Hallo zusammen,
ich benötige fachlichen Rat.
Ich habe ein CORRATEC Glacier, Modell 2003.
Hier ist ein X.-Fushion O2 Dämpfer mit einer Einbaulänge von 180mm verbaut.
Ich habe mir einen DT SWISS SSD 210L gekauft. Lieder gibt es den nur in einer Einbaulänge von 190mm. Der Dämpfer wurde durch eine Bike-Werkstatt verbaut.
Im normalen Gebrauch merke ich keinen Unterschied, auf jeden Fall keine negativen Einwirkungen auf das Fahrverhalten.
Eines kommt mir aber doch komisch vor. Sobald das Lockout eingestellt ist, habe ich dass Gefühl, dass der Hinterbau "federn" möchte. Bei eingeschaltetem Lockout bewegt sich der Dämpfer minimal (ca. 1-3mm) und kommt somit in diese Art der "Wipp-Bewegung".
Was kann ich tun - muss ich den Dämpfer wieder wechseln??
Besten Dank für Eure Unterstützung!!
ich benötige fachlichen Rat.
Ich habe ein CORRATEC Glacier, Modell 2003.
Hier ist ein X.-Fushion O2 Dämpfer mit einer Einbaulänge von 180mm verbaut.
Ich habe mir einen DT SWISS SSD 210L gekauft. Lieder gibt es den nur in einer Einbaulänge von 190mm. Der Dämpfer wurde durch eine Bike-Werkstatt verbaut.
Im normalen Gebrauch merke ich keinen Unterschied, auf jeden Fall keine negativen Einwirkungen auf das Fahrverhalten.
Eines kommt mir aber doch komisch vor. Sobald das Lockout eingestellt ist, habe ich dass Gefühl, dass der Hinterbau "federn" möchte. Bei eingeschaltetem Lockout bewegt sich der Dämpfer minimal (ca. 1-3mm) und kommt somit in diese Art der "Wipp-Bewegung".
Was kann ich tun - muss ich den Dämpfer wieder wechseln??
Besten Dank für Eure Unterstützung!!