Wird ein neues Strive kommen?

Ja solange wirds endlich mal Zeit. Schwanke zwischen dem neuen Tyee und 2019er Strive. Schade das es das Propain nicht in 29“ gibt. Sonst hätte ich es schon bestellt :/

Hallo Zusammen,

hab heute von Canyon erfahren, dass es noch bis ca. Ende November dauern wird bis alle neuen Modelle vorgestellt sind.

Wäre schon cool, wenn es ein 29er bzw. 650B+ werden würde...

Schöne Grüße,
Tenzing Moagei

Hallo Zusammen,

hab heute von Canyon erfahren, dass es noch bis ca. Ende November dauern wird bis alle neuen Modelle vorgestellt sind.

Wäre schon cool, wenn es ein 29er bzw. 650B+ werden würde...

Schöne Grüße,
Tenzing Moagei

Sieht für mich so aus, als ob die noch die Restbestände los werden wollen. Scheint noch viel auf Lager zu sein

@ ProjectMaxX

Im Grunde ist das Tyee schon geil, da man alles schön zusammenstellen kann, aber die seltsame Dämpferlage und die dadurch lange Kettenstrebe finde ich schon komisch. Da muss man aufpassen, dass man sich beim lockout nicht die finger in die kette bekommt. -.-

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf das neue Strive.

Eine Berechtigte Frage. Geht die Strebe selbstverschuldet kaputt, kann man einen neuen Rahmen zum Vorzugspreis kaufen. Bei Carbon sind dass dann schnell mal 1700€.
Dann noch der Wertverlust bei Wiederverkaug. Kein vernünftiger Mensch wird ein Fahrrad kaufen, bei dem der Zweitkäufer gar kein Ersatzteil mehr bekommt. Von Garantie gar nicht zu sprechen.
Solche Details würden
mich davon abhalten ein Fahrrad bei Canyon zu kaufen, dabei ist der Laden vor meiner Haustür. Andere machen das deutlich besser.
Schade für die Mitarbeiter!

Gruß xyzHero

... hm
Aber was bitte hat die Ersatzteilversorgung damit zu tun ob ein neues Strive kommen wird oder nicht?
Dass die Situation mit der Ersatzteileversorgung absolut unterirdisch ist, mag sein, aber es gehört nicht hier her.
Bitte neuen thread eröffnen.
Vielleicht hilft es was, wenn man dem Hersteller das Messer an die Brust setzt.

BG,
Tenzing Moagei

... hm
Aber was bitte hat die Ersatzteilversorgung damit zu tun ob ein neues Strive kommen wird oder nicht?
Dass die Situation mit der Ersatzteileversorgung absolut unterirdisch ist, mag sein, aber es gehört nicht hier her.
Bitte neuen thread eröffnen.
Vielleicht hilft es was, wenn man dem Hersteller das Messer an die Brust setzt.

BG,
Tenzing Moagei

Wer bestimmt denn was in diesen Thread gehört? ;)

Ganz ehrlich: Solange Canyon immer noch mit gutem Service wirbt und dann im After-Sales-Service Kunden mit defekten Rahmen, die nicht von der Garantie gedeckt sind, im Regen stehen lässt, kann es nicht schaden potentielle Käufer über diese Umstände zu informieren.

Alles Weitere kannst Du Dir hier durchlesen:

https://www.mtb-news.de/forum/t/warum-ich-mein-letztes-rad-bei-canyon-gekauft-habe.857237/

Mittlerweile 50 Seiten, aber es lohnt sich vielleicht sich mal nicht nur über Geometrie, verbaute Parts und das P/L-Verhältnis ein paar Gedanken zu machen.

Yes. Finde es auch wichtig Neukäufer vorab zu informieren dass es keine Ersatzteile bzgl. Streben nach den 2 Jahren gibt. Das war mal anders bei Canyon. Aber die haben aus irgendwelchen Gründen die Lagerhaltung reduziert. Bei einem Trail und Downhill Bike das stark belastet wird ein Grund sich den Kauf gut zu überlegen.
Auch beim neuen Strive wird sich die Ersatzteilpolitik nicht ändern.

Yes. Finde es auch wichtig Neukäufer vorab zu informieren dass es keine Ersatzteile bzgl. Streben nach den 2 Jahren gibt. Das war mal anders bei Canyon. Aber die haben aus irgendwelchen Gründen die Lagerhaltung reduziert. Bei einem Trail und Downhill Bike das stark belastet wird ein Grund sich den Kauf gut zu überlegen.
Auch beim neuen Strive wird sich die Ersatzteilpolitik nicht ändern.

Die zwei Jahre beziehen sich aber nur auf Konstruktions- und Herstellungsfehlern.
Bei Beschädigung sieht es schon von Tag 1 düster mit Ersatz aus!

Gruß xyzHero

Zurück