Wippermann Kette

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16. August 2011
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Hallo Leute,

hab vor einigen Tagen ne Wippermann Connex 904 auf mein Mtb gemacht.
Die Kette springt unter Last auf den letzten beiden Ritzeln über. Des weiteren sind Wippermann Ketten irgendwie breiter. Hab ne 9 fach. Beim mittleren Kurbelritzel schleift die Kette im ersten und letzten Gang.
Die alte Kette (KMC) hat nicht geschliffen.

Ich hab auch schon das Connex Link getauscht, ohne Erfolg.
Jetzt hab ich sogar ein KMC Kettenschloss eingebaut. Auch ohne Erfolg. Kette springt immernoch.
Kassette ist 2500 km gefahren, Zähne sind ok.

Probleme erst seit Wippermann Kette.

Wer kann Helfen?

Und jetzt sei
 
ein paar km fahren, dann passt das wieder

ist immer so, wenn neue Kette mit gebrauchter Kassette kombiniert wird
die muss sich erst noch einfahren

mein Tipp: 3-4 Ketten mit Kettenschloss zulegen, und alle 500km durchwechseln
dann gibts das Problem auch nicht so extrem
 
Hier in meiner Region bei den Händlern wo ich einkaufe verkauft hat keiner mehr die Ketten der Firma. Es gab nur Probleme. Kennen tue ich persönlich keinem der die Kette gefahren ist und keine Probleme hatte. Ob nun das Kettenschloss immer wieder auf ging (ja es wurde richtig nach Anleitung von mir, zwei verschieden Shops und noch ein Bekannter versucht) oder anderweitig die Kette nicht richtig lief. Für das Geld was diese Teile Kosten kann ich mir ein paar XTR oder Dura Ace Ketten kaufen und da weis ich was ich habe.
 
ein kumpel hat genau das Geliche mit ner neuen Deore Kette gehabt,
also springen bei den kleineren Ritzeln.

ich glaube das kommt wenn man die vorherige Kette zu lange gefahren hat. Die Kette längt sich und arbeitet die Kasette entprecend aus...
 
Hab mal bei nem Händler nachgefragt, er meinte, Wippermann ketten seien sehr gut und langlebig.
Der Nachteil sei allerdings, Sie benötigen eine lange Einfahrzeit.

Ich versuch es einfach. Wenn die Kanten mal alle rundgeschliffen sind wird die bestimmt gut laufen.
 
Einfahrzeit der Connex-Ketten ist bei mir immer zwischen 50 und 100 km. Danach laufen sie wirklich problemlos!
Bei der Montage unbedingt auf den richtigen Einbau des Kettenschlosses achten, sonst gibts Probleme.
Infos dazu gibt es irgendwo auf der Connex-Seite.

Ich fahre keine anderen Ketten mehr. Made in Germany - Preis stimmt - Haltbarkeit top - was will man mehr?
 
Ich wollte mal Erfahrungen zu 10-fach Connex Ketten einholen. Ich habe jetzt öfters gelesen(wenn auch ältere Beiträge), dass die Ketten Probleme mit dem 11er Ritzel haben. Kann das jemand bestätigen?
 
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