Wir bauen eine IBC App fürs iPhone...

Du musst die App starten, wenn du die PN deaktivierst. Damit wird der unregister Aufruf gestartet. Ansonsten behält die App die letzte Einstellung, bzw. der Pushserver weiss nicht, dass er an deinen Token nicht senden soll...

Hier mal noch etwas aktuelles. Die Bilder werden innerhalb des Textes nun an der richtigen Position angezeigt:

foto7uygb.png

Denn was mir schon wiederholt passiert ist, ist, dass die App, wenn es beim Senden eines Beitrags einen Verbindungsfehler gab, in der Senden-Schleife hängen bleibt, aber faktisch nicht mehr sendet. Die Buttons oben sind in dem Zustand inaktiv, daher muss man die App dann übers Multitasking kicken. Ein aktiver Zurück-Button oder ggf. eine andere Vorkehrung gegen diese Endlosschleife wäre super
xyxthumbs.gif

Von welcher iOS Version reden wir? Von welchem Gerät? Diesen Fehler konnte ich hier noch nie feststellen. Ahja, und hast du allenfalls einen Jailbreak drauf?

Du musst die App starten, wenn du die PN deaktivierst. Damit wird der unregister Aufruf gestartet. Ansonsten behält die App die letzte Einstellung, bzw. der Pushserver weiss nicht, dass er an deinen Token nicht senden soll...
Ok, habe ich gerade nochmal so gemacht, wobei das eigentlich auch vorher schon der Fall war...

Von welcher iOS Version reden wir? Von welchem Gerät? Diesen Fehler konnte ich hier noch nie feststellen. Ahja, und hast du allenfalls einen Jailbreak drauf?
iPhone 4, iOS 6.1.3, Jailbreak: nope!

Nun, bezüglich APNS kann ich das nicht nachvollziehen. Hab gerade getestet, und wenn ich Push Notifications ausschalte bekomme ich auch keine, bzw. sie werden vom Gerät einfach nicht angezeigt. Bist du sicher, dass du in den Mittelungsoptionen ALLES ausgeschaltet hast? Es reicht nicht, wenn man nur "In der Zentrale" deaktiviert...

Zum besseren Verständnis: iOS erzeugt für Push Notifications einen sog. Token, der das Gerät am Pushserver identifiziert. Darüber wird dem Server mitgeteilt, an welche Geräte er die Notifications senden soll. Standardmässig ist es so, dass die Push Notifications generell immer gesendet werden, egal ob deaktiviert oder nicht. Wenn der User die Anzeige deaktiviert, erhält er sie zwar, sie wird ihm aber nicht präsentiert. Dieser Mechanismus kommt von Apple selbst, und darauf haben wir keinen Einfluss. Wir verwenden da im Code auch die Vorgaben von Apple, ohne irgendwelche Modifikationen.

Was wir aber zusätzlich machen, um Servertraffic zu sparen ist folgendes:

Wenn der User APNS deaktiviert, dann senden wir den erzeugten Token an den Server mit einem Unregisteraufruf. Das heisst, der Token wird bei EagleEye auf dem Server aus der Datenbank ausgetragen, sodass die APNS gar nicht mehr gesendet werden. Es ist möglich, dass es da eine gewisse Zeit dauert, bis es in der Datenbank ausgetragen ist, das müsste EagleEye beantworten.

Aber selbst wenn es noch gesendet würde, muss die Präsentation der Push Notification durch dein Gerät geblockt werden, da dann der iOS-Mechanismus greift, den ich oben beschrieben habe.

Und auch den anderen Bug kann ich nicht reproduzieren, hab das grad mal versucht... Werd das aber im Auge behalten...

EDIT: Ich arbeite allerdings auch bereits in der 2.1.2 ihr habt noch die 2.1.0 (die 2.1.1 wartet noch bei Apple aufs Review)...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wenn ein Bild in der Vorschau noch nicht geladen ist und ich es für die Großansicht anklicke, geht nix mehr. Weder der "zurück"- Button erscheint, noch lädt das Bild. Die app muss komplett beendet und neu gestartet werden (also unten in der Leiste nach dem Doppelklick auf den Homebutton mit dem "Kreuz" beenden)

Wenn das nicht nur bei mir so ist: Kann man es nicht so programmieren, dass das Bild in der vollboldansicht g

(Sorry, auf Antworten gekommen) ... eladen wird?

