Wirklich ein Kona?

Anhänge

• i-1.jpg
    i-1.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 438
Hi,
ich möcht mich da nciht festlegen, aber ich glaube das ist kein Kona. Die Wippe sieht ganz anderst aus, ist also schonmal keine Originale. Dann diese Bleche Vorne. Kann mich auch täuschen. aber bei einem Verkäufer mit 0 Bemerkungen??

Noch dazu sind beim originalen Kona normal die Bleche vorne am Steuerrohr innen und nciht beidseitig von aussen drauf.

Grüße coffee

Hey,

naja, bin zwar kein Profi, aber ich würd sagen, dass das KEIN Kona Rahmen ist:

1. Die Wippe sieht ganz anders aus
2. Schau dir mal das Gusset vorne an. Auf der Kona Homepage sieht das Teil schön eingearbeitet aus, auf deinem Bild einfach nur billig drangeschweißt. Ist eigentlich nicht so die Art von Kona, irgendwas billig zu machen.

Aber das ist nur meine Meinung. Mal sehen was die anderen sagen.

Grüße Daniel

dochdoch, na sicher ist das nen kona. ich hab' den rahmen auch. ist ein `98er stab dh. die wippe ist nicht original ist ne betd-wippe. normal hat der rahmen 140mm. mit der betd-wippe bis zu 180mm.
ich kann den rahmen echt empfehlen.

die 2000er oder ´99 stinkys hatten diese gussets. aber der umlenkhebel sieht wirklich komisch aus. guck mal nach bildern älterer konas.
aber es könnte eins sein, weil die gussets ´99 so waren, und weil der verkäufer auch angibt, die schwinge nachgekauft zu haben (andere hersteller->mehr federweg).
auch das emblem am steurrohr ist kona identisch.

Also ich kann dir sagen es ist eigentlich ein Turner DH . Diese Rahmen serie ist 98" und 99" von Kona vertrieben worden und ist mit abstand einer der besten Rahmen denn man für Geld beckommen kann . Was die wippe betrift diese ist ein Tuning teil die man damals zur Federweg vergröserung einbauen konnte .
Ich kann dir nur sagen , lasse es dir von eine Kona Händler gesagt sein!!!!(Ich bin einer) Turner baut bis heute die wohl Coooooooolsten Bikes.

erzähl hier nix. der rahmen ist "made in taiwan" und nen echtes kona! im vorderen gusset ist nen "KONA-DH" schriftzug eingefräst. auf dem bildchen vielleicht nicht zu erkennen. und die wippe ist wie schon gesagt von betd. die gab' s erst viel später.

Original geschrieben von Hedonist
erzähl hier nix. der rahmen ist "made in taiwan" und nen echtes kona! im vorderen gusset ist nen "KONA-DH" schriftzug eingefräst. auf dem bildchen vielleicht nicht zu erkennen. und die wippe ist wie schon gesagt von betd. die gab' s erst viel später.
Ich weiß ja nich warum du so Akro reagierst habe ich was schlechtes gesagt . Zumal du dich mal ein bischen mit dem was du sagst befassen solltest den in dieser zeit haben Turnen und Dewey (der Chef von Kona ) zusammen Rahmen entwickelt . Ich war schon mit den Jungs Biken . Du auch ?

@hi-rider..ich bin nicht aggro, aber schreib nicht sachen die so nicht stimmen. entwickeln..schön und gut, aber aus der selben schmiede kommen die rahmen NICHT!
..ach ja..sei stolz drauf, wenn de mit den knaben radeln warst:rolleyes: .

also ich würds nehmen...sieht gut aus, auch der zustand und die betd-teile haben auch nen guten ruf

die betd teile funktionieren und machen auch optisch einiges her. ich fahr selbst nen umlenkhebel für mein stinky von denen und bin absolut zufrieden...
von wem das rad entworfen wurde ist eigentlich *******gal. wie ich das verstanden habe gings darum, ob der rahmen ein kona oder irgendein anderer rahmen mit kona-aufklebern ist... und ein kona ists wohl eindeutig.

der rahmen ist devinitiv nen kona stab ein kolege hat so nen rahmen letztes wochenende gekauft (blau mit gelben flammen drauf) was die schwinge anget hab ich keine anung

@hedonist get bei dem rahmen ne mrp slalom (die mit 2 drehenden rockrings drauf?

@bergaufbremser..weiß nicht. der rahmen hat eine eigene führung die mit dem rahmen geliefert wurde. so ne obere führung im umwerfer-style und eine untere rolle die an einem winkel sitzt. der winkel wird direkt hinter dem tretlagerfrästeil angeschraubt..bohrungen vorhanden..also auch schön, um was selbst zu frickeln;) .

wens dan ans aufbauen get probieren wirs aus hab ja ne mrp slalom mal kucken ob se past wenn ja gut wenn nicht wird halt gebastelt

thx für die antwort

hat doch vor kurzem erst ein neues bullit aufgebaut !??!

wessen zweitaccount ist das der hier alle verarschen und auf trab halten will :lol:

Zurück