Wo bekomme ich die XT DH Scheibenbremse günstig ?

Danke für den Tip.
Gibt es die aber nicht noch günstiger?

Andere Frage: die DH Version der Schimano passt doch ohne Adapter an die Boxxer Gabel oder?

Die DH Version hat immer einen Adaper, weil sich der Sattel nicht von der XC-Variante unterscheidet. Einzig der Adapter und die 203er Scheibe machen den Unterschied. Für die Boxxer brauchst du einen Spezialadapter - der etwas kleiner ist als der normale DH-Adapter. Für billiger kaufst du die XC-XT-Bremse bei ebay und den Grimeca 200er Scheibenadapter-Kit für 45€.

Wenn ich das richtig verstehe kann ich also mit der normalen XT + dem Grimeca 200er Scheibenadapter-Kit für 45? die Bremse an eine Boxxer schrauben? Oder bedarf es da immer noch einen weiteren Adapter?

Wie sieht es zudem mit der XT 2002 vs. 203 aus?
Sollte mal lieber zur alten mit Stahlflex greifen oder wurde die neue verbessert?

Die XT mit dem Standardkit paßt an IS 2000. Ruf halt bei BMO an und frag nach dem Boxxer-Adapter. Oder kauf den Shimano-Adapter für die Boxxer und die Grimeca-Scheibe - die XT 203er kostet alleine 50€! Die 2003er unterscheidet sich im Hebel - hat nicht mehr die rechtwinkligen Kabelabgänge. Ist besser zum Kabelverlegen, der alte funzt bei mir aber auch perfekt. Stahlflex oder Plastik - kann man auch tauschen nachträglich, funktioniert beides identisch - ich fahre Kunststoff, finde die Stahloptik aber besser. Der 2003er hebel sieht für mich aber genauso aus wie der von der Deore. Der alte mit dem abgewinkelten Ausgleichsbehälter und dem Satinfinish wirkt teurer und ist es vermutlich auch - der 2003er hebel ist wohl eher was zur Kostenreduktion bei der Herstellung - alle Hebel bis auf XTR kommen jetzt aus einer Presse...:rolleyes:

danke für die vielen Hinweise!

Weiss auch wer wo man noch die 2002er XT günstig bekommt?

Zurück