Wo bekomme ich Schaltauge für Honzo her?

Nico Laus

Trolly Designs
Registriert
25. Januar 2007
Reaktionspunkte
1.711
Ort
Bielefeld
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Schaltauge/Ausfallende für ein 2014er Honzo mit Steckachse. Ich glaube, die Ausfallenden die ich bisher per google finden konnte sind für Schnellspanner...möchte nichts falsches bestellen.

Grüße
:bier:
 
gibts keinen kona händler bei dir?

ansonsten bei hibike anfragen, ist zwar nicht der günstigste aber er kann es dir schnell besorgen.
 
Konahändler wäre die bequemste Lösung. Habe leider keinen in der Nähe. Ich probiers dann mal bei hibike.
 
Am besten über den Händler, der wird dir die Ausfallenden sicher auch per Post zustellen.

Willst du die 142 oder 135 er? 135er hätt ich noch ein paar rumliegen sind aber vom 2012 Honzo.
Die Schaltaugen die du brauchst sollten die Typ CC sein gibts bei Hibike.
 
Also ich habe noch immer keine passenden Ausfallenden finden können und die Läden, bei denen ich angefragt habe, wissen auch nicht so recht bescheid. Das Ausfallende Typ CC ist jedenfalls eins für Schnellspanner. HiBike konnte mir insofern schonmal helfen, dass sie meinten, die Ausfallenden vom Raijin würden an den Honzo Rahmen passen, aber wahrscheinlich nur mit der Kona-eigenen Steckachse kompatibel sein. Bei mir war von Anfang an eine Maxle Lite 142 verbaut.

Das sind die Ausfallenden vom Raijin. Sehen mMn genauso aus wie die vom Honzo.
http://www.hibike.de/shop/product/pac56916ec96478adda86ecb8c3c44b43/Kona-RAIJIN-12x142mm.html
 
surf mal zu CRC, dort tippste in der suche "Kona" ein. da gehste dann auf ein x-belibiges kona ausfallende. scrollst runter und rechts in der kleinen tabelle kannst du ein .xls document downloaden, dort stehen alle daten drin bzw. das kürzel wie dein ausfallende heisst und welches du brauchst. das kannst du vergleichen mit anderen kona bikes ob die das selbe haben bzw. kannst mit der bezeichnung besser bei google suchen.

in der excel tabelle stehen auch sämtliche lager, rockerarms und maße der ganzen kona-bikes drin.
sollte jeder kona-fahrer aufm rechner haben... :D
 
Zurück
Oben Unten