Wo bekomme ich einen 1 1/4" Ahead-Steuersatz?

Tach zusammen,

der Betreff ist ja schon recht aussagekräftig: Wo bekomme ich einen 1 1/4" Ahead-Steuersatz? Ich bin alle Online-shops die mir bekannt sind schon durch gegangen, nichts gefunden. Bei ebay steht zZ auch nichts drin.

Reduzierhülsen will ich nicht mehr, weil ich mir schon Vorbau und passende Gabel besorgt habe.

Bin für jeden Hinweis dankbar. :daumen:

Gruss
Knut

es gibt chris king ahead steuersaetze in 1 1/4". habe hier im forum vor kurzem einen erworben. auf ebay tauchen sie auch gelegentlich auf. bei den us online haendlern soltlest du fuendig werden. z.b. http://www.cambriabike.com/shopexd.asp?id=52766&page=CHRIS+KING+NOTHREADSET+HEADSET

es gibt dann noch conversion kits fuer Shimano HP-M742 und XTR HP-M902 steuersaetze. sind zwar auch selten aber inkl. steuersatz bei weitem billiger als ein chris king.
ich glaube von diacompe gabs auch welche (war da nicht vor kurzem einer auf ebay US?). auch guenstiger als chris king.

Vielen Dank für eure Antworten! Der Chris King-Steuersatz ist mir etwas zu teuer. Ich wollte eigentlich so max 50 € ausgeben.

Ich werd jetzt wohl mal die Händler in meiner Umgebung abklappern, dass die mal Ihre Kataloge wältzen. Ansonsten habe ich auch noch ein paar faire Angebote von Mitgliedern hier erhalten.

Mal schauen, was es am Ende wird.

Wenn Ihr noch weitere Ideen habt, immer her damit!

Gruss
Knut

hallo,

ich hätte noch einen letzten dia compe Steuersatz, NEU aber ohne Aheadkappe, 19 EUR.

Viele Grüße
andré

Ich hol mal den uralt Thread hoch.
Habe schon vor einer ganzen Weile im Basar gepostet und suche auch so schon ewig. Findet sich leider nix. Deshalb nochmal hier: Hat irgendjemand einen 1 1/4 Zoll Ahead Steuersatz abzugeben. Danke

Gruß, Björn

ja. so bekommst Du die natürlich hinterhergeschmissen. :o

1 1/4 und ahead war in der Kombi einfach sehr selten da sich da Standards überschneiden. Das bekommst Du nicht angetragen, das musst Du schon selbst aktiv suchen. Der hier lief doch zb erst kürzlich aus:
http://www.ebay.de/itm/180709263449...sid=p3984.m1436.l2649&clk_rvr_id=265414916072

Oder Du modifizierst nen Gewinde Steuersatz, ist ja prinzipiell auch ne option.

Nu macht mir mal kein schlechtes Gewissen, ich war und bin aktiv am suchen (gewesen). Und wie. Hab sogar ne Bude in Andorra angeschrieben, die hatten aber nur Gewindesteuersätze in 1.25". War ja auch mein letzter verzweifelter versuch hier...:heul:
Den bei ebay hatte ich gesehen und wollte lieber einen kompletten mit Kappe und Kralle. Kurz vorher war schonmal ein alter drin, der ging für 60€ weg, ganz schön heftig. Und dann sah ich dass:
http://www.ebay.de/itm/280711644951?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
Hab ich gekauft, aber ist leider fälschlicherweise 1 1/8. Der Verkäufer zeigt sich aber kulant, so dass ich das Ding behalten kann und er mir Porto und Einfuhrumsatzsteuer erstattet. Jetzt bin ich fast soweit mir einen neuen CK NoThreadSet 1 1/4 zu holen, aber da bekommt man ja echt feuchte Augen, in zweierlei Hinsicht...
Ja und wie gesagt such ich Ahead, Gewinde hab ich 'nen XT drin aber das passt mit der Vorbauhöhe und Sattelüberhöhung mal überhaupt gar nicht, usw... Aber danke für den Rennradtip, das werd ich mal beim ortsansässigen Weltmeister versuchen.

Gruß, Björn

Hallo
Ich habe noch ein paar 1 1/4 .Leider sind die sehr steil. ImageUploadedByTapatalk1316251567.104917.jpg

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1316251567.104917.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1316251567.104917.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 37
Hi nullvektor,

danke für das Angebot, aber Ahead Vorbau habe ich schon, brauche nur noch nen Ahead Steuersatz. Schönes Wochenende.

Gruß, Björn

Zurück