Achso: Gerät: iphone 4, Ios 6.1.3, kein Jailbreak, app Version: kein plan, die Neueste

Ansonsten: Top Arbeit! Danke für die app!!!

Grüße,
Kordesh

Apple hat aufgrund eines Hackerangriffs das Entwicklerportal temporär geschlossen. Aus diesem Grund werden wir im Moment etwas ausgebremst. Wir arbeiten aber dennoch so gut wir können an der App weiter, und hoffen, dass wir das Update für iOS 7 bis zum 20. August 2013 fertigstellen können. Danach sind Nero91 und ich für ein Paar Tage im Urlaub.

Bei mir sind seit dem geschlossenen Dev Portal sogar die Certificate Ungültig.... Apple soll hine machen immer nur auf Simulator testen ist nicht Lustig.

Wie siehts bei dir aktuell denn aus? Apple hat übrigens eine Systemstatusanzeige aufgeschaltet, im Moment laufen nur der Bugreporter und iTunes Connect...

Kurze Frage:
Ist es möglich dass beim Öffnen der abonnierten Threads automatisch die letzte Seite oder besser noch die zuletzt gelesene Seite geöffnet wird?

Ich glaub ja das der Angriff nur vorgespielt wurde ;) um mehr zeit zu gewinnen und iOS 7 noch etwas mehr um zu arbeiten. So wie es aussieht bleibt das dev Center für eine längere zeit offline. Hoffe ja auf eine Entschädigung von Seiten Apples ;)

Zuerst möchte den Programmieren hier viel Lob für die ganze Arbeit aussprechen :daumen: Ich nutze die tolle App mehrmals die Woche.

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich aber auch.
Könnte man aus dem "Kleinen blauen Pfeil" nicht einen "Großen blauen Pfeil" machen? Oder den Vorschlag von vitaminc umsetzen?

Damit warten wir mal noch ab. In der Version für iOS 5 und iOS 6 wird das sicher nicht mehr angepasst. Allenfalls ändern wir da aber noch einiges im Update für iOS 7 (welches danach auch Mindestanforderung sein wird).

Bitte denkt daran, viele kleine Funktionen sind mit viel Arbeit verbunden. Das sieht man als User nicht immer, dafür haben wir auch Verständnis. Bitte habt aber auch Verständnis, dass wir nicht alles direkt umsetzen können, da wir das alles nebenberuflich machen... ;)

Hi,
ich wollte keinen eigenen Thread erstellen, da sich wohl hier die ios Profis tummeln. Und zwar ist die Installation von io7 bei mir wohl gehörig in die Hose gegangen. Folgende Probleme auf dem Iphone 4:

+ ich kann den Mp3-Player nicht aus dem Bneutzerkontrolzentrum bedienen (also wenn ich bei gesperrten Iphone von unten nach oben wische)
+ Die Wetterapp findet keine Orte. Kein Barcelona, kein Sydney usw.
+ Das Handy findet keine Wlan- Netze. Auch wenn ich ein Netz per Hand eingbe, findet das Handy das Netz nicht

Hat jemand eine Idee?

Grüße,
Kordesh

Hi
Ich kann mich seid heute nicht mehr in der App anmelden. Es kommt die Aufforderung zum anmelden. Ich klicke auf anmelden und es passiert nix.
IP5 IOS7

MfG Jaimewolf3060

Das Passwort bzw. Anmeldeproblem besteht zumindest Appseitig definitiv an iOS 7, und hat mit iOS 6 an sich funktioniert.

Wir sind uns dessen bewusst, und arbeiten bereits daran.

Hallo Leute

Da es bei mir und Nero91 grade ziemlich drunter und drüber geht, bitte ich noch um etwas Geduld. Wir sind uns bewusst, dass es mit iOS 7 zu Inkompatibilitäten kam, und wir arbeiten bereits daran. Aber wir haben halt auch noch ein Privatleben und ein Beruf, was wir auch noch irgendwo unterbringen müssen. ;)

Jedenfalls haben wir euch nicht vergessen... :)

PS: An 64-Bit Unterstützung für das iPhone 5S arbeite ich gerade auch noch...

Zurück