wo bekomme ich FSA-teile her???

Was hat das wieder mit Leichtbau zu tun? Hast du hier irgendwo ein Schild gesehen, auf dem Stand: "Depot für blöde Fragen"? Nein? Ich kann dir genau sagen warum. Das hier ist KEIN Depot für blöde Fragen.

Was hat das wieder mit Leichtbau zu tun? Hast du hier irgendwo ein Schild gesehen, auf dem Stand: "Depot für blöde Fragen"? Nein? Ich kann dir genau sagen warum. Das hier ist KEIN Depot für blöde Fragen.

Wenn mans so liest hört sichs immer so hart an:D

Aber wenn man jeden Tag schei$$e liest die mit LB rein garnichts zu tun hat ist man froh dich zu haben:daumen:

Lg Sven:D

Sorry - aber bevor man solche Sprüche vom Stapel lässt sollte man sich erst mal an die eigene Nase fassen !
Ich kann mirs nicht verkneifen :

Hi, und zwar würde mich interessieren wo man am günstigsten Ersatzblätter für die aktuelle XTR bekommt-am besten natürlich Stronglight-aber nicht zwingend.

Bin für jeden Tipp dankbar!
Zu finden hier :
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=205398

Schonmal auf das Datum geschaut?
XTR Kettenblätter haben schon eher was mit Leichtbau zu tun (besonders Tuningblätter) als der meist schwere FSA Kram!

Schonmal auf das Datum geschaut?
XTR Kettenblätter haben schon eher was mit Leichtbau zu tun (besonders Tuningblätter) als der meist schwere FSA Kram!

Das Datum ist wohl egal: es geht um den Tenor der Fragestellung, denn beide Fragen hauen in die selbe Kerbe und beide hätten mit etwas googeln beantwortet werden können !

Und warum hat FSA nix mit Leichtbau zu tun ??

Schon mal die Gewichte der Aktuellen FSA K-FORCE Lite Kurbel angeschaut ?
Oder die der FSA SUPERLIGHT Ketten ?
Oder die der neuen FSA Steuersätze ?

Alles Teile die leichter als XTR sind :D
( Ob sie aber was taugen steht auf nem ganz andeeren Blatt - um dieser leidigen Folgediskussion von vornherein den Wind aus den Segeln zu nehmen ;) )

@damonsta: Sorry - ich brauch mir nix verkneifen !
Denn Deine Frage hättest ebenso ergoogeln können :

Goggle hier : http://www.google.de/search?hl=de&q=kettenblätter+xtr+960+stronglight&meta=

MERKE :
es gibt keine blöden Fragen - nur blöde Antworten !

(und der letzte Satz kann gegen mich verwendet werden - ich weis es *lach* )

Du Schlaumeier, die KB waren damals nicht mal auf der Homepage. JETZT ist es in der Tat einfach sie zu ergoogeln. Hitler! (um diese Diskussion endlich zu beenden, es findet sich immer irgendein Retter der Armen und Schwachen)

Du Schlaumeier, die KB waren damals nicht mal auf der Homepage. JETZT ist es in der Tat einfach sie zu ergoogeln. Hitler! (um diese Diskussion endlich zu beenden, es findet sich immer irgendein Retter der Armen und Schwachen)

Es findet sich auch immer irgendein Motzer der anstatt ne ordentliche ( nicht beleidigende !! ) Antwort zu geben, irgend was postet anstatt einfach drüber hinweg zu sehen und das Posting im Nirvana der Bits & Bytes verschwinden zu lassen...

Naja Her Monsta, so ganz unrecht hat Megatech nicht, du hättest deine Frage ja in einen der drei(??) xtr Kurbel freds unterbringen können. Aber dieser Fred ist echt unnötig, gibt auch genung FSA Freds wo man die Frage unterbringen kann. Ausserdem hätte es auch gerreicht einfach mal google zu befragen.

Fakt ist, das gehört hier nicht her. In letzter Zeit artet das immer mehr zur Kaufberatung hier aus, hat nix mehr mit Leichtbau zu tun, egal ob FSA 1 oder 2 leichte Kurbeln hat.

@Megatec du beziehst dich auf nen Thema vom Damonsta was über 2 Jahre alt ist. :rolleyes:

es ist ein unterschied, ob man für eine durchaus noch dem leichtbau zurechenbare kurbel leichte blätter sucht (wie schon geschrieben, vor zwei jahren gabs die nunmal nicht überall grade so zu kaufen) oder nur allgemein nach einem hersteller fragt, der jetzt zufällig auch eine leichte kurbel im angebot hat. wehret den anfängen! sonst fragt hier ab morgen jeden tag einer "wo krieg ich billig ein lx-schaltwerk?". wenn man nicht weiß wo hin damit, dann stellt man seine frage in entsprechend unspezifische foren wie kaufberatung oder im allgemeinen techtalk, aber nicht hier. in den letzten tagen häuft es sich, und das nervt schon sehr. ist ja schön wenn die leute wissen, dass man hier kompetente menschen trifft, aber das ändert nichts dran, dass der sinn der unterforen unterminiert wird, wenn jeder seine fragen hinpostet wo es ihm grad passt.

Zurück