Wir bauen eine IBC App fürs iPhone...

Eine weitere kleine Verbesserung: Es werden neu die Facebook User darüber informiert, ob eine Newsweiterleitung auf Facebook erfolgreich durchgeführt wurde.

img_0363fej8i.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade habe ich noch diese sehr konstruktive Bewertung gelesen (vielen Dank dafür!) :daumen:

bildschirmfoto2013-05r7sr8.png


An der Geschichte mit dem Kalender arbeiten wir, und sollte mit der nächsten Version kommen, wenn alles gut geht.

Zum Thema "Erste und Letzte Beiträge": Das geht durchaus, und zwar, in dem man den kleinen blauen Pfeil am Ende antippt. Damit kommt man automatisch zur letzten Seite. Wenn man den Titel eines Themas antippt, dann kommt man zur ersten Seite eines Threads. ;)

Was die Abstürze angeht: In meiner aktuellen Entwicklungsversion habe ich keine Crashes mehr, nachdem ich noch einen Zombie entfernt habe. Da wurde der Parser etwas übereifrig aus dem Speicher entlassen. Sollte das Problem nach dem nächsten Update weiterhin bestehen, empfehle ich, die App mal komplett zu deinstallieren, und dann neu zu installieren.

Ansonsten nochmal Danke für diese wertvolle Kritik, damit können wir etwas anfangen... :)

PS: An alle die sich wundern: Die zwei Sterne kommen in diesem Fall noch von Version 1.0.2 die tatsächlich nicht besonders stabil war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte das lieber im Background umgesetzt, aber leider geht das nicht dank ein paar Apple Developer Richtlinien. Aber diese Lösung mit inaktiv ist genau so schön ;)
 
Da wir momentan gut vorankommen, werde ich noch Zugang zum Videobereich, und der Gallerie einbauen:

img_03666ruy3.png


Die entsprechenden Zugänge werden sich in den Newsoptionen befinden.
 
Ja, aber "nur" als Webview, also die angepasste Ansicht für Mobilgeräte. Das wird mir zu viel Aufwand, wenn ich da eine komplette GUI programmieren müsste, die beim nächsten Update komplett über den Haufen geworfen wird.

Bilder folgen noch... :)
 
Ich find es wirklich eine Klasse Idee! Aber ich wäre echt begeistert, wenn es irgendwann auch eine Android-Version gibt! Würde mein Handy, dann aber kaum noch aus der Hand nehmen ;-)
 
Naja ich halte persönlich nichts von Android (Typischer Apple User halt ;) ) Aber ein App sollte immer für beide Platformen existieren. Vor allem da es immer mehr Android User gibt. Nur ist das entwickeln für Android (meiner Meinung nach) etwas schwer und umständlicher.
 
An sich sehe ich das auch so, aber dafür fehlt mir schlicht die Zeit, und auch das Know-How... Aber ich betone es immer wieder gerne, der Code ist opensource, und jeder der möchte, kann das portieren wie er möchte... ;)
 
kurz ein Kommentar von mir. Ich habe die App auf dem iPhone am WE erstmalig benutzt - ich war in der Situation, dass ich fast keinen Internetempfang hatte (Mit Glück erschien das Kreissymbol am iPhone). Mit Tapatalk und Browser hatte ich beim Forumsaufruf keine Chance, aber diese App hat sich tapfer geschlagen!
Das mit dem blauen Pfeil muss ich ausprobieren.
Also, aktuell :daumen:
Ich fand es auch optisch echt sauber!
 
Geil! Ich kämpfe seitdem ich angemeldet bin mit der blöden Mobilansicht im Browser! Bin gerade nur durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Ein fettes "DANKESCHÖN"!!!
 
Wieso werden denn nicht alle Themen in den Kategorien angezeigt? Zum Beispiel fehlen viele Themen in "Unterwegs - liveberichte".
 
Ganz einfach, weil wir der Meinung sind, dasss Geschwindigkeit unterwegs mehr zählt, als auf biegen und brechen alles dabei zu haben. Entsprechend werden die neusten Themen angezeigt. ;)

Man darf nie vergessen, dass es sogar noch User gibt die sich mit GPRS rumquälen müssen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso. Ok. Macht dann auch Sinn. Wusste nicht, dass die Geschwindigkeit was mit der Anzahl der Themen zu tun hat, die angezeigt werden. Egal. Weiter machen! Top Sache ;)
 
Zurück