und wir alle fallen drauf rein (mich eingeschlossen!) Anscheinend generiert MTB Content nicht mehr die gewünschte Reichweite und deshalb werden solche Themen gepostet.

@Jobal : Steile These, dir auch ein gutes und bike-reiches neues Jahr 🙌 Für Click-Bait hätte ich mir weit weniger Aufwand machen müssen, oder?

Ich bin von Herzen Mountainbiker aber von den über 7.000 km auf dem Rad waren auch in 2024 wieder der ganz große Teil mit dem Stadtrad. Von dem her löst der Wetterschutz ein relevantes Problem und gehört natürlich hier auf die Plattform.

@Jobal : Steile These, dir auch ein gutes und bike-reiches neues Jahr 🙌 Für Click-Bait hätte ich mir weit weniger Aufwand machen müssen, oder?

Ich bin von Herzen Mountainbiker aber von den über 7.000 km auf dem Rad waren auch in 2024 wieder der ganz große Teil mit dem Stadtrad. Von dem her löst der Wetterschutz ein relevantes Problem und gehört natürlich hier auf die Plattform.
Frohes Neues Dir auch, ich hoffe WIP hat Deinen Aufwand entsprechend entschädigt. Das Teil hat mit Mountainbiken soviel zu tun wie eine Kuh mit Fußball spielen und gehört hier nicht rein.

Ehrlich gesagt verstehe ich die ganzen gehässigen Reaktionen hier nicht. Niemand wird gezwungen, mit so etwas zu fahren; und die hier genannte Übererfüllung des Kickstarter-Ziels scheint ja zu zeigen, dass Interesse da ist.

Beim Pendeln und im Alltag gelten nunmal andere "Regeln" als im Sport ;-) Dichte Regenklamotten bis hin zum Regencape, Licht, Reflektoren dass man aussieht wie ein Weihnachtsbaum - alles was irgendwie den Alltag angenehmer macht und Leute vom Auto weg bringt ist doch super. Selbst wenns eine Nische für wenige Radfahrer-/innen ist.

Ich persönlich würde mir das Ding hier auch nicht kaufen, einfach weils nicht so gut in meinen Alltag passt. Aber bei anderen Leuten mag das anders sein, im Vergleich zu den üblichen Stadtpanzern ist mir der Anblick dieses Regenschutzes jedenfalls tausendmal lieber :daumen:

@7SidedCube Danke, ja... hat mich auch etwas gewundert. Klar wäre es mir lieber, wenn ich ausschließlich auf epischen Alpentrails mit dem fetten Enduro fräsen würde... Realität ist halt aber eine Andere :D

@Jobal Wie immer nein - ich mache schon seit 2016 nur noch Dinge für MTB-News (und Rennrad-News und Nimms-Rad), die mich interessieren. Und klar gehört das Produkt hier her. Regen- und Kälteschutz im Winter auf einer Fahrradseite --> passt. Und wenn's dir nicht passt ist der nächste Artikel nur einen Klick entfernt.

Zurück